Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Zu zweit einkaufen ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 21:52
Benutzerbild von sunny85gt
sunny85gt sunny85gt ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Lächeln AW: Zu zweit einkaufen ?

Ich gehe wenn dann immer gerne alleine einkaufen,da kann ich kaufen was ich will und solange suchen wie ich will und vor allem in die läden in die ich willganz selten kommt es mal vor das ich mit meiner Schwester shoppen gehe,aber das ich dann doch weniger toll weil wir dann meist nur in den läden landen wo sie hinmöchte und ich somit nich mehr die zeit bzw die lust habe noch irgendwas für mich zu suchen und mit meinem freund geht einkaufen schon mal garnich,denn wenn es nach ihm ginge müsst ich in 5min fertig sein mit einkaufen^^denn wenn ich mal etwas länger in nem laden drin bin dann lässt die schlechte laune grüßen aber ich denke mal das is bei vielen männern der fall
Alt 07.02.2010, 22:29
Naeti Naeti ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
AW: Zu zweit einkaufen ?

Ich gehe am liebsten alleine einkaufen. Besonders Stoff kaufen dauert meistens länger . Einkaufen mit meinem Mann ist sehr nervig, da sein Gesicht immer längert wird, je länger es dauert. Manchmal gehe ich auch mit meiner Mutter. Sie sagt ehrlich, ob etwas gut aussieht oder nicht.

Iris
Alt 07.02.2010, 22:46
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

wenn ich ganz konkret was brauche: alleine. Ich weiß, wo ich was passendes (Stil, Größe, finanzieller Rahmen) finden kann und in einem dieser Geschäfte finde ich es dann auch tatsächlich.
shoppen im Sinne von bummeln, ohne daß man was braucht, -wenn man aber was zu Typ und Garderobe passendes findet, nimmt man 's mit - gerne mit verständiger Begleitung. Das gilt auch für reines window shopping

Kerstin
Alt 07.02.2010, 22:53
Benutzerbild von Anmasi
Anmasi Anmasi ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 88
Downloads: 2

Vorab: ich gehe ungerne shoppen! Viel zu lästig sich immer an-, aus- und umzuziehen in zu kleinen Kabinen!

Aber wenn die Zeit und Lust da sind, dann nehme ich sehr gerne meine Mama mit - und sie mich auch. Wir haben dann viel Spaß gemeinsam.
Ansonsten ziehe ich auch gerne alleine los: da kann ich machen was ich will!
Manchmal gehe ich auch zusammen mit meinem Freund los, aber er muss dann definitiv in Shopping-Laune sein, sonst gibt es ein langes Gesicht.
Sehr oft kauf(t)e ich auch dieses oder jenes im Katalog oder in Onlineshops, da kann ich in Ruhe zu Hause anprobieren. Was nicht gefällt oder paßt geht postwendend wieder zurück. Sehr angenehm!

meine Werke
Anmasi`s Welt
Alt 08.02.2010, 00:08
Lacona Lacona ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Schöne Frage!
Ich geh ca. einmal in 3 Jahren Klamotten oder Schuhe einkaufen. Und wenn, dann ist das eine max. 1h Angelegenheit, meistens Spontankauf, weil man zufällig an dem Laden vorbeigekommen ist und reingeschaut hat und der gerade ein passendes Teil hatte.
Ich hasse Shopping. Es nervt mich von vorn bis hinten und einigermaßen erträglich sind eigentlich nur kleine Läden im Urlaub so nebenbei oder Outdoorshops ...
Nach bestimmten Sachen, das letzte Mal Sneakers, schaue ich schon mal mehrere Monate immer wieder, bis ich was finde.
Bester Outfitberater und Einkaufsbegleiter ist mein Mann.
Mit Freundinnen eigentlich nie und wenn, dann schauen wir nach Sachen für sie und ich kaufe nichts. Und wann ich das letzte Mal mit Mama beim Klamottenkaufen war ... ich kann mich nichtmal dran erinnern. Dafür mit Papa im Baumarkt oder Möbelhaus: immer und gerne.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht