Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Zu zweit einkaufen ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 18:50
Benutzerbild von gabielch
gabielch gabielch ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 7
Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Zu zweit einkaufen ?

Ich gehe grundsätzlich alleine einkaufen. Ich kaufe das was ich will und nicht was andere schön finden, deshalb brauche ich keinen der mir irgendwas auf- oder ausschwatzen will. Die Geschmäcker und Meinungen sind nun mal verschieden, das sehe ich schon bei meinen Kolleginnnen. Ich habe eine Kollegin die ist ein Jahr älter als ich und zieht sich für meine Begriffe zu konservativ an. Ich mags auch mal ausgefallen oder bunt. Sie sagt z.B. dies oder das kann man ab einem gewissen Alter nicht mehr tragen . Mein Mann hat leider auch eher einen altbackenen Geschmack und farblich stimmen wir auch nicht überein.

Gabi
Alt 07.02.2010, 19:08
blaue_elise blaue_elise ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

definitiv alleine oder mit mann

die einzige freundin, die wirklich beraten konnte wohnt nicht mehr hier und die andere mit der ich einkaufen ging, war immer sehr selbstbezogen. heisst: ich musste zu benetton, zara und co. also läden, in denen ich ganz sicher nicht in die sachen passe, weil in der oberweite einfach alles viel zu eng ist. "meine" laden waren ihr dafür immer zu teuer.
eine andere freundin mag klamotten von olsen. und die finde ich so bieder, das ich es gar nicht in worte fassen kann. nur dumm, wenn sie meint, dass alle ihren geschmack teilen müssen...

inzwischen habe ich einen tollen laden für jeans und für den rest gehe ich eben stöbern.

alleine einkaufen hat ja auch noch den vorteil, dass man einen laden innerhalb von zwei minuten wieder verlassen kann, wenn einem die auswahl nicht zusagt oder die fingernägel der verkäuferin einem nicht gefallen . ich muss dann niemanden erklären, warum ich weitergehe. ein tschüss an die verkäuferin reicht

Geändert von blaue_elise (07.02.2010 um 19:10 Uhr)
Alt 07.02.2010, 19:31
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Spannende Frage.

Stoff kaufe ich eigentlich fast immer allein - zumal ich auch einiges Online kaufe.

Auch Kleidung kauf(t)e ich meistens solo (zumal ich inzwischen mehrere hundert Kilometer von daheim weg bin). Aber auch vorher hat sich meine Mutter da nicht wirklich aufgedrängt.

Allerdings: ich selbst kaufe mir bei Kleidung eher gedeckte Sachen, Basics, dunkle Töne. In den seltenen Fällen wo Mama mit dabei war kamen oft wirklich schrille Dinge dabei rum... ich erinnere mich da z.B. an ein knallpinkes T-Shirt mit türkisfarbenem Hawaiblumendruck... Sachen, die ich never ever selbst gekauft hätte. Wenn ich sie dann mal habe zieh ich sie aber auch an - und es sieht sogar gut aus (besagtes schrille T-Shirt hab ich z.B. immer noch)!
Alt 07.02.2010, 19:32
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Ich gehe am liebsten alleine einkaufen. Dann kann ich mir die Zeit nehmen und einteilen, wie ich möchte. Meist suche ich was ganz Bestimmtes. Dann habe ich auch sehr viel Geduld, genau das zu finden.
Wenn ich Stoffe gucke, kann ich stundenlang das gesamte Angebot sichten und hin und her überlegen. Dann mitzugehen, möchte ich keinem zumuten.
Früher bin ich ab und zu mit einer Freundin zum shoppen gefahren. Leider hatten wir sehr unterschiedliche Vorstellungen: sie hat alle Billigketten abgeklappert und dort auch noch jede Menge gefunden, was ihr gut stand. Ich wußte vorher schon, dass ich dort nichts finden werde, weder von der Qualität noch von der Passform her. "Meine Geschäfte" waren dann wiederum nix für sie, weil "zu teuer" (also z.B. Esprit, nix Designermäßiges)
Ab und an fahre ich mit meiner Schwester shoppen. Das klappt ganz gut. Ich kann auch gut nur als Berater dabei sein und muss selbst nichts kaufen.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 07.02.2010, 19:40
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Allein. Defintiv. Mit meiner Schwester geht auch noch, aber das machen wir nicht absichtlich, sondern nur, wenn es sich ergibt, z.B. wenn wir eh etwas zusammen erledigen oder gemeinsam im Städteurlaub sind oder so. Wenn ich mit meiner Schwester gemeinsam gehe oder sie mit mir oder wir miteinander, dann macht es auch Spaß. Kürzlich waren wir gemeinsam für sie auf Brautkleidsuche, da wollte sie nur mich und niemanden sonst dabei haben (was unsere Mutter etwas angesäuert hat ) und wir hatten einen richtig schönen Tag. Die Verkäuferin in dem einen Laden wollte mich am liebsten für den Rest des Tages da behalten, wir waren uns in der Beratung meiner Schwester nämlich immer sehr einig.
Schwesterchen und ich haben beschlossen, mindestens eine von uns muß mit Muttern mit, wenn sie Klamott für Töchterchens Hochzeit kauft, denn ihr Bekleidungseschmack macht in den letzten Jahren eine dramatische Entwicklung durch. Wir werden uns aber bemühen, sanft zu Werke zu gehen.
Irgendwie war ich noch nie so richtig mit Freundinnen shoppen, denn das war auch nie Thema bei uns, und mit dem Freund lief das auch nie so richtig rund.
Tja und mit mir Hosen kaufen zu gehen hält eh keiner durch, da geht es mir nämlich wie cutiepie. Mal kucken, sollte ich endlich mal eine neue Wohnung finden, muß ich Möbel kaufen, da werde ich wohl mein Schwesterchen und den Herrn Papa ins Schlepptau nehmen, für Möbel paßt das irgendwie. Auch wenn ich am Ende doch allein entscheide.

Geändert von sisue (07.02.2010 um 19:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht