Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 14:12
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist gerade online
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010

Hallo,

heute bin ich wieder etwas aus meinem innerlichen Keller draußen und krabbele weiter nach oben. Konnte wenigstens mal ausschlafen und das hat mir auch schon wieder viel geholfen.

Bin schon mal mehr motiviert für die Dinge zu erledigen die liegen geblieben sind und auch zum nähen. Mal sehen wie sich das alles ergibt und ob ich heute abend sogar beim Nachtnähen mitmache.

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
Danke Chero für den Tip.....das hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber gestern durfte sie noch kein Obst essen....das werden wir heute auf jeden Fall mal versuchen. Das Essen bleibt ja jetzt drinnen!
Mal ne blöde Frage. Ich leihe mir für die Kommunion Stühle ohne Sitzkissen. Meint ihr, ich kann ganz einfach Sitzkissen machen, indem ich 2 oder 3 Fleecedecken übereinander zusammennähe? Ich hab halt die Befürchtung, dass das dann zu labberig wird! Mal sehen, ob ich da noch eine günstige Möglichkeit finde.
Super, dass es deiner Tochter schon besser geht, nun heißt es weiter Bergauf und alles schön behalten, was man hat.
Stuhlkissen!!!! Ohhh genau das war auch gerade mein Thema. Ich hatte doch für den Chor 30 Stuhlkissen genäht. Habe lange überlegt wie ich das am besten mache und am günstigsten dran zu kommen. Also günstige bzw. die günstigsten die ich gefunden hatte, die waren bei Ikea für 0,77 EURO. Schön ist für mich was anderes, denn es ist so khakifarben aber seinen Dienst als Rohling erfüllt es allemal. Dann habe ich noch günstigen aber von der Qualität guten Stoff bei Ikea dazu gekauft. Wie ich die ganzen Stuhlkissen dann genäht habe um nicht stundenlange dran zu sitzen, das kann ich dir dann noch erzählen, wenn die Variante für dich in Frage kommt.
Wieviele Stuhlkissen müsstest du denn nähen?

@Doro: sei lieb von mir umarmt , ich weiß wie es ist ein lieb gewonnenes Tier gehen zu lassen. Deine Einstellung, dass man ihnen helfen und sie erlösen kann und dies auch dann tut, davor ziehe ich tief den Hut. Nicht viele denken so und sind dankbar darüber und über die Zeit die man mit ihnen verbringen durfte. Der Weg ist absolut nicht einfach und die Zeit danach auch nicht. Ich muß da immer an die "Regenbogenbrücke" denken. Auch wenn ich nicht in der Situation bin, so kommen mir doch immer noch die Tränen wenn ich diese Zeilen der Regenbrogenbrücke lese. Die Gedanken und Vorstellungen, dass es so ist oder sein kann ist aber soooo schön und tröstet.

@Angel: Überschätzt hmmm ich weiß nicht ob ich das habe. Ich konnte mich ja konzentrieren und vom Zustand her war mir klar, dass ich wieder arbeitsfähig bin. Habe ja auch fleißig gearbeitet, jedoch hätte ich niemals gedacht, dass mich das soviel Kraft kostet und ich so ausgepowert bin. Da habe ich mich wirklich überschätzt und doch würde ich es heute wieder so machen. Denke halt immer, wenn es irgendwie geht dann geh ich arbeiten. Das habe ich damals so von meiner Oma schon beigebracht bekommen, mit bischen Schnupfen oder Husten bzw. erhöhter Temperatur bleibt man nicht aus der Schule draussen nöööööööö das gab es nicht. Ist halt so anerzogen und da kann ich nicht über meinen Schatten springen. Konnte ja damals nach der Schule bzw. heute nach der Arbeit mich hinlegen und Energie schöpfen. Ja ja ich weiß ist manchmal Unvernunft und nicht förderlich aber ich verlange da schon viel von mir und bin dann so fertig, dass ich daheim in ein Loch falle und zu nichts mehr fähig bin.
Vielen Dank für deine lieben Worte, sie haben mich schon aufgebaut und mir immer ins Gedächniss gebracht, dass ich auf mich Acht geben muß

So ich werde nun noch schnell durch Forum schwirren und mich dann mal an den HH machen.

Euch allen einen schönen Samstag und allen Faasendbozen (so heißen hier die Karnevalsnarren) ein ausgelassenes feiern.

Liebe Grüsse
Chero

Geändert von Chero (13.02.2010 um 14:25 Uhr)
Alt 13.02.2010, 15:12
Benutzerbild von DoroDu
DoroDu DoroDu ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Oh, ihr Lieben, vielen Dank für Eurer lieben Worte.

Doro
Gewinnerin 02/10 Contest: 1-Meter-Projekt
Ich bin eine Schlusspfiffnähhttp://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif.
Alt 13.02.2010, 15:19
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallihallo,da bin ich wieder ,fertig wie nix, 7,5 Std stramm gearbeitet ohne Pause(die fiel aus,weil morgens mich ein Patient nicht gehört hat trotz 10 minütigem Dauerklingeln,der Hund seines Nachbarn ist schier geplatzt vor Bellen,zum Glück war da ne Wohnungstür zwischen uns ),also musste ich in der Pausenzeit noch mal zu ihm fahren,da macht er die Tür auf und ist sauer,weil ich soo spät komme.
Mein Lisa-Shirt gefällt mir gut mit ner Bluse drunter und dem Kragenschal,mal sehen wenn Herr B.(mein Angetrauter) nachher vom Shoppen kommt,ob er mich mal fotografiert,bevor er zum Fußballgucken verschwindet.
Die Kinder wollen jetzt mit mir los,ächz,aber muss wohl sein,gestern war ich zu faul,die Lederbänder für Ötzi zu holen.

Doro:
Ich hoffe,alle anderen befinden sich auf dem Weg der Besserung
bis später

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 13.02.2010, 16:06
Benutzerbild von noiram13
noiram13 noiram13 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Hallo Ihr Lieben,

sage HALLO und auch gleich wieder Tschüss

Wir sind zum Kaffee bei guten Bekannten eingeladen, muss mich noch ein bissi anhübschen

@Doro, der letzte Liebesbeweis
Aber es tut immer soooooo weh
Mit der Zeit berichtest Du mit einem Lächeln im Gesicht über die netten Erinnerungen an Lucky

Allen "Angeschlagenen" und Angehörigen weiter gute Besserung!

Bis denne
Alt 13.02.2010, 16:47
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist gerade online
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

scheinen ja alle fleißig am HH erledigen sein, denn hier ist es im Vergleich zu Wochentagen schon recht ruhig oder? Ups kann ja auch am Fasching liegen.....

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Chero..mach den HH schnell und oberflächlich...dannn haste mehr Kraft zum Nähen.
Ich habe heute morgen schon ganz früh TK aus dem KH abgeholt, jetzt liegt sie hier und pennt. Dann war ich arbeiten und jetzt mach ich auch erst einmal Augenpflege...und dann muss ich GöGas Schlafi nähen..den sollte er zum Valentinstag bekommen...echt toll wie weit ich schon wieder bin.
Ohhhhh dein GöGa bekommt einen neuen Schlafanzug. Tolle Idee, wie bist du nur auf diese gekommen

HH mach ich wirklich nur das Nötigste und auch nicht wie ne Putzfee...... das muß diese Woche wirklich noch reichen. Zeit und Kraft zum nähen hört sich super an und so wie es momentan aussieht werde ich wirklich meine Nähmaschine heute noch schnurren lassen

Und was macht ihr anderen heute so? Sagt nun bloß nicht ihr seid alle am Fasching feiern.....obwohl bei einigen könnte ich mir das genau soooo vorstellen.

Liebe Grüsse
Chero
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht