![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
immer vorher waschen?
halöle ich war heute im Stoffrausch und habe mir viel Viskose und Feecestoffe gekauft, muss ich denn immer alle Stoffe vorher waschen? Wie macht ihr das?
Lieben Gruss Manuela |
|
||||
|
||||
AW: immer vorher waschen?
Ich wasche alle Stoffe so vor, wie nachher auch das Kleidungsstück gewaschen werden soll.
|
||||
|
||||
Ich wasche grundsätzlich alle Stoffe, da sie entweder einlaufen oder sich verziehen können. Ich spreche aus Erfahrung
![]() Nie wieder Stoff vernähen ohne Ihn vorher gewaschen zu haben.
|
|||
|
|||
Viscose läuft oft ein wie nichts gutes.
Fleece (wenn es Polyesterfleece ist) läuft nicht ein. Allerdings hab' ich es shcon erlebt, dass es nach der Wäsche so unschön war, dass ich mir die Mühe des Verarbeitens nicht mehr gemacht habe. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings weiss ich bei manchen Sachen auch das ich sie eh nur ein- oder zweimal tragen werde, also lass ich das waschen und mach mir trotzdem die Arbeit, verarbeite den Stoff und seh halt zweimal gut damit aus ![]() LG Radieschen |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
stoffe vorher immer waschen | teddyfee | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 04.04.2009 15:26 |
Stoffe vorher waschen? | Gisela1968 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 08.11.2008 15:26 |
Vlieseline vorher waschen?? | Mrs Murphy | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 12 | 03.10.2008 12:43 |
Strickstoff vorher waschen? | Elsnadel | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 05.11.2005 15:40 |
Patchworkstoffe vorher waschen?? | gabielch | Patchwork und Quilting | 15 | 05.03.2005 18:00 |