![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: pailletten annähen?! *grusel*
Hallo,
ich habe bis vor einigen (so 8 - 10 Jahren) mal in einer Jazzdance Gruppe getanzt. Oh man, das waren noch Zeiten mit so ungefähr 15 - 20 Kilo weniger, schmacht Wenn wir unsere Kleider, von einer Schneiderin genäht, bekommen haben, hieß es so ca. 1000 - 1500 Pailleten mit der Hand aufnähen, denn die Schneiderin hat sich geweigert, das zu machen (Heute verstehe ich sie sehr gut ![]() Da reicht in der Regel ein - zwei Stiche, nicht zu fest gezogen, damit es noch locker fällt, und es hält. War aber schon eine Mordsarbeit und würde ich heute unter Garantie nicht mehr machen wollen.. LG Heike
|
|||
|
|||
AW: pailletten annähen?! *grusel*
@belladonna danke, hast eine antwort!
habe mich gegen die "annäh" idee entschieden, einfach zu viel aufwand. werde mir wohl einen stoff wie auf den bildern (seite 2) kaufen gehen. ist ja eh bald ein stoffmarkt im karstadt. ![]() @bineem ein futterstoff ist natürlich geplant und das kleidchen ist ja nicht so enganliegend, dass es auf den millimeter passen müsste. hab einen tollen schnitt und eine einfache anleitung dafür!! danke für eure hilfe! lg |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
* Grusel* Ork-Verkleidung von 10-jährigem gewünscht. | Cosima | Schnittmustersuche Kostüme | 14 | 21.04.2008 20:01 |
Hilfe! Lose Pailletten - wie annähen? | Shadow Dreams | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 30.10.2007 19:53 |
Läuse in der Schule *grusel* | maro | Freud und Leid | 56 | 05.12.2005 22:16 |
Pailletten annähen, wie?? | leominore | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 14.11.2004 22:36 |