Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Motivation- Dokumentation- Spaß --freue mich auf Mitleser

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 17:17
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9
Uploads: 0
Reden Motivation- Dokumentation- Spaß --freue mich auf Mitleser

Hallochen

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

jetzt werd ich hier auch mal meine Spuren hinterlassen.

ich hab im Dezember 2009 mein Nähbereich umgeräumt/ umgezogen ja und ich hab festgestellt ich hab 2009 viel zu wenig genäht , dafür aber um somehr gekauft und getauscht

Eigentlich wollte ich schon im Januar starten, aber heute haben wir ja schon den 1. Februar- also wird es Zeit.

Mir geht es hier nicht darum , ständig neue genähte Sachen zu zeigen ( dafür gibt es ja die Galerie - und da sieht man täglich viel neues)
------------ sondern ich möchte mich hier motivieren mehr zu nähen und Tips und Tricks bei Problemen zu bekommen--- Spaß zu haben und und und

Ja - an einen Blog hatte ich auch mal gedacht, aber das ist mir schon wieder zu anstrengend.

O.K. ------------- schaun wir mal ------------ wie jetzt der stand der Dinge ist.

Also im Dezember bin ich aus dem oberen Geschoß - offener Raum mit Dachfenster zwischen Treppe und Schlafstube ca 2,5 x 2,5 Meter wegen meiner 4,5 Jahre alten Tochter ausgezogen

Madam hat zuviel Spielzeug, Malzeug, Bücher das sie jetzt schon einen Bastel und Arbeitsbereich bekommen hat, der dann auch später für die Schulzeit ist.

So sah es da mal aus

alle Staumöglichkeiten ausgenutzt

Ja Ja in den Keller wollte ich nicht, also mußte Männe mit seinen Büchern, CDs und DVDs und Computerspielen in den Keller ziehen- nur den Schreibtisch mit dem Großen PC und Telefonanlage und ein schmaler Aktenschrank 50cm breit blieben im Raum

Obwohl keine Dachschrägen, nur eine Tür- fand ich am Anfang das ich weniger Stauraum habe.Naja der Schreibtisch nimmt schon viel Platz weg- da hätte glatt noch ein schöner großer - hoher - Stoffschrank platz

Aber Dank Ikea und Billy - hab ich jetzt doch noch viel Platz und Stauraum

Das mußte alles an Stoff untergebracht werden 3 große Kofffer und 3 große Reisetaschen voll

ein Teil der Stoffe hab ich Stapelweise nach unten getragen

und so sah es zwischenzeitlich aus

mein Nähtisch sollte von 3 seiten zugänglich sein, weil ich da auch drauf zuschneide- und da man nie genug Stauraum hat- habe ich auf einer seite die Beine abgeschraubt und auf die Kommode gelegt.
Im Regalbereich der unter dem Tisch liegt- sind Kisten an die ich nicht so oft ran muß - wie Stoffmalfarbe, Spitzen, Kisten mit Kleinkram für Geschenkebasteln.

bei den Regalen bekommen noch 2 Türen in halber Höhe damit dort auch noch Stoff reinkann und nicht einstaubt.

und die andere Seite mit Stoffschrank nummer 2

und ein Bild von der Tür zum Schreibtisch

so hier möchte ich dann kreativ sein und hoffentlich etwas mehr nähen als 2009.

Naja ich liebe Stoffe und bin da wirklich auch Sammler - andere sammeln Postkarten, CDs , DVDs, Autos , Häuser, Jachten - ich halt Stoff

ich rauche nicht, ich trinke nicht und habe außer meinen Garten keine anderen Hobbys die Geld verschlingen und Platz

Für die ,die mich nicht kennen- jeder Stoff der bei mir einzieht muß erst unter die Dusche- ordentlich waschen, dann in den Trockner - wer will schon naß sein - glatt muß auch noch sein und ein Zettel mit Name und Größe gehört sich wohl auch.

Stöffchen- fein benommen- dann darfst du auch bei mir einziehen

naja etwas anders sehen die jetzt zur zeit auch wieder aus

achja und 4 von denen stehen hier bei mir , aber 3 davon noch oben auf einem Schrank- hatten hier doch keinen Platz- aber Fleece und Zottel und Faschingsstoffe nehmen im schrank doch sooooooooooooo viel Platz weg

als Anfangspost - doch ganz schön lang geworden, aber so ist erstmal die fast Bestandsaufnahme.

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 01.02.2010, 17:35
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
AW: Motivation- Dokumentation- Spaß --freue mich auf Mitleser

hehe, da bin ich aber mal neugierig... Ich muss nachher mal die Bilder meinem Göga zeigen... Er hat neulich mal sooo ganz nebenher gefragt, wo ich denn bitteschön die 3 Kisten Stoff, die ich bis jetzt habe, unterbringen will. Da aber zum Glück im Abstellraum endlich der Sperrmüll weg ist (und sich hoffentlich nicht so schnell wieder was ansammelt), dürfen die Kisten dann an diesen Platz. Und wenn ich mir deine Schätzchen so betrachte, finde ich meine 3 Kisten + Restekiste echt mager und verstehe gaaaar nicht, was Göga denn hat
Ich wünsch dir viel Spaß in deinem neuen Reich!

LG von Elawen die erstmal die Nähmaschine vom Esstisch räumen geht

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 01.02.2010, 19:10
Benutzerbild von sonnenwetter
sonnenwetter sonnenwetter ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Dein Arbeitsplatz sieht sehr einladend aus,da macht nähen doch Spaß.
Bei deiner Menge Stoff schicke ich dir mal ne Menge Motivation und Unterstützung.
Ich bin beeindruckt,auf die Idee die Stoffe mit der Stoffgröße zu beschriften bin ich noch gar nicht gekommen.Das ist ein prima Tipp

mein Blog
Alt 01.02.2010, 19:44
Benutzerbild von Superuschi
Superuschi Superuschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Du, also wenn dir das mit den Stoffen zuviel wird, ich würd dir das kostengünstig entsorgen

Ne aber mal im Ernst: Ich erblasse vor Neid anbetracht der vielen schönen Stoffe und auch bei dem deines neuen Reiches. Ich war ja schon stolz auf meine Arbeitsplatte oben unterm Dach

Ich bin mit den ganzen Forenleuten noch nicht so vertraut - du nähst auch hauptsächlich für deine Kids, oder? Hast du dir schon was konkretes vorgenommen?
Alt 01.02.2010, 19:57
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist gerade online
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9

Abend

oh es haben schon ein paar gelesen und geschrieben- Danke

Tja , wenn ich erstmal angefangen hab- aber erstmal anfangen

Also ein Schrank sieht zur Zeit soo aus, doch schon etwas voller

hab ich gesagt, das ich die Stoffe im Schrank auch noch nach Jersey- Punkte streifen- Blumen- unis und natürlich BW - Punkte - streifen - Blumen- unis usw sortiert habe

also wer mal hier in der Nähe Hilfe beim SToffe sortieren und Streichel braucht- ich komme gerne

So und Abendbeschäftigung hab ich mir jetzt aus der UFO und Reparaturschublade

geholt. Was halt so auf dem Sofa geht.

Und schaut mal, ich hatte in der letzten Zeit 3 Tauschpakete da- das ist der erste Schwung- der jetzt bereits im Schrank liegt

nochmal so ein Berg liegt auf dem Bügelbrett

dann hab ich mir eine Muriel ( bei uns erprobter Schnitt und heiß geliebt) vorgenommen.
ist schon ne Weile zugeschnitten, da eine liebe Freundin mir zu Weihnachten einen Sticke vorne raufgemacht hat

und dann steht ja noch das Faschingskostüm auf dem Plan.

Mausi möchte als Prinzessin gehen- aber nicht irgendeine- nein
Prinzessin Lillifee

wird aber nicht ganz selber genäht, ich hab bei ebay als ich auf billigstoffsuche war - ein rosa prinzessinkleid für 1 € ersteigert, müßte diese Woche kommen, somit nur etwas ändern und den Blütenrock zaubern.

hatte noch in meinem Weihnachtsdekofundus grünen Organza- sollte gehen.

dann hab ich hier gesehen wie man aus Organza und Kerze - Blumen macht- genial wenns bei mir klapp für die Schuhe, da müssen am WE nur rosa Ballerinas her

Flügel und Stab - haben Oma und Opa schon gekauft als sie den Wunsch am Telefon vernommen haben - halt Oma und Opa

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht