Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Mädchenhosenschnitt für kräftige Mädchen

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 09:54
GitteGitte97 GitteGitte97 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 26
Uploads: 0
AW: Mädchenhosenschnitt für kräftige Mädchen

Guten Morgen

bei Farbenmix gibts Schnitte für *starke Kids*kann dir aber leider nicht sagen wie Sie ausfallen

lieben Gruss

Gitte
Alt 01.02.2010, 20:26
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Betüddeln kann man auch so:
Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rosen als Verzierung

Das war auch eine gerade geschnittene Hose aus der Jungs-Abteilung, aber sie gefiel ihr soooo gut, es musste unebdingt eine dunkle fast schwarze sein, warum auch immer.

Nach über 13 Monaten und diversen Wäschen sehen die Rosen immer noch ganz gut aus - außer unten, wo die Hosenbeine sich berühren beim Laufen.

LG Rita
Alt 01.02.2010, 23:04
giräffchen giräffchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 184

Hallo,

Gr. 122 ist ihre Körpergröße, obenrum ???, keine Ahnung, auf jeden Fall GROSS!

Die farbenmix-Schnitte für starke Kinder sind nicht weit genug, zumindest nicht die, die ich habe, und das sind einige.

Mit der ottobre hab ich schon geliebäugelt, nun hab ich ja endlich einen Grund, sie mir zu kaufen.

Ich habe auch schon Jungenhosen aufgetüdelt, aber Mädchenhosen haben meistens so schöne Extras im Schnitt, wie Raffungen, Rundungen, usw., das finde ich eben so schön an diesen.
Heute habe ich die Mika-Hose für Jungs mit Wickingern für unseren Sohn bestickt, morgen kann ich das Zusammennähen beginnen. Ich bin mal gespannt, ob sie unserer Süßen auch passt. Und dann möchte sie bestimmt auch so eine Wickingerhose. Ach, was mach ich mir eigentlich Gedanken....

Liebe Grüße,
Heidi.
Alt 02.02.2010, 13:08
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Wenn jetzt die Mika passt, dann hast Du doch einen guten Anfang zum Auftüddeln. Statt der geraden Teilungslinien nimmst Du eben runde - evt. kannst Du noch einen Volant in der Teilungsnaht mitfassen.

Rundungen kannst Du ganz leicht selber machen - Du nimmst einen Teller, malst eine gerundete Linie auf den Schnitt und schneidest ihn an dieser Stelle durch - fertig!
Beim Zuschneiden musst Du NZG anschneiden und aus den Einzelteilen wieder ein ganzes Hosenbein zusammensetzen wie ein Puzzle. Ich denke mal, die Mika ist auch so geamcht - oder?

Von Raffungen rate ich ab, die tragen auf.

Besser fände ich einen Volant wie unten an der Wirbelhose - LUNADAfarbenmix-de - das kannst Du an jede Hose drannähen - bei Kids ist das noch egal, da unterscheidet sich die Körperform so wenig, da tut es auch eine gut angepasste Jungshose.

Ich habe bisher nur zwei verschiedene Hosenschnitte für meine Kids genäht, der eine ist weiter, mit Gummizug und passt Jungs und Mädels, der andere ist eine enge Schlaghose für Girlies. Von beiden gibt/gab es diverse Varianten in verschiedenen Größen. Und das obwohl ich mehrere Schrankfächer voller Hefte habe - aber es geht in meinen Augen nichts über die Passform und bei diesen beiden Schnitten wusste ich, mit welchen Änderungen sie meinen Kids passen.

Das wird schon - nur Mut - lös Dich mal gedanklich von den Schnittmustern! Wenn Standard-Sachen aus Läden nicht passen, wie sollen dann nach Standard-Schnitte genähte Sachen passen ...

Und Kindersachen passend zu machen, finde ich recht einfach, da man eh ein bisschen Luft lässt, damit das Teil länger als einen Monat passt.

Viel Erfolg
Rita
Alt 02.02.2010, 14:27
Maki Maki ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

meine tochter ist zwar erst 3, ist aber auch eher "kräftig" vor allem hat sie einen richtigen kugelbauch
ich kann dir auf jeden fall die tulip von ottobre empfehlen, weiß jetzt aber aus dem stehgreif nicht, ob die bis gr. 122 im heft ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht