Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Wie sortiert Ihr Eurer Dessous-Zubehör ?

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 08:52
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Wie sortiert Ihr Eurer Dessous-Zubehör ?

Ganz ehrlich?

Die Gummies habe ich gar nicht sortiert. Da habe ich einen großen Schuhkarton (Stiefel ), wo alles durcheinander drin rum fliegt. Dann habe ich noch so durchsichtige Boxen, in einer sind Spitzen, in einer Stoffe und in einer dritten so Kleinkram wie Bügel, Verschlüsse, Ringe/Schieber (die ich sehr selten gebrauche ) und die kleinen undehnbaren Stoffstücke fürs Mittelteil. Das Laminat liegt auf dem Schuhkarton für die Gummies und dann gibt es noch einen Karton, da sind noch vier Dessous-Sets drin (aber in so grellen Farben wie pink und quietsch-grün. Da brauche ich keinen Vorrat). Also alles ziemlich unsortiert, aber ich komme zurecht.

Aber vielleicht sollte ich die Gummies auch mal locker auf Karton aufwickeln, dann ist es nicht ganz so ein Durcheinander

Liebe Grüsse
Julia

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 01.02.2010, 09:03
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Ich habe grob farblich sortiert:
  • gelb, rot, orange und alles was farblich dazu paßt
  • blau, grün und lila und auch hier wieder alles was sonst noch farblöich dazu paßt
  • Ein Karton mit schwarz und weiß
Diese Sortierung gilt für Gummis in allen breiten incl. Unterbrustgummi.
Trägergummi habe ich seperat in einem Karton ohne farblich Sortierung.
Ringe und Schieber in einem Kästchen und die Verschlüsse kunterbunt in einem anderen.

Komplettpakete kaufe ich eigentlich nie, weil immer was drin ist, was sich so nicht brauche. Ich habe auch mal versucht aus meinen ganzen Vorräten Komplettpakete zusammen zu stellen. Das habe ich dann aber wieder aufgegeben, weil sie nie richtig konmplett waren, oder ich dann doch wieder was für ein anderes Projekt raus genommen habe.
Außerdem muß auch nicht immer alles 100% farblich passen. Das klappt häufig eh nicht. Und dann setze ich eher auf Komtraste.
Alt 01.02.2010, 09:08
Benutzerbild von eboli
eboli eboli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Blog-Einträge: 1
Downloads: 5

Pfoa, das klingt ja nach riesigen Depots!! Ich habe eine Sperrholzbox im Format A4 und einer Höhe von ca. 18 cm, in der ich den ganzen Kleinkram lagere: Gummis, Bügelbänder, Bügel, Nähseiden, Nadeln, Verschlüsse, Ringe und Schieber, sowie Wäscheschmuck. Drüber kommen schon zugeschnittene BHs, jeder in einem Jausensackerl, noch nicht fertige BHs (gibts leider auch bei mir) und als letzte Schicht meine Schnitte (jeder in einer Klarsichthülle). Die Stoffe und Elastikspitzen stehen zur Zeit in einem großen Papiersack in meinem Stofflager, da sie sich für die normalen Stapel nicht eignen. Sie kriegen früher oder später auch eine eigene Box.

Ich glaube, das Geheimnis liegt, wie anagromydal geschrieben hat, in der Beschränkung auf die Lieblingsfarben. Stoffe habe ich nur in weiß, creme, rot und haut rumliegen, was die Variationsbreite auch bei den Nähseiden und Bügelbändern reduziert. Für Abwechslung in der Außenhaut sind Spitzen, Gummis und Wäscheschmuck zuständig. Die können dann auch kontrastierende Farbwerte haben (z.B. dunkelblaue Spitze über hautfarbenem Innenleben). Nur bei den Verschlüssen achte ich darauf, dass die mit dem Unterbrustband übereinstimmen. Also zartblau, wenn ich ein weißes Unterbrustband mit zartblauer Spitze überziehe. Und Ringe und Schieber gibts bei mir ohnehin nur in durchsichtig.....

Beste Grüße
eboli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00116.jpg (39,3 KB, 379x aufgerufen)
Alt 01.02.2010, 09:29
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Ich habe alle meine Gummis und Bänder auf Karton aufgewickelt und diese farblich geordnet in einer Box gelagert, Darüber habe ich einen Plastikeinsatz aus einer Nähbox, wo ich die Ringe, Schieber und Verschlüsse drinnen hab. So hab ich das Kleinzeugs bei der Hand.

Die Bügel habe ich nach Größe sortiert je in einer Klarsichtfolie und diese mit den Schnitten in einem schmalen Ringbuch.

Dann gibts noch eine Schachtel für Spitzen und Laminat und eine überquellende Box für die Stoffe.

Mit Sicherheit fehlt immer irgendwas, ich versuche, die Fehlbestände bei der nächsten Bestellung aufzufüllen. Gummis und Bänder in viel gebrauchten Farben kaufe ich auch gleich immer auf Vorrat.

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 01.02.2010, 09:45
GitteGitte97 GitteGitte97 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 26

Ich hatte nach Sorten sortiert und dann fehlte immer irgendetwas von der Farbe die ich gerade brauchte - naja und mal ehrlich, man bestellt ja nicht nur das ,was man gerade braucht
Jetzt habe ich mal meine eigenen Dessoussets in Gefrierbeuteln zusammengestellt.
Mir war garnicht bewusst wieviel ich habe
Nun wird erstmal abgearbeitet
Was nicht zuzuordnen war liegt weiterhin nach Sorten sortiert

lieben Gruss

Gitte
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht