Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Lasst Ihr auch schon mal was liegen fürs Hobby?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 12:43
Benutzerbild von ViriDesign
ViriDesign ViriDesign ist offline
Knöpfe
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Lasst Ihr auch schon mal was liegen fürs Hobby?

Ach so, DAS meinst du, dass das Sozialleben unter der Leidenschaft für das Nähen "leidet"! :

Also, hmmm...
Meine Mutter sagt, ich sei ein Eigenbrötler und das hätte ich von meinem Vater geerbt (den ich nie persönlich kennen gelernt habe).
Was ich damit sagen will: da ich ohnehin gern allein bin, fehlt mir nix.
In meinem Beruf (Restaurantfachfrau) habe ich immer viele Leute um mich herum. Und obwohl ich meinen Beruf sehr, sehr gerne ausübe und das der Familie wegen auch "nur" an drei Tagen die Woche, bin ich sehr froh, wenn ich in meiner freien Zeit nicht so viele Menschen um mich habe. Freunde dürfen uns jederzeit besuchen kommen, da lasse ich dann auch mehr als gern die Näherei liegen. Aber das Ausgehen ist mir nicht so wichtig. Da muss ich mich oft zwingen, meinem Mann nicht schon wieder zu sagen "och Schatz, heut nicht, ich mag nicht unter Leute..." Er geht nämlich gerne mit mir aus! Da er aber auch ab und an abends allein ausgeht (zum Billard oder Darts spielen oder um sich mit Kumpels zu treffen), habe ich genug Zeit, der "Stichelei" nachzugehen
Meine Tochter wird demnächst 14, sie hängt mir jetzt auch nicht mehr so am Rockzipfel, aber wann immer sie mich braucht, hat auch sie vor Frau Kuchen absoluten Vorrang!

Grüßle, Elvira
Alt 29.01.2010, 12:51
Benutzerbild von sachensucherin
sachensucherin sachensucherin ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 5

Ich bin auch gerne alleine, und bin froh das ich ein Hobby habe bei dem ich mich auch beschäftigen kann.

Ich kann allerdings nicht nähen, wenn mir der Kopf schwirrt, sondern nur wenns mir gut geht.

Ich gehe nicht viel weg, und nen Mann hab ich auch keinen, aber meine 3 Kinder. Die hängen mir auch nicht permanent am Rockzipfel, sind aber dankbar das Mama greifbar ist bei bedarf.

Ich hab auch die Phase der 100 möchtegernfreunde hinter mir gelassen und nur noch einen ausgesuchten Kreis von richtigen Freunden, von denen aber auch der Großteil nicht hier wohnt, so dass man sich eh nicht permanent auf der Pelle hängt.

Aber man wird schon ein bisschen putzig wenn man sich so einigelt.

Ich hab mich jetzt Anfang des Jahres beim Sport (Fitnessstudio) angemeldet, um mal wieder raus zu kommen und neue Leute kennen zu lernen.

Leider bin ich in den letzten Jahren aber auch von einigen sehr enttäuscht worden und zunehmend erschrocken über die gängige Oberflächlichkeit, so dass ich gerne zuhause bin und mich mit meinem Hobby beschäftige

Da ich halt auch nicht ständig Besuch kriege, isset auch relativ egal wie es hier aussieht, solange die, die hier wohnen das noch in Ordnung finden

Meine Nähecke
Taschenwanderpaket
Alt 29.01.2010, 12:53
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Hmmm Sozialkontakte.
Ich glaube nicht, dass ich welche vermeide, weil ich nähe. Bin beim Nähen auch gern mit meinem Radio allein.
Aaaber durch das Nähen und das Forum habe ich eine solche Bereicherung meiner Sozialkontakte erfahren
Was ist eine Freundin gegen eine Freundin, mit der man nähen kann und übers Nähen reden :schneider:
Alt 29.01.2010, 14:52
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Ich nehme mal an, das ist eine Phase bei mir, dass ich lieber nähe als was anderes zu tun (und jetzt rede ich von abends, da ich tagsüber arbeite) und mache mir keine Sorgen mehr um das "schlechte" Gewissen, wenn's mal mehr "besetzte" Abende gibt und ich mich (im geheimen) darüber ärgere. Es wäre eigentlich auch nicht so schlimm, GöGa allein vor dem Fernseher (schlafen) zu lassen und anstatt (mal, nicht immer) zu nähen? GöGa hat da auch keine Probleme mit, sondern ich.
Im übrigen muss ich Isebill recht geben, als Beruf wär der Spass dann weg!
Mein Vater hätte gesagt "andere Probleme haste wohl nicht?"
In diesem Sinne liebe Grüsse LiLo
Alt 29.01.2010, 15:19
Benutzerbild von Willem
Willem Willem ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 4

Ich verbinde das eine mit dem anderen - durchs Nähen habe ich einerseits soziale Kontakte, (Nähtreff etc) aber auf der anderen Seite kann ich da auch wunderbar meinen Hang zum Eigenbröteln ausleben

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht