Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

maxi cosi priori sitz bezug

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 16:33
Benutzerbild von tinchen74
tinchen74 tinchen74 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: maxi cosi priori sitz bezug

Hallo,

mit 9 Monaten im Priori und dann Kekse essen? Ist sie dafür nicht noch etwas zu klein...? Ich hätte Sorge, das Kinder verschluckt sich während der Fahrt, aber gut... das gibt sich mit der Zeit.

Ich hatte auch mal vor, damals für unserem Römer einen Zweitbezug zu nähen, und hab's recht schnell bleiben lassen. Wir hatten aber immer so einen Schonbezug, meist aus Stretchfrottee, oder auch mal Stretchfrotte mit schönen bunten Baumwollstoffen abgesetzt. Da blieb der normale Bezug einfach drunter, durch den Stretch hat er sich der Form des Sitzes schön angepasst, das ist dann auch viel leichter zu nähen.

Die einfachste Variante: Altes Handtuch mit Gurtschlitzen und Gummibändern zum Drumspannen.

Die zweiteinfachste Variante: Kinder-Spannbettlaken mit Gurtschlitzen.

Schöner ist es natürlich mit schönen bunten Stoffen abgesetzt, vielleicht an den Seiten, nur den eigentlichen Sitzteil aus Stretchfrottee. Da sind der Creativität dann keine Grenzen gesetzt. Der Originalbezug bleibt fleckverschont und sonnengeschützt, das Kind schwitzt nicht so leicht und so ein Überzug ist viel schneller gewaschen und wieder getrocknet als ein Originalbezug oder ein Selbstgenähter mit Volumenvlies. Ich habe auch schonmal die Variante gesehen, einen verschlissenen Bezug aufzutrennen, mit neuen Stoffen zu belegen und einfach wieder zusammenzunähen.... also mit dem alten drunter und den neuen drüber. Vorteil: Man ändert nichts an den Eigenschaften des Originalbezugs.

Liebe Grüße,

Bettina
Alt 22.01.2010, 12:24
Benutzerbild von Kleinerengel2106
Kleinerengel2106 Kleinerengel2106 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Hallo Anouk,

Ich bin mir sicher, das 9 monate alte babys kekse essen können und dürfen (die sind ab 8 monaten) und wenn mein kind morgens sein butterbrot alleine essen will und kann, dann kann die auch kekse essen;-)
Unter vbestrahlung kosmischer Mondstrahlen, zerstört sich der sitz sofort, also absolut unbrauchbar!
Bei linksdrehenden Joghurtkulturen, fährt das auto nurnoch rückwärts
aber ich bin mir SICHER-ICH HÄTTE GERNE DIE VORLAGE!!!!

Dank dir Anouk, ist im kallender markiert ;-)
Alt 22.01.2010, 13:38

Zitat:
Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
OKi doki...Ich darf gar nicht erzählen was meine 5 alles schon in welchem alter zu mampfen bekommen haben.

Kostprobe?:

Mein erster geboren 89 im Stau am Grenzübergang zur DDR...von Mutti vorgekaute Kekse...bis ein DDR Grenzer uns sah,mitleid hatte und uns an der ganzen Kolonne vorbei fahren ließ.(wir dachten schon wir würden rausgewunken)..aber ich schweife ab

LG anouk
Ich seh das auch nich so pingelig;-) Das kind soll essen was es verträgt;-) und mir geht der frieden im auto vor, den lieber nen keksbeschmierter sitz als ne mama mit 4 wochen führerschein nem riesen kombi und nem brüllenden Kind auf dem sitz (und das kind hat ein organ, das ist die helle freude, die hört man sogar noch außerhalb des autos brüllen)... mein kind mampft leberwurstbrot, isst mittags am tisch mit und hat zum wunder KEIN ÜBERGEWICHT.... 1989 bin ich geboren *schmunzel* meine mutter hat mit mit 4 monaten ne vorgekaute bratwurst in den mund gestopft, als ich am brüllen war... und ich lab auch noch *grins*
Ich freu mich schon auf den Nähtreff!!!!!!!!!!1
Alt 22.01.2010, 14:03
Benutzerbild von tinchen74
tinchen74 tinchen74 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Oh nein, ich habe kein Problem damit, wenn 9 Monate alte Kinder Kekse essen... ich würde sie ihm nur (noch) nicht im Auto geben, da kannst du nämlich nicht so gut eingreifen, wenn sie sich mal verschluckt, einen Keksbrocken im Hals hat etc. Irgendwo am Standstreifen stehen und hysterisch dem erstickenden Kind auf den Rücken klopfen ist auch nicht so nett.

*nur mal klarstellen wollte*

Liebe Grüße,
Bettina
Alt 22.01.2010, 15:57

Zitat:
Zitat von tinchen74 Beitrag anzeigen
Oh nein, ich habe kein Problem damit, wenn 9 Monate alte Kinder Kekse essen... ich würde sie ihm nur (noch) nicht im Auto geben, da kannst du nämlich nicht so gut eingreifen, wenn sie sich mal verschluckt, einen Keksbrocken im Hals hat etc. Irgendwo am Standstreifen stehen und hysterisch dem erstickenden Kind auf den Rücken klopfen ist auch nicht so nett.

*nur mal klarstellen wollte*

Liebe Grüße,
Bettina
Lach, die mampft seit dem sie 4 monate alt isst, ihren keks alleine im auto, mit 6 zähnen kann man die auch kauen. Bisher hat sie sich noch nie daran verschluckt.. liegt aber auch wohl daran, das ich die selber backe und die ne andere konsistenz haben als die hipp und alete dinger (von denen verschluckt sich auch mein kind!) ;-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht