Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Hochzeitgroßprojekt

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 00:37
nekry nekry ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Hochzeitgroßprojekt

Danke Caitlyn für die lieben Komplimente. Es würde mich freuen wenn ich dich dazu anregen konnte das AbiballKleid für deine Schwester zu nähen.

Pink ist tatsächlich eine Farbe über die man sttreiten kann, aber ich glaube es ist die Farbe dieses Sommers. Als ich im Winter die Stoffe gekauft habe, hatte ich gemischte Gefühle, aber jetzt wo der Sommer da ist, hat man wirklich lust auf Farbe so glaube dass alle zusammen wirklich gut aussehen werden.

Und jetzt geht es wieder in langsamen Schritten etwas weiter. ich bin dabei das Abiballkleid für die Tochter einer Bekannten zu nähen. Keine standart Figur (Große Oberweite, schmale Hüfte und ca 158 cm groß.

Aber ich glaube den Schnitt den wir gewählt haben wird ihr ganz gut stehen.

Auf dem Foto ist das Kleid viel zu hell . Eigentlich ist es die Farbe vom Unterstoff. Oben drüber ist ein dunkelblauer Chiffon.DSCN1207.jpg

Mein Album
Hobbyschneiderin + Forum
Alt 31.05.2010, 01:40
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Ich denke das Pink geht schon in Ordnung in dem Alter. Kommt immer ganz drauf an und auch welcher Farbtyp man ist, ich meine Winter steht das.

Das Abikleid ist auch schön geworden, aber betont das Geraffe nicht noch zusätzlich die Oberweite ?
Ich dachte das ist der Trick um kleinere OW größer erscheinen zu lassen.

Soll keine Kritik sein, eher eine Frage, ich müsste nämlich eher weniger kaschieren.

Was fehlt denn jetzt noch, nicht dass der Threat bzw. das Projekt bald schon endet.
Alt 01.06.2010, 02:09
nekry nekry ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von spring Beitrag anzeigen

Das Abikleid ist auch schön geworden, aber betont das Geraffe nicht noch zusätzlich die Oberweite ?
Ich dachte das ist der Trick um kleinere OW größer erscheinen zu lassen.

Soll keine Kritik sein, eher eine Frage, ich müsste nämlich eher weniger kaschieren.

Was fehlt denn jetzt noch, nicht dass der Threat bzw. das Projekt bald schon endet.
Hallo,
ich dachte auch das das Geraffte noch mehr die Oberweite betonen würde, aber das Mädel wollte das Kleid so haben, und zu meiner eigener Überraschung steht es ihr wirklich gut , Vielleicht weil das Kleid dunkelblau ist. Durch das Blitzlicht sieht man auf dem Foto nur die Farbe vom Unterstoff.

Es fehlt nur noch ein Brautjunferkleid für meine Nichte, und ich bin gerade dabei es zu nähen. Sie war über das Wochenende gerade da und so musste ich innerhalb von einem Tag das Kleid soweit fertig machen das alles richtig sitzt, und ich jetzt dem Kleid nur noch den letzten Schliff geben muss, Das ganze war nicht ganz so einfach, ich hatte das Schnittmuster in Gr. 42 und sie braucht Gr, 46 (Burdamaße). Mal sehen wie es am Ende sein wird. Es sollte wenigstens den Stil der anderen Kleidern haben (petticot) und trotzdem für ihre Figur geeignet sein. Ich bin selber gespannt wie es dann aussehen wird. Viel Zeit habe ich ja nicht mehr. Es sind nur noch 3,5 Wochen und die letzten 2 Wochen sind für die restlichen Vorbereitungen vorgesehen. Also muss ich jetzt Gas geben. Leider muss ich nebenbei noch arbeiten.

Für meine Kopfbedeckung habe ich auch schon eine Idee. Ich werde euch dann später darüber berichten

Mein Album
Hobbyschneiderin + Forum
Alt 01.06.2010, 12:46
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Hallo Nelli,

verfolge schon die ganze Zeit Deinen Fred, und bewundere Dich und Deine tollen Kleider!!! Sie sehen wirklich alle wie von einem Profi aus!!!

Freue mich jetzt schon auf die nächsten Fotos.

Wünsche Euch eine schöne Hochzeit, und daß Petrus bei so schönen Kleidern ganz dolle die Sonne scheinen läßt.
Alt 01.06.2010, 13:31
Benutzerbild von Chnuesi
Chnuesi Chnuesi ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 4

Poah... jetzt hab ich diesen Fred entdeckt und gleich durchgelesen und die Kleider bestaunt! Grosse Klasse! Und ja über Pink lässt sich streiten!

Chnuesi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht