Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Hochzeitgroßprojekt

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 23:37
nekry nekry ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Hochzeitgroßprojekt

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt Ostern gut überstanden.

Danke euch für die Mutivation, dass kann ich gerade gut gebrauchen. Bin ein bischen gestresst, aber ich bin heute doch mit dem zweiten Kleid fertig geworden.
Das ist aber nicht das Brautjungfernkleid, sondern das Kleid für meine ältere Tochter, sie ist Trauzeugin und wolte sich mit der Farbe etwas abheben aber vor allem sollte das Kleid zu den Schuhen passen.

Aber ich finde pink auch total schön und bin auch froh, dass die Farbe wieder modern ist. Mir persönlich steht absolut kein rot, aber Pink steht mir wirklich gut, leider ist die Farbe schon für die Brautjungfern reserviert

Und hier das Endergebnis. Das Kleid könnte vielleicht 1cm länger sein, aber es sollte eigentlich ein volant unten dran, den haben wir aber weggelassen, weil es meiner Tochter so besser gefällt, und die Länge gefällt ihrem Mann ganz besonders

DSCN1165 (Small).JPG

DSCN1169 (Small).JPG

DSCN1164 (Small).JPG

Mein Album
Hobbyschneiderin + Forum
Alt 09.04.2010, 19:31
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

seufz Nelli, alle deine Festkleider sind soooooo schön, du bist echt eine Künstlerin und hast eine Engelsgeduld mit diesen rutschigen Stoffen
Pink ist auch meine Farbe, ich finde sie steht jeder Frau (na ja, vielleicht nicht gerade den rothaarigen)
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 24.04.2010, 15:16
nekry nekry ist offline

Hallo,
nach längeren Zeit melde ich mal wieder, aber ich habe noch kein weiteres Kleid fertig, sonder mache zwei gleizeitig. Da die Kleider nicht für meine Kinder sind muss ich immer warten bis die Mädels Zeit haben zur Anprobe zu kommen.

In der Zwischenzeit habe ich jetzt mich endlich festgelegt wie mein Kleid aussehen soll, und dabei brauche ich eure Meinung.
Nach längerem hin und her habe ich mich doch entschlossen diesmal ein kurzes Kleid zu tragen. Die letzten beiden Hochzeiten hatte ich lange Kleider. Und vor ein paar Tagen habe ich wunderschöne Schuhe gefunden und auch gekauft, aber den nächsten Tag wieder zurückgebracht weil ich am rechten Fuß eine Druckstelle hatte, die auch beim längeren tragen nur noch schlimmer wurde. Also habe ich mich entschlossen die Schuh zurück zu bringen. Das Risiko dass ich in den Schuhen nicht den ganzen Tag aushallte war mir dann doch zu groß, vor allem sie waren nicht ganz billig, so gab ich sie schweren Herzens zurück, nachdem ich vorher durch die halbe Stadt gerannt bin und doch keine änlichen Schuhe gefunden habe.
Dei Schuhe waren in antrazit farbigem Satin und mit Steinchen besetzt. Sie passten wunderbar zum Stoff aber auch vor allem zum Anzug von meinem Mann, da er auch eine Krawate naher trägt, die zu meinem Kleid passt.

Insperiert durch dei Schuhe habe ich mich entschlossen auch das Kleid mit Steinchen zu besticken. und ich hoffe dass ich vielleicht doch noch passende Schuhe dazu finde. Zur Not werde ich meine schwarzen Lack Pumps anziehen.

Das Kleid mache ich nach dem Brautkleidschnitt aus der März Burda 2010 Schnitt 115 mit ein paar Änderungen. Also es soll ein kurzes kleid werden, somit werde ich das Kleid unten ein bischen mehr ausstellen. Und beim Ärmel weiß ich noch nicht ganz genau. Ich wollte dazu Glocken Ärmel machen oder gar keine. Ich weiß nicht wie es besser aussieht. Weil ich eigentlich noch ein Bolero machen wollte, weil die Temperaturen Ende Juni noch sehr schwankend sind. Aber mit den Glockenärmel wird es wohl nicht so gut sein. Also muss ich mir dann wohl nur ein Schal dazu machen. Oder ich mache das Kleid ohne Ärmel ich weiss einfach nicht was besser ist. Was meint ihr?

Dann mache ich noch unter der Brust eine Blende die ich mit Steinchen besticke.
Ich habe versucht ein bisschen zu zeichnen, ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen

Mit Ärmel oder ohne?
DSCN1174.jpg

und das sind meine Stoffe
DSCN1175.jpg
das sind die Steinchen für die Stickerei
DSCN1176.jpg

Mein Album
Hobbyschneiderin + Forum
Alt 27.04.2010, 17:14
Benutzerbild von rea silvia
rea silvia rea silvia ist offline
Katzendeko-Designerin

Daumen hoch AW: Hochzeitgroßprojekt

Liebe nelly,

du machst ja wirklich wunderschöne Kleider!
Die grünen Stoffe für dein eigenes Kleid finde ich wunderschön! Und mir würde zu diesem Kleid sowohl ein Bolero mit einem hübschen stehkragen, wie auch ein Schal gefallen. Wenn du beim Kleid die Ärmel weglässt, dann hast du halt die Möglichkeit das Kleid sowohl mit Schal, wie auch mit Bolero zu tragen. Aber wenn du dich ohne Ärmel nicht wohl fühlst, würde ich auf jeden fall zu den Ärmeln und dem Schal tendieren!

viel Nähfreude!
Alt 27.04.2010, 21:01
Benutzerbild von isolde12
isolde12 isolde12 ist offline

Downloads: 2

Hallo Nelli,
ich wuerde das Kleid ohne Ärmel machen und ein kurzes Jäckchen oder Bolero dazu.
Kannst du dir einen langen spitzen Ausschnitt fuer das Kleid vorstellen. Nach meiner Meinung sieht das eleganter aus.
Ich nähe momentan auch das Hochzeitskleid meiner Tochter, sobald ich fertig bin stelle ich die Fotos ein.

Hinterm Horizont gehts weiter!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht