Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 23:36
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??

Zitat:
Zitat von nostra Beitrag anzeigen
...allerdings als junges Mädel hatte ich eine Figur 180 cm lang kaum Vorbau und wenn schon nicht von vorn doch wenigstens von hinten durchaus mit einem Kerl zu verwechseln. Null Taille, kaum Hüfte(davon gibts nun etwas mehr aber Taille hab ich immer noch keine) - also von allen Seiten platt wie ne Flunder
Für genau diese Figur hat Frau Rykiel ihre Strickkleider entworfen... (Sie selber trägt sie nämlich auch.)

Heute im Blog:
Aktueller Nadelblick Dezember 2016
Alt 28.01.2010, 00:54
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von nostra Beitrag anzeigen
Und das Allerschlimmste ist die Schuhgröße. Ich trage meine Schuhe in Gr. 44 und der schönste Rock sieht mit so riesigen Schuhen..sofern ich überhaupt rocktaugliche finde (zu Turnschuhen ist Rock ja auch nicht so der Hit) einfach furchtbar aus.
Da muß ich aber entschieden protestieren! Ich trage auch Schuhgröße 44 und das einzige Problem daran ist, daß man so wenig Auswahl hat an schönen Schuhen zum Rock. Mit der Schuhgröße kann man bequemer Absatz tragen als mit kleiner Schuhgrößer, denn es ist viel weniger steil, der Winkel ist ja ganz anders zu 4 oder 6 cm als bei Schuhgröße 36. (Und ja, auch große Frauen können in der Regel Absatz tragen.... .....mein Exfreund, der kleiner war als ich, hatte beispielsweise damit auch kein Problem) Und wenn es kühler ist, dann gibt es ja auch noch Stiefel zum Rock.
Alt 28.01.2010, 06:32
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Also ich trage 42 - 43 je nach dem wie er ausfällt. Aber ein klassischer Ballerina ist zum Rock immer tragbar. Bezüglich der Auswahl... vor 20 Jahren war das viel schwerer, da gab es in 42 nur Oma-Schuhe und nur manchmal was Schickes, es ist gemein, weil man viel länger braucht bis man was Schönes gefunden hat, aber es gibt schon was. Und hey wenn jemand so groß ist wie wir dann kann derjenige nicht auf 37er Schühchen daher stiefeln, DAS würde erst furchtbar aussehen. Dir kommt das nur so groß vor weil du von oben draufguckst, von außen sieht das einfach normal aus. Große Leute große Füße, das passt schon.

Grüße

Mo
Alt 28.01.2010, 09:45
Benutzerbild von radieschen
radieschen radieschen ist offline
Schneiderin

Downloads: 2
Lächeln AW: Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??

Zitat:
Zitat von sisue Beitrag anzeigen
Und ja, auch große Frauen können in der Regel Absatz tragen.... .....mein Exfreund, der kleiner war als ich, hatte beispielsweise damit auch kein Problem
Damit hätte ich aber ein riesenproblem, meine Töchter die auch beide 1.80m sind ebenfalls. Gott sei Dank sind mein Mann und meine Fastschwiegersöhne alle zwischen 1.90 und 2.00m
Es stört einfach mein ästhetisches Empfinden wenn ich als Frau größer wäre, genauso wenn die Frau dicker ist als der Mann. Ich weiß, ich hab nen Knall!

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Nur hohe Schuhe trag ich nicht, erstens machen das meine Füße nicht mit, die brauchen etwas Halt und zweitens finde ich das bei meiner Größe mehr als unnötig. Dass ich immer die Größte bin, finde ich jetzt keinen Zustand, den ich noch betonen und ver"schlimmern" muss.
So sehe ich das auch, obwohl ich es könnte (mein Mann ist 20 cm größer)
und mit Schuhgröße 40 -41 hab ich auch nicht solche Probleme Schuhe zu finden. Aber bei max. 3cm Absatzhöhe ist Schluß.

LG
Radieschen
Alt 28.01.2010, 11:02
Benutzerbild von Tiffany Wee
Tiffany Wee Tiffany Wee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Ich stelle immer häufiger fest, dass ich es toll finde, wenn große Frauen auch mal höhere Schuhe tragen. (Vorausgesetzt, sie können sich darin bewegen). Das Tragen von möglichst flachen Schuhen hat da für mich immer etwas von "Bitte entschuldigt, dass ich so groß bin!". Finde ich schade, ich denke immer, die Größe kann frau ohnehin nicht verstecken, warum dann nicht einfach stolz darauf sein? Und ob ein paar Zentimeter Absatz da wirklich noch was ausmachen?

LG Tanja
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht