Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 16:29
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??

Zitat:
Zitat von margret99 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade ein neues Abnehmprogramm begonnen ( ) Vielleicht muss ich dann bald auch noch lernen, wie man Röcke enger macht.....
auf das dir mehr Erfolg beschieden sei als mir............

ich habe immer so zwei bis drei unterschiedliche Größen im Schrank hängen, irgendwas passt dann immer!

Jedenfalls viel Erfolg
lg Nähbaerchen
Alt 25.01.2010, 19:29
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist gerade online
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3

Hi Margret,

freut mich das du angefangen hast... ich halte dir alle Daumen und fröhliches Pfundepurzeln.

Grüße

Mo
Alt 27.01.2010, 11:29
Benutzerbild von nostra
nostra nostra ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

hallo,

ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen..mache ich im Anschluss..vllt. gibt es dann bei mir einen AHA-Effekt
Aber ich denke auch, dass MIR Röcke einfach nicht stehen und ich mag sie auch nicht.
Zum nicht mögen...das fing schon in meiner Kindheit an. Mutter hat begeistert gestrickt und zwar nicht nur Pullis und Strickjacken sondern auch Hosen und Röcke. An eine Hose erinnere ich mich ..knallorange und seitlich ein dicker Zopf aber ehrlich die Röcke waren viel schlimmer....ich habe diese gestrickten Röcke so sehr gehasst als Kind. Blaue Pionierröckchen..und das, wo ich in der Freizeit am liebsten mit den Nachbarjungen und meinem Bruder über den Bolzplatz gefegt bin oder (verbotenerweise) den Schrottplatz nach Kugellagern abgesucht habe...hey Murmel-spielen war "in" damals und nichts ging über schöne grosse Stahlmurmeln

Möglicherweise hat sich diese Abwehrhaltung in mir ja so sehr verfestigt, dass ich nur denke, mir würden Röcke nicht stehen...allerdings als junges Mädel hatte ich eine Figur 180 cm lang kaum Vorbau und wenn schon nicht von vorn doch wenigstens von hinten durchaus mit einem Kerl zu verwechseln. Null Taille, kaum Hüfte(davon gibts nun etwas mehr aber Taille hab ich immer noch keine) - also von allen Seiten platt wie ne Flunder

Und das Allerschlimmste ist die Schuhgröße. Ich trage meine Schuhe in Gr. 44 und der schönste Rock sieht mit so riesigen Schuhen..sofern ich überhaupt rocktaugliche finde (zu Turnschuhen ist Rock ja auch nicht so der Hit) einfach furchtbar aus.

SO und nun überzeugt mich vom Gegenteil

"Der Wahnsinn der Normalität besteht darin, daß die Masse schweigt, während sich Einzelne, bei dem Versuch, uns die Augen zu öffnen, zu Tode schreien."
Manfred Poisel

Alt 27.01.2010, 11:52
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

@ nostra

Dich zu überzeugen, ist wohl kaum mehr möglich!
Schon im ersten Satz steht '...und ich mag sie auch nicht'.
DAS ist ein deutlich schwerwiegenderes Argument als jede noch so bemühte Schnittmuster- und Kombianpassung.
Finde ich aber völlig ok: Mögen solltest Du's m.M. nach nämlich schon, nix ist müßiger als ein Teil im Schrank zu haben, das man nicht mag!
Da wäre in die nächsten 23 Hosen sicher besser investiert, sei es doch irgendwann vielleicht mal die Marlene in fließendem Crépe zu 'ner Seidentaftbluse mit pipifeinen Schnürschuhen!
(Aber genau das steht ja schon ganz am Anfang in meinen Beiträgen zu diesem Fred.......)
Grüße von Hauptstadt zu Hauptstadt,
Martin
Alt 27.01.2010, 20:44
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 23

dann melde ich mich auch mal, habe mich bisher nicht getraut Ich habe früher sehr gerne Röcke und Kleider getragen nur je unförmiger, bzw. je mehr ich wurde, desto weniger wurde das. Bei mir scheuern die Beine selbst in Strumpfhosen, so das ich nach kurzer Zeit nicht mehr laufen kann. Bin 1,63 klein, Obenrum 48/50, ausgeprägte Taille. Bei Hosen brauche ich in Stretch 48/50/52 (je nach Schnitt/Marke), sonst 54 da ich breite Hüften und sehr kräftige Oberschenkel habe. Hosen stehen oben immer ab, also Gürtel. Dazu bin ich ein "Sitzriese" Normallanger Oberkörper zu kurzen Beinen (Kurzgrössen sind noch zu lang) Dazu Hohlkreuz und Bauch nach zwei Kaiserschnitten
Habe mir das nähen wieder vorgenommen um an besser sitzende Oberteile zu kommen. Dürfen gerne etwas Tailliert sein aber nicht zu kurz (dachte eigentlich immer sie sollten über die dickste Stelle rüber) Würde aufgrund meiner Waden auch auf Knöchellang tippen. Hätte aber angst das ausgestellte Röcke noch mehr auftragen. Glaube mit 95 kg trug ich zuletzt ein Kleid (mein Mann überredete mich zum kauf, schwarz mit unten am Saum kräftig gelbe Blumen) ich fühlte mich auch wohl und bekam sogar Komplimente. Das war toll. Ich falle nicht gerne auf, verstecke mich lieber. Am Gewicht arbeite ich schon, damit es weniger wird. Gerne würde ich mal wieder einen tragen aber ich weiß einfach nicht welche art und wie kombinieren

Sorry für den Roman
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht