Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 23:28
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??

Ich schließe mich an... die Blaue Bluse ist vorteilhafter, etwas mit so einem Schnitt in deiner Größe und dazu ein Rock der nicht nach den Hüften schmäler wird sondern schön schwingend ist. Wie eine der anderen schon schrieb: Der Rock muß weiter werden bevor er die stärkste Stelle erreicht. Dann zeichnet er den Hintern in der Seitenansicht nicht unvorteilhaft nach und lässt dich fraulich kurvig erscheinen und richtig proportioniert. Zu enge Klamotten kann man im Schrank aufheben wenn man wieder reinschrumpfen möchte aber anziehen sollte man sie nicht, weil das betont leider das man mal weniger war.

Super das du dich getraut hast die Bilder zu zeigen. Ich hoffe du kannst mit dem Rat was anfangen?

Grüße

Mo
Alt 23.01.2010, 05:31
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

Hallo Margret,
Du bist echt zu streng zu Dir!
Die khakifarbene Bluse ist zu unförmig, gel sie sitzt total locker bequem? Aber eben nicht schön, sie macht dich dicker als Du bist! Die Ärmel dürften auch etwas kürzer sein.
Die blaue Bluse ist viel besser, einen Tick weiter und sie würde Dir gut stehen, die Länge ist super. Die Ärmel dürften einen Tick länger sein um richtig gut auszusehen.
Der Rock: hm der ist etwas zu eng oder? Er ist außerdem zu lang. Die Hüftbetonung finde ich im Gegensatz nicht zu unschön, ich meine man kann durchaus die Kurven betonen - nur zu eng sollte der Rock nicht sein. Eine andere Form - flatterig, mit Godets oder weitschwingend - und deutlich kürzer (z.B. etwas über Knielänge) wäre doch mal einen Versuch wert!
Deine Figur finde ich übrigens total weiblich und kurvig, nichts was man so verstecken muß!
Viele Grüße
Ulrike
Beispiel mein Rock in der Galerie, klick mal drauf da ist ein Godet-Wollrock mit "Kurven" zwar nicht mit dem optimalen Oberteil aber es geht mir hier um die Form
Alt 23.01.2010, 10:24
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

...und schwupps...pretty woman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rock.jpg (7,0 KB, 352x aufgerufen)

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 23.01.2010, 11:01
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Ja, und die khakifarbene Bluse geht imho sehr gut zu einer nicht weiten Hose.
Alt 23.01.2010, 11:07
margret99 margret99 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Ulrike1969 Beitrag anzeigen
Hallo Margret,

Die blaue Bluse ist viel besser, einen Tick weiter und sie würde Dir gut stehen, die Länge ist super. Die Ärmel dürften einen Tick länger sein um richtig gut auszusehen.
Der Rock: hm der ist etwas zu eng oder? Er ist außerdem zu lang. Die Hüftbetonung finde ich im Gegensatz nicht zu unschön, ich meine man kann durchaus die Kurven betonen - nur zu eng sollte der Rock nicht sein. Eine andere Form - flatterig, mit Godets oder weitschwingend - und deutlich kürzer (z.B. etwas über Knielänge) wäre doch mal einen Versuch wert!
Deine Figur finde ich übrigens total weiblich und kurvig, nichts was man so verstecken muß!
Ich zitiere jetzt mal Ulrike, weil sie verschiedene Aussagen zusammenfasst.

1.
O.k. Von vorne ist es vielleicht noch in Ordnung, was ihr sagt. Ich finde ja auch die Taille gut.

2.
ACHTUNG: Ich habe doch extra geschrieben, dass das Sachen sind (außer die Khaki-Bluse), die vor mehreren Größen mal gepasst haben. Ihr glaubt doch bitte nicht, dass ich die heute noch trage!!!!!!! Ich habe halt keinen Rock in meiner Größe, weil ich dachte, ich kann keine Röcke mehr tragen. Und ihr wolltet mich im Rock sehen. Bitte bitte nicht glauben, dass ich so raus gehe!!!!!

3.
Ich freunde mich gerade mit dem Bildbearbeitungsprogramm an.
Mein Rock ist so lang, weil eben nicht die Pretty Woman Beine darunter versteckt sind, sondern die rote Linie: Waden, die in keinen Stiefel passen. Die Knöchel sind noch o.k., aber die Waden, da wo der Muskel sitzt, also in Seitenansicht, oh oh... Deswegen kann ich Doro und Nanne nicht so recht zustimmen.

Und noch mehr Seitenansicht:
Das, was da unter meinem Busen sitzt (den Busen finde ich mit Gr. E zu meinen Proportionen echt prima, aber ich hatte gestern auch den blödsten BH an. Müsste höher sitzen.), ist leider mein Bauch. Da ist kein Luftraum, den man nett betonen könnte. Das ist Bauch von unterm Busen bis zur Haargrenze , und oben und unten jeweils eine Schnürfalte. Ich habe das im Bild mal gekennzeichnet.

Und der Hintern ist auch da. Und wenn ich einen Rock trage, sieht es aus, als hätte ich ein Sofakissen drin. Oben ein kleiner Wulst, dann der Riesenhintern.

Eine Jeans drückt das platt. Ein Rock nicht.

Meine wichtigste Frage:
Wo um Himmels Willen soll der Rock weiter werden, wenn er über der dicksten Stelle weit wird? Unter der Brust, wohin er womöglich hochrutscht, weil der Bauch sich nach dort etwas verjüngt, oder lieber dort, wo der Hintern in Seitenansicht am ausladensten ist? Oder doch lieber da, wo die Oberschenkel so breit sind?

Bitte versteht das nicht so, als ob ich jeden Rat abschmettere. Das mit dem Blusenärmel habe ich verstanden und finde ich sehr gut. Und dass ich die Taille irgendwie betonen muss, auch.

Aber bitte achtet bei den Ratschlägen auf die Seitenansicht!

Vielen lieben Dank, ihr seid ein Heldenteam! Schön, dass ihr mich nicht zum Inbegriff des Thementitels deklariert habt. Ich brenne bereits auf einen Frühlingsrock.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kurzSeitmitLinien.jpg (23,8 KB, 341x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht