![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hochsommermode- JETZT !
Wir schneien ja ein dieses Wochenende und ich werde mich ins Atelier flüchten - heute morgen habe ich beschlossen, dass ich die Sommergarderobe 2010 in Angriff nehme. Letztes Jahr bin ich nicht mehr dazu gekommen, eine weisse Leinenhose zu nähen und auch ein Leinenstrickjäckchen liegt noch unverarbeitet.
Wenn es richtig heiss ist, dann locken doch eher Garten und Schwimmbad, Neuproduktion ist also manchmal etwas schleppend, ABER im Sommer braucht man mehr Kleidung als im Winter, schon wegen des Waschturnus. Also, warum nicht jetzt die Hefte aus 09 ausnützen und die Vorräte wegnähen - der eigene Stil ändert sich ja nicht von Jahr zu Jahr und auch die persönlichen Bedürfnisse nicht. Machen wir es doch wie die Bekleidungsindustrie und sind immer eine Saison voraus... wie macht Ihr es, in der Saison für die aktuelle Saison oder schon für die nächste ? Isebill |
|
||||
|
||||
AW: Hochsommermode- JETZT !
Jupp, noch habe ich zwar nicht angefangen, aber allzu viele Wintersachen kommen bei mir jetzt auch nicht mehr. Ich nähe ja fast ausschließlich für meine Kinder, da kann man wegen Wachstumsschüben auch noch nicht zuuuuu früh anfangen. Aber grundsätzlich macht das schon Sinn. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder festgestellt, dass ich im Sommer keine große Lust habe zu nähen, weil dann Schwimmen, Grillen und alles andere wichtiger ist. Ein paar Teile für mich kommen auch noch, aber da ich ja nicht mehr wachse, kann ich sie auch mehr als eine Saison tragen, da kann ich also eigentlich immer nähen.
Aber als nächstes steht erstmal ein Probemodell fürs Kommunionkleid an. Mal gucken, wie ich es hinkriege, mein Kind nicht nach Mini-Braut oder Sahnebaiser aussehen zu lassen... ![]() LG Ana
|
|||
|
|||
Du bist aber voller Tatendrang
![]() Vorsätze habe ich auch, aber .... ![]() Gestern habe ich gerade 3 lange Unterhosen für Sohni genäht, damit das arme Kind nicht mehr friert. Töchterchens Strickpulli ist auch erst diese Woche von der Nadel gehüpft. Frohes Schaffen Simone |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich werde das angekündigte Chaos auch dazu nutzen, ein bisschen zu nähen. Ich muss noch einige Kissen nähen, Taschen stehen noch auf dem Programm, mein Mantel ist immer noch nicht zugeschnitten, ach ja, und für den RR muss ich auch noch fertig nähen. Sommermode fang ich noch nicht an, dafür ists mir noch zu früh. Wenn ich gleich mein Auto abhole (ist seit heute morgen beim Doc) flitze ich eben bei meinem Stoffdealer vorbei. Ich muss noch Endlosreißverschluss haben für die Kissen und mir fehlt Garn. Aber danach gehts los. LG Andrea |
|
||||
|
||||
Klar, je früher man anfängt, desto besser!
Obwohl wir es ja wissen: Die Saisaon, egal, ob für Weihnachtsgeschenke oder Halbarm, kommt doch - Hand auf's Herz - jedesmal wieder völlig 'überraschend'. Wer vorrausschaut, zieht die neue Leinenhose an, wenn es heiß ist. Dann wirklich erst zuzuschneiden, birgt doch letztlich immer die Gefahr, daß sie beim tatsächlichen Bedarf nicht wirklich fertig ist. Und wer ganz clever ist, kauft auch seine Stoffe entsprechend antizyklisch: Der Weihnachtsdekostoff wird sicher ein ganzes Jahr nicht wieder so günstig zu haben sein, wie ausgerechnet jetzt. Gruß, Martin P.S. Und an mehrere Osterferien in Leinenhose und T-Shirt kann ich mich auch noch bestens erinnern...... ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|