Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 15:33
Benutzerbild von Mummelito
Mummelito Mummelito ist offline
Stickdateien, Ebooks, Stoffe und Unikate
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*

Oh Danke ihr Lieben

ich hab mich eben während des Mittagsschlafs des Mummels ganz brav hinter die Näma gesetzt und das erste Teilchen der 2. Kollektion fertig gestellt *freu* endlich geht es weiter mit Augenfutter.

DSC00558.jpg
22 Schnittmuster
DSC00559.jpg
und 35 Stoffe
wieviele fertige Teile das dann werden weiß ich noch nicht so genau, diesmal hab ich die Kollektion nicht ganz so gründlich durchgeplant, dafür wird es bunt, richtig bunt *g*

Hier kommt nun das erste Teil, ein ziemlich simples und schnelles Stück, dafür aber sooo süß *g*
Ich habe die Zottel-Weste aus der Ottobre 6/2009 Modell Nummer 7 in Größe 62 genäht.
Als Oberstoff habe ich den Rest des Teddyplüsche genommen, mit dem ich den Overall gefüttert hatte. Als Futter habe ich einen dünnen rosa Baumwolljersey genommen.
Geschlossen wird die Weste mit einer Schlaufe auf rosa Bändchen und einem wunderschönen rosa Blümchenknopf. Der Knopf ist so ein Jeansknop zum einschlagen und ich Dösbaddl hab auch noch einen dieser wunderschönen Knöpfe ruiniert, weil der einfach nicht halten wollte *grml*
Und ich habe die Weste rundherum noch abgesteppt, was so nicht vorgesehen war, aber ich finde ohne, wäre das alles ständig verrutscht...
DSC00581.jpg
die Weste von vorne, liegt leider mal wieder etwas schief da, wie immer *g*
hinten unten in der Mitte was so unsauber ausschaut ist die Wendeöffnung, ich denke mal angezogen fällt dass dann nicht mehr auf *hoff*
DSC00582.jpg
die Weste von hinten, wegen Stoffmangel musste ich eine Teilungsnaht im Rücken einbauen
DSC00584.jpg
hier auf dem Detailfoto kommen die Farben am Besten raus, also der Jersey ist rosa, nicht pink

so, und jetzt muss ich schnell den Mummel wecken, denn wir wollen rodeln fahren, bis heute Abend ihr Lieben

lg Chrissy
Alt 31.01.2010, 17:53
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Och, was für ein süßes Westchen! Und die Teilungsnaht hätte ich jetzt gar nicht gesehen. Das mit der Wendeöffnung sieht man nach der ersten Wäsche vermutlich nicht mehr, schätze ich.
Das ist übrigens ein sehr schöner Stoffstapel! Ich hab auch solche. Leider ist die Dringlichkeit beim Baby aber immer am niedrigsten.

Na, denn mal los! Meine beiden großen sind auch grad rodeln. Ich nutz das dann mal und bastel an meinem neuen Mei Tai weiter... geniales Teil, ich sags Dir. Nie wieder ohne...

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 31.01.2010, 18:01
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 21
Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Ich nutz das dann mal und bastel an meinem neuen Mei Tai weiter... geniales Teil, ich sags Dir. Nie wieder ohne...
Das unterschreib ich mal ganz dick!
Für unsere Nr. 3 hab ich auch eins genäht und das war einfach viiieeel einfacher zu handhaben als mein Tragetuch. Mit einem kurzen hab ich das ja noch irgendwie geschafft, aber damit konnte man die richtig "guten" Sitzhaltungen nicht machen, bei einem geliehenen langen Tuch schlabberte dann immer alles im Dreck und ich habe immer mindestens 10 Minuten rumgeknotet (obwohl ich in der Schwangerschaft tüchtig geübt habe) und dann hat die Kleine schon gemault, bevor wir unterwegs waren
So einfach zu nähen, superpraktisch und handlich mitzunehmen!
Alt 01.02.2010, 10:08
Benutzerbild von Mummelito
Mummelito Mummelito ist offline
Stickdateien, Ebooks, Stoffe und Unikate

Downloads: 1

Guten morgen

und Dankeschön ihr Lieben

das rodeln hat wirklich spaß gemacht, auch wenn ich nur von oben zugeschaut habe ich bin, was das rodeln angeht eher ein Bruchpilot und schlage gerne mal Saltos, das war mir dann doch zu riskant.
Aber Quentin war total begeistert, vor allem das wieder hoch ziehen fand er am tollsten, da hat er sich immer auf den Bauch auf den Schlitten gelegt und nach unten in den Schnee geguckt

Gestern Abend habe ich dann leider doch nichts mehr genäht, dafür meinen Maschinen aber einen Frühjahrsputz gegönnt, jetzt glänzen sie wieder, auch von innen, oder vor allem von innen. Das war wirklich mal nötig.
Dann hab ich noch gleich passenden Garn eingefädelt, so kann es dann heute Mittag hoffentlich mit einer süßen Cordhose mit Rüsschen weiter gehen

Und an einen MeiTai habe ich auch schon gedacht, wir haben aber ein Tragetuch das mein Mann eh für total unnötig hällt. Wenn ich jetzt noch nen MeiTai nähe, dann meckert er bestimmt noch mehr warum ich mir denn dann unbedingt dieses super teure Tragetuch auch noch kaufen musste.......naja, Männer halt
Aber mal schauen, vielleicht näh ich trotzdem noch einen. Ab wann können die Babys denn da rein? Erst wenn sie den Kopf halten können, oder?

lg Chrissy, die heute unbedingt zur Post muss, aber draußen immernoch wildes Schneetreiben herscht *grml*
Alt 01.02.2010, 13:14
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 21
Downloads: 7

Ich hab den Schnitt für den MaiTai erst gefunden, als die Kleine schon ein paar Monate alt war, deshalb hab ich da keine Erfahrungen...
Bei meinem Link war eine angenähte "Kapuze" dabei, das war gut, wenn die Süße beim Tragen eingeschlafen ist. Ganz kleine Würmchen gucken aber noch gar nicht so weit oben raus, denke ich.
Es hängt von vielen Faktoren ab, welche Trageform funktioniert. Von der Statur von Kind und Mutter (ich konnte zum Beispiel meine Kinder nie in der "Wiege" im Tragetuch tragen, weil ich dafür nicht breit genug bin, dafür fand ich dass der Platz vor meiner Brust schon ziemlich früh genau richtig war), von Schnitt und Passform der Tragehilfe...

Wenn Du mit dem Tragetuch gut zurecht kommst, ist das am Anfang sicher ideal - vielleicht kannst Du ja auch irgendwo eins leihen?
Und MaiTai nähen geht ziemlich einfach und flott, das kann auch warten, bis die Süße da ist ;-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht