Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2010 > Januar 2010 - Mäntel

Januar 2010 - Mäntel
Ob für die glücklichen Umstände, den Sommer oder andere Gelegenheiten, es wurden einige genäht. Hier sind sie nun archiviert.

Umstands-/Trage-/Wintermantel

Januar 2010 - Mäntel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 23:37
Benutzerbild von carlamia
carlamia carlamia ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Umstands-/Trage-/Wintermantel

Auf die letzten Minuten des Mantel-Monats gibt's hier dann auch endlich mal ein "Fertig!"-Bild zu sehen. Wobei... so fertig bin ich ja leider gar nicht. Das Futter muss wieder raus, das geht so gar nicht. Oh ja, ich freu' mich sehr!
Mal schauen, wo ich vernünftiges Steppfutter herbekomme. Ich habe auch schon daran gedacht, mir Venezia und Thermolam zu besorgen und mir den Steppstoff selbst zu basteln. Was meint Ihr? Oder besser Venezia und Volumenvlies?
Darf ich diesen Thread eigentlich auch nach dem eigentlichen Motivationsmonat noch aktualisieren? War ja mein erster Motivationsmonat und ich kenne mich mit dem Regelwerk noch nicht so aus...
Euch einen schönen Abend!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Umstandsmantel.jpg (42,9 KB, 325x aufgerufen)

... mein kleiner Blog...
Alt 01.02.2010, 11:46
Benutzerbild von Audcatherine
Audcatherine Audcatherine ist offline
Fängt an sich einzurichten

So gefällt mir der Mantel echt gut!
Aber das mit dem Futter ist ja ein Elend...ich glaube, die Neven hätte ich nicht.

Kannst du ihn denn jetzt anziehen?

Mein Blog: http://cat-und-kascha-rote-tupfen.blogspot.com/
Alt 02.02.2010, 11:02
Bringt Bettzeug mit

Ob ich das kann... Hm... ich mach' das einfach! (oh, ich hab's ja auch mit den Smilies! Wie gut, dass es die bei Blogger nicht gibt, sonst würde mein Wortschatz weiterhin verkümmern...)
Von Weitem fällt's nicht so auf und nach jedem Tragen wird der Mantel schön brav entfusselt.
Aber auf die Dauer ist das nüschts. Ich habe ja auch überhaupt keine Lust darauf, das Futter nochmal herauszutrennen, zumal ich die NZ ja schon stellenweise zurückgeschnitten hatte. Aber die ganze Arbeit ist mir auch echt zu schade dafür, dass ich den Mantel nun auch nur widerwillig tragen kann.
Naja, jetzt näh' ich erst mal ein bis zwei Erholungsteile...

... mein kleiner Blog...
Alt 02.02.2010, 20:50
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Och Süße, was verkrabbelst Du Dich hier so heimlich, jetzt hab ich das Ganze Trara verpasst, dabei guck ich doch täglich in Deinen Blog (ja, ehrlich!). Du warst unglaublich tapfer und mutig und geduldig und kreativ und und und...
Der Mantel sieht gut aus und das mit dem Futter ist eine Frechheit. Kannst Du rekonstruieren, wo Du ihn herhattest und das evtl. reklamieren? Hast Du den Mantel sonst schonmal gewaschen? Das würde ich noch probieren - und dann in den Trockner, Wollprogramm lauwarm, notfalls mehrmals, das sollte gegen die Fusseln helfen (Tactel darf doch in den Trockner bei Wolleinstellung? Grübel? )

Ich mag die Smilies übrigens auch. Und würde sie arg vermissen, hätte ich ein Blog. Hab aber keins, brauch ich nicht, mit rosa Pfeffer und roten Tupfen komm ich bestens über die Runden.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 05.02.2010, 10:16
Bringt Bettzeug mit

Ach, Juliane, wie man's macht... Jetzt hatte ich doch extra hier geWIPt, damit auch du, die du mir im letzten Thread ewige Mantel-Treue gelobt hast, etwas davon hat. Ich ahnte ja nicht, was für eine ambitionierte Blog-Verfolgerin du bist! (wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich vor WIP-Beginn in meinen Blog angekündigt hatte, dass sich alles hier abspielen würde... Das habense wohl überlesen, Frau Glückskind!)
Ich weiß genau, wo ich den Steppstoff her hatte, aber auf Reklamationen habe ich da überhaupt keine Lust. Der Stoff ist nämlich Däne... Für die Zukunft weiß ich aber zumindest schon mal, wo ich nie, nie mehr Steppstoff bestellen werde. (Die anderen Stoffe von dort sind aber sehr schön und die RVs preislich der absolute Kracher. Ihr wisst doch, von welchem Händler ich spreche, oder?)

Das mit dem Waschen ist ein super Tipp, dem ich am Wochenende nachgehen werde. Aber Trockner? Ich trau' mich nicht! Da darf der Tactel doch mit Sicherheit nicht rein, oder?

... mein kleiner Blog...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht