Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 18:42
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 1
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Zitat:
Zitat von Broody Beitrag anzeigen
Es ist absolut unmöglich, hier auf dem Laufenden zu bleiben! So viele schöne Sachen sind entstanden, Wahnsinn!
Ich verkneife mir mal, alle zu kommentieren, es hat mir bislang eh alles in diesem Thread gefallen, nur einen Glückwunsch an Mo zum endlich passenden BH will ich gern loswerden. Ich freu mich so für Dich!

In allem unterschreib .

@ Christa, Deinen Seufzer kann ich gut verstehen, diese zarten Teilchen sehen einfach beneidenswert luftig und leicht aus, da kann unsereiner nur wehmütig gucken. Das geht ja schon bei der Wahl der infrage kommenden Schnitte los, eine Rebecca wird nie das Flair einer Amelie oder Julie bekommen, egal mit wieviel Mühe gemacht. Ich muss auch immer schlucken, wenn ich manche Spitzenkreation so sehe, mein Versuch mit viel Spitze ist ja mal voll in die Hose gegangen und hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Wir müssen uns halt dran freuen, dass wir wenigstens passende BH´s haben!

Broody, darf ich fragen, warum deine Spitzenkreation in die Hose gegangen ist? Der weinrote BH, den ich diese Woche gezeigt habe, ist auch Größe 80 E, also auch nicht mehr so klein. Mit festem Powernet gedoppelt, müsste es doch egal sein, was oben drüber ist - oder täusche ich mich da? Und auch den Rebecca-Schnitt kann man ein bisschen weniger bedeckend machen. Übrigens finde ich den Rebecca-Schnitt eh oft nicht so glücklich. Wenn ich hier immer wieder lese, wie viele Anpassungen notwendig sind. Wenn er dann passt, so wie bei Boomer oder Topcat, kommen schon schöne Sachen zustande!. Ich hoffe, ich trete damit niemanden auf den Schlips, ich finde nur, dass es auch für große Größen flottere Schnitte gibt.
Ich hab jetzt für obendrüber auch mit einem Blazer begonnen. Den Armausschnitt muss ich ein wenig korrigieren, das werd ich aber erst morgen machen, da brauche ich Muse dazu . Vielleicht näh ich heute noch einen BH?

Ich hab heute meinen Lehrgang geschwänzt und war mit GG einkaufen. Hab dann in einem C&A in der Wäscheabteilung spioniert und mir neue Ideen geholt. Was mich sehr erfreut hat, dass die BHs bis zumindest D-Körbchen hatten, das ist ja schon mal ein guter Anfang! Und tolle Sachen hatten die. Hab ganz viel mit meiner Handy-Kamera fotografiert, ich hab schon drauf gewartet, dass mich der Hausdetektiv schnappt und mich fragt, was ich da mache . Jetzt muss ich mich aber damit beschäftigen, wie ich diese Fotos vom Handy herunterbekomme ... .

Also, ich hab ganz viele Modelle in der Art gesehen, wie ich den rose-grünen gemacht habe, also die Spitze unterhalb der Cup-Oberkante angesetzt. Die Spitze war teilweise mit einem Abnäher genäht, ich habe aber auch welche mit 2 Abnähern gesehen - das werd ich sicher auch probieren, sah gut aus! Dann gabs noch welche, die statt des Abnähers den Stoff an der Bügelkante in Fältchen gelegt hatten, das gefällt mir auch sehr gut. Ah, das waren übrigens alle Laminat-BHs. Die wenigen ungefütterten waren auch sehr schön, aber von der Schnittführung klassische Cups mit Quernaht. Fast ausnahmslos mit Tüll gedoppelt und damit sehr, sehr durchsichtig (also hauchzart, siehe oben ). Ein paar nette Details an Rückenteilen und Mittelstück, schöne Höschen ... mmmh. Besondere Stücke waren Korsagen. Ich trage ja so was nicht, aber in der Art könnte ich doch ein BH-Hemdchen mal versuchen - mal sehen.

Übrigens, die Auswahl an schönen Spitzen und Modellen dort war großartig, wenn ich nur die Materialien dort hätte kaufen können, hätte ich mich wohl ins finanzielle Aus geschmissen :-).

Bei Triumph dann war ich ein wenig enttäuscht - sehr klassische Sachen, sowohl in Farbe als auch in der Verarbeitung, das hatte dann etwas Bodenständiges.

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 20.02.2010, 18:56
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Das wird mein Projekt für heute abend:

Unten seht ihr einen meiner ersten selbst-genähten BHs, der mir inzwischen leider hoffnungslos zu klein ist. Da ich auch Slips und ein Hemdchen dazu genäht hatte, mache ich mir den BH jetzt neu. Die Spitze hab ich noch bekommen. Der Träger in der Mitte ist ein abnehmbarer Träger, den ich bei einem Kauf-BH dabei hatte. Der passt farblich sehr gut, und vor allem ist er so schön, weil er im Vorderteil Pailetten aufgestickt hat.

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 20.02.2010, 19:04
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3
Uploads: 0

Die Spitze ist ja traumhaft....bin schon richtig gespannt!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 20.02.2010, 19:55
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Hei wie klasse...das wird wieder einer von Pignolis wunderschönen Spitzenwundern.

Ich hab jetzt in den Amelie einen von den 85B Bügeln getan die gestern angekommen sind. (Ein packerl von Ela fehlt aber immer noch ). Fühlt sich noch besser an als der 80B. Ich werde den heute abend mal zum Tanzen anziehen und dann morgen entscheiden welchen von beiden ich dann fix installiere.

Dem Göga seine Bux hab ich jetzt beiseite gelegt ich muß noch 70cm Haare trocken bringen bevor ich zur Tanzschule starte. Aber wenn ich heimkomm dann gehts weiter mit der Näherei. Ich überleg ob ich den Ezi-Sew n ochmal in Angriff nehm. Oder den neuen Merkwürden-Schnitt.... ich hab ja noh ein paar h um das zu entscheiden.

Ich glaub ich muß auch mal mit dem Handy beim Cheap and Awful und bei anderen einschlägigen Läden auf Ideensuche gehen, die Idee ist großartig Pignoli.

Macht schön weiter damit ich dann was zu gucken hab wenn ich wieder da bin.

Grüße

Mo
Alt 20.02.2010, 20:18
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

@pignoli,
naja, in die Hose gegangen war vielleicht ein bißchen übertrieben, aber mein pfirsichfarbener Spitzenversuch (den ich als Berechnungsmodell in meinem Passformthread genommen habe) ist definitiv zu dünn verarbeitet. Der wird leiern bzw fängt schon damit an. Das Mittelstück hat sich trotz aufgebügelter Charmeuse schon mal eigenmächtig mächtig verbreitert..jajaaa ich weiß...aufgebügelte Charmeuse...ich mach`s ja nicht wieder! Und auch sonst fehlt es da gewaltig an Stützkraft, besonders im Untercup, mir hängt das alles zu sehr. Das muss ich viel fester verarbeiten und ich stell mir das bei Spitze schwierig vor. Den angepassten (mit den von löf und AnneQ vorgeschlagenen Änderungen) nächsten Rebecca habe ich im Untercup 3-lagig gemacht, der kriegt ganz anderen Stand als das leichte Vorgängermodell, vielleicht werde ich bis morgen mit dem fertig, dann siehst Du, was ich meine.

Apropos Rebecca, ich hab mir den als Anfängermodell gesucht, weil ich dazu soviel im Forum gefunden habe. Ich hätte nix dagegegen, wenn ich noch was Grazileres finden könnte, aber erst will ich mal einen passenden BH hinkriegen. Ich hab mir noch den Elan 945 als Schnittmuster gekauft, ist der evtl. besser?
Wenn Du noch andere Schnittmuster kennst, die Deiner Meinung nach das Zeug haben, meine Mutterattribute vorteilhaft zu verpacken, darfst Du mich gern drauf hinweisen. Nein, im Ernst, ich bin für jeden Tip dankbar, der mich meinem Wunsch näher bringt- stabil, bequem, passend und auch noch nett anzusehen trotz 75I.
Übrigens, die Spitze für Deinen Neuen ist wieder so ein Schmachtobjekt *auch haben will*!

liebe grüsse
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht