Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 08:40
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Guten Morgen ihr Fleissigen,

Ich hab kein transparentes Füßchen (müsste ich erst bestellen). Ausserdem brauch ich um an der Laminatkante lang zu nähen oft den Reissverschlußfuß und den hab ich noch nicht in Transparent gesehen. Viel näh ich auch mit dem Füßchen das so ein Lineal dran hat, weil ich da Markierungen hab wo meine 8mm NZG sind. Ich könnt höchstens mal das Teflonfüßchen probieren, das ist ganz weißes Plastik, aber ob mir das auf dem Flutsch-Dessous-Stoff nicht zu rutschig wird? Ach es ist ein Kreuz... *seufz* Ob das mit Klebzeug drauf dann wirklich funktioniert? So ein Füßchen ist ja nicht einfach grad das hat ja Ecken und Kanten und ob mir dann nicht irgendwo was hängen bleibt an dem Klebefilm? Ich glaub ich muß mal das SK losschicken in einen Baumarkt das feinste Schleifpapier kaufen das die vorrätig haben. Irgendwas wird mir schon einfallen und wenn ich Haarspray draufsprüh', weil so geht das nicht weiter, irgendwann hab ich einen steifen Hals vom schief gucken.

Im Prinzip bin ich ja froh um das helle Licht, da sieht man wenigstens was man tut, aber warum kommt bloss kein Nähma-Produzent drauf das es echt ne blöde Idee ist die Füßchen hochglänzend zu machen?

@Antje

Auf deinen Bügellosen bin ich gespannt, ich hab auch schon überlegt sowas mal auszuprobieren. Der erste Versuch mit einem bügellosen Model von den russischen ging royally schief, aber da wußt ich ja auch noch nicht so ganz genau was ich da tu. Vielleicht versuch ich es nochmal.

@Lacona
nicht weinen, es wird alles wieder gut, auch diese Ferien werden vorübergehen und dann sind die Kinder wieder in der Schule verräumt und Frau Mutter hat wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Für deine Reithosen drück ich dir die Daumen. Ich bin grad nebenbei an Hosen für meinen Mann dran, da bin ich ja schon gespannt ob ich die passend geändert habe. Und genug Slips hab ich immer noch nicht. Ob das noch jemals wird?

Zum Laminat: Ich hab da ganz unterschiedliches. Das eine ist fast garnicht dehnbar - ähnlich zu Webstoff. Das andere (aus Österreich das) das ist ganz knautschig und auch etwas mehr dehnbar (ungefähr wie fester Miederstoff oder Powernet). Schlußendlich ist es vermutlich so das man genug BHs nähen muß um Erfahrungswerte zu haben um dann abschätzen zu können wie viel größer oder kleiner man ein Teil zuschneidet um die Dehnbarkeit des Materials zu berücksichtigen.... fürchte ich.... well.... üben wir halt weiter, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gute Besserung für deine Eislauf-Blessuren und hoffentlich bald wieder mehr Zeit für die Naherei

Jetzt muß ich erstmal was Arbeiten.... irgendwoher muß die Kohle für all den Stoff ja kommen.

Grüße

Mo
Alt 18.02.2010, 11:30
Benutzerbild von schnittfest
schnittfest schnittfest ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

@Antje: Ui, um dieses Modell schleiche ich auch schon eine Weile rum... Ich bin also sehr auf dein Ergebnis gespannt. Ich würde mich freuen, wenn du vom fertigen BH hier ein paar mehr Bilder einstellen könntest.

Vielen Dank im Voraus, Ulrike
Alt 18.02.2010, 14:21
Lacona Lacona ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Danke Mo, es geht schon besser. Die Nachtschicht war halt hart.

Abendstern! Das kommt davon, wenn hier so viel geschrieben wird, ich hab ganz vergessen, dir zu deiner tollen Maschine zu gratulieren!
Früher bei meiner Mama hab ich auch auf einer Singer Tretmaschine genäht. Aus Platzgründen ist sie dort geblieben.
Alt 18.02.2010, 15:31
Benutzerbild von schnittfest
schnittfest schnittfest ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ich hab übrigens vor eine Weile eine polnische Seite entdeckt, die sich mit BHs beschäftigt. Man findet dort z.T. ganz wunderbare Vorher-Nachher-Fotos von Frauen auf der Suche nach der richtigen BH-Größe. Manche Beispiele sind auch nicht so aussagekräftig.
http://stanikomania.blox.pl/html/131...21.html?361780

Da ich nicht mehr weiß, woher ich den Link habe, bitte ich zu entschuldigen, wenn der hier im Thread jetzt doppelt gepostet wurde.

Liebe Grüße, Ulrike
Alt 18.02.2010, 15:51
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Ich bin schwer beeindruckt von der polnischen Präsentation, was so alles möglich wird und auch, welche Kriterien angelegt werden, das ist ja was für Perfektionisten...
So. Ich geh jetzt in s Stübchen und fange an!
Grüße, Dagmar
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht