Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 17:13
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Aber immer doch Topcat, je mehr desto besser, desto öfter kriegt man was Schönes zu sehen. Freu mich schon deine Werke zu bestaunen.

Grüße

Mo
Alt 15.02.2010, 18:06
enigma enigma ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo lacona,

Zitat:
Zitat von Lacona Beitrag anzeigen
enigma, der Amelie-Schnitt geht doch bis 85B? d.h. du könntest ihn auf jeden Fall in 80C eins größer nähen.
hab gerade eben nachgeschaut - hab 80C auch schon genäht, auch da fehlt mir die Tiefe. So wie sich das anfühlt, müsste bei mir mindestens 80D her. Steht aber auch in der Beschreibung dran, dass dieses Modell eher für kleinere Größen was ist. Schade!

Danke Dir!
LG, enigma
Alt 15.02.2010, 19:14
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Antje, dein Set ist traumhaft!

Zitat:
Zitat von ulli-lulli Beitrag anzeigen
Hallo Mo,
guck mal ich verbinde das Laminat 1-2mm mit dem Oberstoff mit ZZ. und nur die NZ wird dann später beim Nähen "umgebogen". Nicht das störriche Laminat. Will heißen Bügelband passt auf die NZ. Die zweite Naht nach dem Umklappen läuft natürlich auf dem Laminat, aber das geht ohne Gefriemel
Ulli, sieht man dann die Naht, die du vorher gemacht hast? Das wäre nämlich eine gute Methode, den Stoff auf dem Laminat zu fixieren. Irgendwie hab ich damit immer Probleme.

Topcat, schön, dass du auch wieder dabei bist! Hab grad eine Bestellung bei deiner Lieblingshändlerin gemacht .

Da ich darauf immer noch warte, habe ich in der Zwischenzeit einen BH für meine Kollegin gemacht:

Ich weiß nicht warum, aber momentan gelingen mir meine BHs nicht mehr. Es ist so, als hätte ich noch nie einen genäht. Es gab bei diesem BH nicht eine Naht, die ich nicht 2 x gemacht habe. Das Gummiaufnähen war eine Qual, irgendwie ist immer alles verrutscht - aber vielleicht liegt es auch an dem Material. Die Träger hab ich auch 2 x gemacht. Die ersten haben farblich wirklich bescheiden ausgesehen, ich hab aber keine passenden breiten bekommen. Jetzt hab ich mir mit einem schmalen Träger, den ich doppelt genommen habe, abgeholfen. Ich glaub, für dieses Stück hab ich an die 4 - 5 Stunden gebraucht, wenn ein BH flutscht, hab ich ihn in 2 Stunden fertig .

Aber ich lass mich nicht entmutigen! Jetzt warte ich mal auf den Verschluss, den ich bestellt habe, damit ich meinen rose/grünen BH fertig machen kann. Wenn die Passform okay ist, will ich dasselbe Modell nocheinmal in dunkelblau machen. Ich hab da so eine tolle dunkelblau-goldene Spitze:

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 15.02.2010, 19:27
Benutzerbild von schnittfest
schnittfest schnittfest ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

@Pignoli: Das viele Trennen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der BH sieht sehr toll aus.

Habe gerade meinen neusten Versuch auf dem Gebiet der StillBHs in die Galerie geladen. Ein BH in pfirsich/pink nach dem Schnitt Ezi-sew 109.
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...hp/photo/50579

Ich freue mich übrigens total über eure schönen Kreationen, auch wenn ich leider nicht dazu komme alle zu kommentieren. Bei einzelnen Threads (z.B. Broodys Rebecca Thread) bin ich abends schon immer richtig gespannt, welchen neuen Input es denn so am Tage gab. Dann lege ich den Schnitt vor mich hin und grübele eine Runde mit und hab sehr viele Aha-Momente.
So eine Dessous-Expertise wie in diesem Forum gibt es wohl nicht so oft in der Welt.

Liebe Grüße, Ulrike
Alt 15.02.2010, 19:27
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

OHo... Pignoli ist wieder da... und mit Pauken und Trompeten... klasse sieht das aus. Na ja ich brauche immer mindestens 6 - 8 für einen BH, ich hab aber auch noch nicht so viel geübt wir du, wenn ich in 5 h fertig wäre würde ich mich von und zu schreiben. *tröst* das mit dem Auftrennen muß am Wetter liegen, die Finger eingefroren oder so, geht mir auch zur Zeit so das ich länger trenne als nähe aber solange man es am Ende doch hinbekommt ist das noch okay. Man lernt ja auch draus wie man es nicht machen soll. Ich hatte unlängst einen UBG mit Silikon verarbeitet, DAS war grausig, da hab ich so gekämpft und dauernd getrennt weil alles verrutscht ist

Die Spitze schaut toll toll toll aus. Da bin ich schon so gespannt drauf was du draus machst.

Ich geh jetzt dann mal die Methode mit dem Vorher festnähen versuchen und nur NZ umbucken. Mal gucken... das muß doch zu schaffen sein.

Grüße

Mo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht