Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 22:44
peebeetr peebeetr ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Zitat:
Zitat von Abendstern.2008 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ja das mit den alternativen Trägern wär ein eigenes Thema wert. Vielleicht könntest Du ja einfach ein schlichtes Trägergummi mit etwas Spitze verzieren. Ich hab das mal bei einem Kauf-BH von mir so dran gehabt. Die haben einfach ein Stück Spitze gedehnt mit Zick Zack auf das Trägergummi genäht. Das sieht auch sehr schick aus. Bin mal gespannt wie das Bustier aussieht.
Ich habs getan mit dem Thema...
und das Bustier ist in knallehimmelblauer Spitze mit roten Blumen drauf. Dezent ist anders, da wirds schon schwierig... Ich krieg einfach kein Trägergummi, das etwa diese Farbe haben könnte... Foto kommt dort nach, wenn der Akku wieder voll ist
Mit der Spitze ist eine schöne Idee, aber sie reicht in meinem Fall nicht mehr - und wäre mir zu viel des Guten... aber bei dezent verziehrten bestimmt ein Versuch wert.

Alt 10.02.2010, 07:17
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von Lacona Beitrag anzeigen
Wo ist Pignoli abgeblieben? Ich warte auf Fotos von ihren Spitzenversuchen und möcht doch gern wissen, wo sie beim Stoffekaufen war.
Ich bin ja eh da . Beschränke mich momentan sehr aufs Lesen. Leider schafft mich mein Wochenend-Lehrgang mehr als ich glaubte, und ich hab oft leider keine Lust mehr zum Nähen. Aber der BH-Versuch wird fertig - versprochen . Übrigens war ich nicht Dessous-Stoffe-shoppen, sondern "normale" Stoffe. Hab ein paar recht schöne Stöffchen bekommen, alles schon gewaschen und gebügelt und fast im Schrank verstaut.

Zitat:
Zitat von Broody Beitrag anzeigen
Selbernähen entlockt den meisten ein mitleidiges Lächeln, das ist noch die charmanteste Reaktion.
Tja, was soll ich sagen? Vor 2 Jahren hab ich auch meine Freundin mitleidig belächelt, als sie mir erzählte, dass sie Unterwäsche selber nähe . Dann hab ich hier im Forum so viele schöne Sachen gesehen, dass ich das auch machen musste, und heute gehöre ich der Abteilung "Dessous-Näh-Wahnsinnige" an. Übrigens: meine Umwelt reagiert sehr positiv drauf. Alle ziehen momentan die Augenbrauen hoch, wenn ich erzähle, dass ich Dessous nähe, wenn ich ihnen aber meine Werke zeige, sind alle restlos begeistert und beneiden mich.

Zitat:
Zitat von peebeetr Beitrag anzeigen
"Mission: Dessous is possible"
Ich lach mich tot! Das wird unser neuer Leitspruch .

Zitat:
Zitat von peebeetr Beitrag anzeigen
IIch krieg einfach kein Trägergummi, das etwa diese Farbe haben könnte... Mit der Spitze ist eine schöne Idee, aber sie reicht in meinem Fall nicht mehr - und wäre mir zu viel des Guten... aber bei dezent verziehrten bestimmt ein Versuch wert.
Was hältst du denn davon, einen Träger mit Stoff zu überziehen? Ist dezent und müsste doch machbar sein.

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 10.02.2010, 12:30
Benutzerbild von Ännchen
Ännchen Ännchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Ja ja ich kenn das nur zu gut. Wenn man wo erzählt das man BHs und Slips (!!!!) selbstnäht, da wird man erstmal für bekloppt abgestempelt.

Anna

Früher war ich bildschön, heute ist nur noch das Bild schön!

Ich bitte um Verzeihung für die vielen dummen Fragen!!! Aber irgendwann wird das auch noch was mit mir.

mein Blog
Alt 10.02.2010, 13:09
Lacona Lacona ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

"Dessous is possible!" ist super!

Den du-spinnst-Stempel hab ich schon, seit ich Denken kann, spätestens als ich dann tatsächlich mit dem Spinnen angefangen habe. Wenn man sich in meinem Alter intensiv mit Handarbeitstechniken beschäftigt, die sonst nur Omas zugeschrieben werden und das auch noch öffentlich!, hat man das Label einfach weg. Da kommts auf einen BH mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.
Zur Ehrenrettung meines Umfeldes möchte ich aber erwähnen, daß einige das Stricken und Häkeln angefangen haben und davon sogar 2 Männer.

Darf ich das hier fragen, wo ihr die Kurse gemacht habt und obs einen Bericht drüber gibt, oder muß das in die Händlerbesprechung? *da ab und an unsicher bin*
Alt 10.02.2010, 14:14
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Was sind denn FSL Motive?
Free standing lace=freistehende Spitze. Mit der Stickmaschine gestickt. Und zwar nicht auf Stoff sondern auf auswaschbare Folie.
Zitat:
Zitat von anagromydal Beitrag anzeigen

@sikibo
das mit den Motive interessiert mich. Berichtest du bitte wenn du mehr rausgefunden hast? ich bin leider zu weit weg um irgendwas mitzumachen.
Hedi hat erzählt, sie hätte aus einem Stickmuster einen kleinen Schmetterling herausgeschnitten (per Software), gestickt und dann auf den Trägeransatz genäht. Das ist viel flacher als so ein fertig zu kaufendes Blümchen.

Zitat:
Verzieht sich die Schnürung nicht, wenn sie nicht fixiert ist? Wenn nicht, wär das ja eine tooooolle Sache. Sehr schick! Und die Farben, hach! *schwelg*
Ich werde auf jeden Fall die Schleife festnähen und auch an der obersten Öse und dann mal sehen. Der BH ist etwas eng, da kann kaum was verrutschen.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht