Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 21:55
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Hallo zusammen,

ja das mit den alternativen Trägern wär ein eigenes Thema wert. Vielleicht könntest Du ja einfach ein schlichtes Trägergummi mit etwas Spitze verzieren. Ich hab das mal bei einem Kauf-BH von mir so dran gehabt. Die haben einfach ein Stück Spitze gedehnt mit Zick Zack auf das Trägergummi genäht. Das sieht auch sehr schick aus. Bin mal gespannt wie das Bustier aussieht.

So ich hab heute Nachmittag mein BH-Hemdchen soweit aufgetrennt und hoffe dass meine Augen morgen nicht mehr so weh tun damit ich endllich weitermachen kann.

Weiß eigendllich irgendjemand was mit Schneiderpüppchen ist. Sie wollte doch den Wip für den Still-BH machen und nun ist sie wie von Erdboden verschluckt.

Pignoli wird wohl bald wieder bei uns sein ist ja erst Montag abend.

Liebe Grüße
Abendstern

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 09.02.2010, 22:28
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Danke für Euer Lob! Es ist schön, dass man sich hier unter Gleichgesinnten so austauschen kann.
Die Trägerfrage werde ich auch interessiert beobachten, weil ich auch schon über andere Varianten nachgedacht habe. Momentan bleibe ich zu Übungszwecken zwar noch bei Standardmaterialien, aber ich möchte auch irgendwann richtig sattelfest (und experimentierfreudiger)in dieser Disziplin werden, weil ich den Krampf des BH-kaufen-müssens wirklich satt habe bis obenhin. Wenigsten hier fühle ich mich verstanden, denn in meinem Bekanntenkreis wird halt angezogen, was es gibt, und basta. Selbernähen entlockt den meisten ein mitleidiges Lächeln, das ist noch die charmanteste Reaktion. Nur meine Tochter und eine liebe Freundin finden es toll, was ich so mache und würden sich auch mal einen BH nähen lassen, allerdings möchte ich erst noch routinierter werden.
In dieser Abteilung werde ich also weiterhin fleissig mitlesen!

liebe grüsse
sabine
Alt 09.02.2010, 23:11
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Hallo Broody,

ja hier wird man wirklich endlich mal verstanden und vor allem ernst genommen. Wir haben so ziemlich das gleiche Erlebnis. Was war ich mit meinem Mann in Dessouläden unterwegs und was hab ich nicht alles auf mich genommen um wenigstens mal einen einigermaßen "sitzenden" BH zu finden und dann hat er oft nach den ersten paar Waschmaschinen nicht mehr richtig gepaßt aber Hauptsache er war recht teuer. In seiner Familie hat man mir auch nur einen Vogel gezeigt. Aber seit dem ich hier bin und endlich meine eigenen BHs nähe, weiß ich was ein gut sitzender BH ist und welche Möglichkeiten es gibt, sein Untendrunter so einzigartig zu gestalten, dass man nicht Gefahr laufen muß ein "Massenpordukt" zu sein.
Ja wenn man mal die Technik heraus hat, dann möchte man nur noch herumexperimentieren und dass macht so richtig spaß.

Liebe Grüße

Abendstern

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 09.02.2010, 23:29
Benutzerbild von schnittfest
schnittfest schnittfest ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Abendstern.2008 Beitrag anzeigen
Weiß eigendllich irgendjemand was mit Schneiderpüppchen ist. Sie wollte doch den Wip für den Still-BH machen und nun ist sie wie von Erdboden verschluckt.
Hallo ihr Lieben!
tut mir leid, dass ich mich in diesem Fred schon eine Weile nicht mehr habe blicken lassen. Der Still-BH ist schon längst gewippt:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=113310
Ansonsten habe ich heute einen BH in Rosa/gestreift zugeschnitten, der soll dann auch bis zum Wochenende fertig gestellt werden.
Macht es gut und liebe Grüße,
Ulrike
Alt 09.02.2010, 23:31
peebeetr peebeetr ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich mal kurz eine Freundin zitieren? (ca. 3 Wochen her)... "Ich würd im Leben keine Unnerbux nähen!"

Ok. Mein erster Slip war "he!" (obwohl recht schlicht), im Dessouskurs letzten Samstag, zu dem ich sie überredet hatte, hat sie sich vorsichtig erst mal an Nachtwäsche rangemacht - und heute den ersten Slipschnitt und Spitze fürs Bustier bestellt, nachdem wir beide am Samstag aus dem Staunen (und sabbern) nicht mehr rausgekommen waren.
Und es war der erste Nähkurs, den mein Mann mit deutlichem Interesse verfolgt hat

Ich denke, da ist noch viel Bekehrungs-Potenzial unter den Nähfreundinnen... "Mission: Dessous is possible"

Aber ist es nicht mit allen selbstgenähten Sachen so? Wenn man erst mal etwas nähen kann, sieht man die Klamotten in den Läden gleich mit anderen Augen... und läßt sie oft hängen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht