Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 23:29
Benutzerbild von ulli-lulli
ulli-lulli ulli-lulli ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Ach Mädels,
ihr ward ja fleißig. So tolle Sachen sind entstanden. Ich habe sehnsüchtig auf mein Paket aus Ö mit den Bügel gewartet. Und dann.. Hatte ich plötzlich keine Lust mehr zum Nähen.
Nun hab ich hier gelesen und mir nochmal den Rest des Pakets angeschaut und Stöffchen :streichelstoff: Ein tolles Set, Rosenstoff und Einzelzutaten die, oh Wunder, alle farblich zusammenpassen.
Nun will ich das gar nicht anschneiden. Ich bleib wohl erst mal bei meinen ungeliebten mitgrünen und apricotfarbenen Resten, bis ich das mit den Bügeln und Körbchen zupassen habe.

Essen ist eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens 2 Minuten im Mund,
zwei Stunden im Magen,
aber 3 Monate auf den Hüften
CHRISTIAN DIOR
Alt 28.02.2010, 23:34
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

ulli, du schaffst das auch! Die Rosenstöffchen sind dann die Belohnung. Ich habe meine "feinen" auch noch nicht angeschnitten...

...wenn ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet, ich hab mir schon lange überlegt, mal zu einem WE hierher zu mir einzuladen, wenn GöGa verreist ist...
lG D.
Alt 01.03.2010, 00:34
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

@Kristina

wirklich sehr sehr schöner Stoff. Ich muß auch mal konsequenter zu den BHs gleich Slips nähen, irgendwie krieg ich das nicht immer in die Reihe.

@deo

über Kurz oder lang werd ich ganz sicher das mit dem Konstruieren versuchen. Gestern hab ich zumindest in den neuen CAD Programm schon mal ein UBB konstruiert, so zum Üben mit der neuen Software. Wird schon, braucht aber erstmal nohc bissi Übung mit dem Programm. Und dann les ich deinen ganzen Thread nochmal und dann fang ich an es nachzumachen. Aber schnelle Ergebnisse erwarte ich nicht. Ich hab dringend dringend dringend Oberteile zu nähen, ich such jedes Wochenende verzweifelt was ich zum Tanzen anziehen könnte.

Ich bin ja jetzt schon sehr froh das ich Dani mit der DNS infiziert habe, es macht sowas von viel Spaß am WE hier zusammen zu nähen. Als mein Sohn heute unsere zwei nähmas da sah meinte er: "Ich kann mir nicht helfen ich fühl mich etwas an eine LAN erinnert!" *lach*

@ulli-lulli

ich bin auch so jemand der erstmal die Restel aufbraucht, ich mag nicht so viele angeschnittene Stücke rumliegen haben. Aber irgendwann sind die aus (zum Glück weil man sieht sich ja auch ab dran).

So jetzt aber Betti... morgen um 5 ist die Nacht aus.

Schlaft schön und träumt schön von hübschen Spitzenstoffen und erholt euch schon.

Grüße

Mo
Alt 01.03.2010, 12:55
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von anagromydal Beitrag anzeigen
Als mein Sohn heute unsere zwei nähmas da sah meinte er: "Ich kann mir nicht helfen ich fühl mich etwas an eine LAN erinnert!" *lach*
Mo, zeig Deinem Pumuckel doch mal Bilder von Stolberg (Museumsnähen), da gab es noch mehr Verkabelte...

BH ist immer noch nicht fertig, dafür mein Nähzimmer (fast).
Auch was wert

Liebe Grüße von AnneQ

Ach so, ich habe auch cellulitisches Powernet gefunden, kümmere mich drum.
Danke für den Hinweis, habe nämlich extra danach geschaut, wer weiß, ob ich in 4 Jahren noch hätte reklamieren können.

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 01.03.2010, 13:55
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Sonja, meine BHs vom Dessous-Kampfnähen sind jetzt auch fast alle zu klein. Ich habe das Gefühl, seit ich jetzt wieder einen Cup größer genäht habe, dass sich die Brust sofort wieder verformt hat, ich komm mit der Produktion gar nicht nach, bzw. hüpfen meine Brüste aus meinen alten BHs förmlich raus. Und am Wochenende hab ich das erste Mal über FBA nachgedacht ...

Zitat:
Dann haben wir uns heute noch ans Schneiderpupen machen gemacht. Ende vom Lied, bei Dani haben wir in der Hälfte unterbrochen weil ihr Rücken zu sehr schmerzte und die noch halb feuchte Form erstmal auf einen Kleiderbügel gehängt. Bei mir haben wir nach der Hälfte unterbrochen weil mein Kreislauf wegklappte. Dani hatte grad noch genug Zeit die Form hinten aufzuschneiden und mich rauszuschälen, bin eben noch so auf der couch gelandet bevor ich im stehen ohnmächtig werden konnte. Also ich sag euch... Schneiderbüsten basteln mit Nassklebeband ist was für die ganz Harten. Wir haben jetzt beschlossen das wir das in 14Tagen fertig machen und die halbfertigen Formen derweil gut durchtrocken dürfen, die werden dann wieder angezogen und zugepeppt und dann kommen die fehlenden Lagen noch drauf. Ich war dann erstmal für den Rest des Nachmittags so zitterig das ich nix mehr nähen konnte.
Ich hab schon oft davon gelesen, dass viele Probleme haben, wenn sie zugeklebt werden. Ich hab das auch machen lassen, mir tat aber nur das Kreuz weh vom langen Trocknen. Wir waren damals zu zweit, und keine von uns ist umgekippt. Ich hab übrigens meine Puppe schon fertiggestellt, wer will, kann dafür die Anleitung per Mail haben (habs in einem Word-Dokument zusammengefasst).

Zitat:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
darf ich vorstellen: Konstrukta1, noch ganz feucht hinter den Ohren, noch reichlich Fädchen im Gesicht...,

es ist mir schleierhaft, wieso man pro BH so schnell sein kann, hier stecken mehr als 10h Nähzeit drin
Der hat aber einen schönen Schnitt! Im Obercup nicht voll bedeckend, und der geteilte Untercup - der könnte mir auch gefallen . Ist das jetzt der Elan?

2 Stunden für einen BH erreich ich übrigens auch nur dann, wenn ich in Übung bin (wie zum Dessous-Kampfnähen, das war Massenproduktion ), dann muss der Schnitt passen, es dürfen nicht zuviele Teile sein usw. Heute brauch ich schon wieder wesentlich länger, und mit meinen Laminat-Testgeschichten brauch ich sowieso Stunden.

Zitat:
Zitat von Kristina Beitrag anzeigen
Mein Set ist jetzt komplett.

Wer schauen will klickt hier.
Das ist schön!

Zitat:
Zitat von ulli-lulli Beitrag anzeigen
Nun hab ich hier gelesen und mir nochmal den Rest des Pakets angeschaut und Stöffchen :streichelstoff: Ein tolles Set, Rosenstoff und Einzelzutaten die, oh Wunder, alle farblich zusammenpassen.
Nun will ich das gar nicht anschneiden. Ich bleib wohl erst mal bei meinen ungeliebten mitgrünen und apricotfarbenen Resten, bis ich das mit den Bügeln und Körbchen zupassen habe.
grins. Hast du jetzt Bügel dabei gehabt, die halbwegs passen?

Zitat:
über Kurz oder lang werd ich ganz sicher das mit dem Konstruieren versuchen.
Ich möchte auch so gerne einen Konstruktionskurs machen! Ich will endlich verstehen, was ich da verbreche . Leider hab ich in Ö noch keinen gefunden.

Ich hab gestern übrigens noch einen Slip zum blauen BH genäht, ein Hemdchen soll auch noch drankommen. Aber diese Woche will ich mich mit meinem Blazer weiter beschäftigen. Übrigens bin ich stolz auf mich. Meine Freundin fährt heute schon wieder Material shoppen, und sie darf mir NICHTS mitnehmen

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht