Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 19:27
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Wieder so viele schöne Sachen... wenn ich mir so Pigolis Arbeit betrachte, dann näh ich jetzt dann auch mal was in hell und blau... das sieht klasse aus. Und so viele schöne Stöffchen und Spitzen und Ideen. Gute Sachen macht ihr Mädels.

Deo... dein Konstrukta1 sieht sehr toll aus! sehr ganz sehr toll!... so einen will ich auch... will will will! Ich bin begeistert!

Ich hatte gestern und heute jeweils meine Freundin Dani da... sie hat ihren BH fertig genäht ich das Retrokravatten-Set und ausserdem hab ich ihr den Ameli in Spitze mit Weiß und Spitze mit Blau (ihr erinnert euch die zu klein waren) vermacht. Sie mußte sich nur die Träger selber versetzen und die Rückenteile kürzen und Verschlüsse neu annähen. Die hat gestrahlt wie ein neues zehnerl. Sie näht sich einen BH und nimmt insgesamt 3 mit heim die alle gut passen.

Dann haben wir uns heute noch ans Schneiderpupen machen gemacht. Ende vom Lied, bei Dani haben wir in der Hälfte unterbrochen weil ihr Rücken zu sehr schmerzte und die noch halb feuchte Form erstmal auf einen Kleiderbügel gehängt. Bei mir haben wir nach der Hälfte unterbrochen weil mein Kreislauf wegklappte. Dani hatte grad noch genug Zeit die Form hinten aufzuschneiden und mich rauszuschälen, bin eben noch so auf der couch gelandet bevor ich im stehen ohnmächtig werden konnte. Also ich sag euch... Schneiderbüsten basteln mit Nassklebeband ist was für die ganz Harten. Wir haben jetzt beschlossen das wir das in 14Tagen fertig machen und die halbfertigen Formen derweil gut durchtrocken dürfen, die werden dann wieder angezogen und zugepeppt und dann kommen die fehlenden Lagen noch drauf. Ich war dann erstmal für den Rest des Nachmittags so zitterig das ich nix mehr nähen konnte.

Jetzt such ich mir was zum Anziehen und geh zum Tanzen. Bewegung bringt den Kreislauf auch in Schwung.

ach so ja... ich hab BW innen in den BH gemacht, weil ich das Laminat auf der Haut nicht so furchtbar gelungen finde. Wenn ich viel tanze und den BH hinterher ausziehe ist die Haut ganz klamm und schrumpelig weil das Laminat nix aufsaugt. Lieber BW auffe Haut und kein Plastiktierchen. Find ich angenehmer. Muß ich dann halt lieber ein Körbchen größer nähen, dann ist alles wieder fein.

Grüße an alle fleissigen Näherinnen und Konstrukteusen.

Bis später

Mo
Alt 28.02.2010, 19:33
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Deo, schnell ist anders......... (ich mein mich)

Ich hab das Set ja schon zugeschnitten gehabt, die zwei Slips hab ich gestern genäht und der BH ist heute grad soweit gediehen, daß ich morgen noch die Träger, die oberen Gummis und den Verschluß anbringen muß........ also stecken da auch bestimmt mindestens 10 Stunden drin .

Aber chic ist Dein Kostrukta.

Ich werd übrigens wie Du am Anfang Zirkel und Geodreick bemühen, find kein Zeichenprogramm mit dem ich zurechtkomm. Und bis ich mich eingelesen und zurechtgefunden hab hab ich mindestens 10x händisch gezeichnet....... .
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)

Geändert von Topcat (28.02.2010 um 22:25 Uhr)
Alt 28.02.2010, 22:19
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von anagromydal Beitrag anzeigen

Dann haben wir uns heute noch ans Schneiderpupen machen gemacht. Ende vom Lied, bei Dani haben wir in der Hälfte unterbrochen weil ihr Rücken zu sehr schmerzte und die noch halb feuchte Form erstmal auf einen Kleiderbügel gehängt. Bei mir haben wir nach der Hälfte unterbrochen weil mein Kreislauf wegklappte. Dani hatte grad noch genug Zeit die Form hinten aufzuschneiden und mich rauszuschälen, bin eben noch so auf der couch gelandet bevor ich im stehen ohnmächtig werden konnte. Also ich sag euch... Schneiderbüsten basteln mit Nassklebeband ist was für die ganz Harten.
Echt! Das ist ja unschön. Ich/wir haben damals einen Heidenspaß dabei gehabt: meine Schwägerin und meine Tochter (damals süße 9) haben gewickelt und mein Sohn hat fotografiert. Das Teil existiert noch, ist aber inzwischen etwas zusammen gefallen. Wenn du Lust hat zu gucken, hier. (Ist allerdings etwas mühsam, weil die Bilder alle nur verlinkt sind).
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 28.02.2010, 22:26
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

@ Mo, dein Amelie gefällt mir aber auch zu gut...
@ Christa, wenn du nur einen Bogen zeichnest, dann hast du ja schon die Strecke für ein gleichseitiges Dreieck, der Rest geht mit Zirkel und Lineal, und mit Folie zum Abpausen oder Kopierer/ Scanner, auch gut zu schaffen. Schwieriger die Verzerrung zur Ellipse, falls benötigt...

Los, ihr beiden, das schafft ihr auch, macht viel Spaß!
Als nächstes will ich mal eine breitere NZ zugeben, damit ich die Bügelbänder nach innen legen und auf das große UBB verzichten kann, geht vielleicht schneller.

Grüße an alle, D.

p.s. meine Schneiderpuppe ist aus Gipsbinden und Bauschaum gemacht, kann mich an eine ganz üble Platzangst erinnern...
Alt 28.02.2010, 23:02
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Mein Set ist jetzt komplett.

Wer schauen will klickt hier.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht