Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 01:11
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

@Topcat
der sieht klasse aus und formt auch ganz prima. Hast du gut getut. Die Slips find ich immer noch hübsch mit der Spitze da drauf.

@Kristina
Sehr schicke Kombination. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht probier ich auch mal einen Schnitt mit Spitze an der Seite.

Und jetzt meine Ergebnisse... ein bissi was hab ich geschafft ein Set - 1 Slip und 1 BW

Der Amelie ist jetzt ein 65E.. und leider einen Tucken zu klein - liegt wohl am Laminat das steifer ist und der extralage BW-Jersey als futter. Unglaublich was da ein 1/10 mm mehr Stoff ausmacht. Die Rückenteile hab ich mit Powernet gedoppelt. Das hat prima funktioniert. Das nächstes mal näh ich dann also 65F. für das festere Laminat und BW innen.

Der Stoff war grausig zum verarbeiten. Davon mach ich nur noch ein Shirt und ganz sicher keine Dessous mehr, viel zu labberig.

ich geh Shirt zuschneiden.... und schau später nochmal wer sich noch zu Wort meldet mit einem neuen Bildchen.

Grüße

Mo

PS: ich bin so unglaublich blöde... ich kam grad vom Tanzen heim und sah das ich die Nachricht zwar geschrieben, aber nicht abgeschickt hatte. Also jetzt. Eure schönene sachen schau ich mir morgen an, jetzt brauch ich erst mal ein Bett.

Guten Nacht
Alt 28.02.2010, 09:47
Benutzerbild von Sidschi
Sidschi Sidschi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Kristina: einfach lecker. Toller Stoff.
Alt 28.02.2010, 10:02
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Den Stoff habe ich schon vor 2 Jahren oder so, von einer Hobbyschneiderin abgekauft. Damals suchte ich ein nettes Stöffchen für ein Set für meine Schwester. Die mag es gar nicht verspielt uns spitzig. Bei einem Meter bleibt natürlich noch jede Menge übrig. Allerdings mochte ich ihn erst verwenden, wenn ich tatsächlich einen gut sitzenden BH-Schnitt zurecht gebastelt habe. Hat 'ne Weile gedauert. Aber jetzt dürfen die ganzen schönen Stöffchen dran glauben, die sich in den letzten Jahren so angesammelt haben.

Ich glaube den Stoff gab es damals bei Ela. Jetzt aber natürlich nicht mehr.

@Mo, der Stoff sieht toll aus. Schade, dass er sich so eckelig verabeiten läßt. Unteshiedliches Lamint ist scheinbar genauso schwer zu berechnen wie unterschiedliche Dehnbarkeit. Laminat ist zum Glück etwas, mit dem ich mich nicht zu beschäftigen brauch.
Alt 28.02.2010, 10:02
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Schöne Sachen habt ihr schon wieder genäht! Vor allem der Rebecca-Slip gefällt mir gut. Ich hab gestern endlich meinen BH fertiggemacht:

Gestern war ich ziemlich frustriert. Am Abend habe ich den BH probiert und hatte das Gefühl, dass er zu klein ist, obwohl ich den Schnitt nicht verändert hatte und auch das Laminat nicht dicker ist. Heute morgen passt er wieder ganz gut . Aber es gibt schon noch Handlungsbedarf:

Im Untercup habe ich in einem Körbchen Luft. Im zweiten ist das nur minimal. Da muss ich wohl beim Bügelband-Annähen noch besser werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass im Achselbereich zu wenig Stoff da ist. Ich denke, da gebe ich den 1 cm, den ich gekürzt habe, wieder dazu. Oder soll ich gleich noch einen Cup größer nähen?

Ein paar Verbesserungen an der Verarbeitung muss ich auch noch ändern. Am Mittelstück hab ich unten den Bogenabschluss gelassen, das Charmeuse etwas kürzer dahinter abgeschnitten. Jetzt zieht die Kante unschön auseinander . Ein Spitzenabnäher ist auch etwas tütig ausgefallen, das werde ich mit der Hand noch ändern.

Tja, ich hab das Gefühl, meine Brust verändert sich noch immer / schon wieder, wie soll ich denn da einen gut passenden BH hinbringen?

Jetzt auch mit Blog: La Mona - Dessous und mehr
Alt 28.02.2010, 13:32
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Huhu!

Jetzt zeige ich mal meine BH-Serie:

Es fing damit an, dass ich gemerkt habe, dass meine BHs aus Juli 2009 (siehe Dessouskampfnähen ) allesamt zu klein geworden sind, weil sich das Gewebe wieder an den richtigen Platz bewegt hat .

Bisher hatte ich 85 D. Nun also Körbchen zu klein und allesamt zu labberig, weil sich der Speck von den Rippen (wieso eigentlich Speck?? Schokolade und Nougat trifft es wohl eher ..) ja nun nach vorne verschoben hat. Ich hatte kurz überlegt, auf 80 E zu wechseln, aber das ist ja blödsinnig, denn dann bleiben die Körbchen ja gleich. Also 80 F. Huch!

Für den ersten größeren BH habe ich nur die drei Körbchenteile auf 80 F geändert, das Unterbrustteil war noch 80 E, also wurde der BH so ein Mittelding zwischen E und F. Der Stoff, der beim Körbchen zu viel war, wurde von mit irgendwie ins UB-Teil reingefriemelt. Ergebnis: um Welten besser als die alten BHs, nichts rutscht im Rücken hoch und die Bügel pieken nicht mehr unter den Armen.

(Merke: die Bügel haben nicht in die Achsel gepiekt, sondern in den Speck unter den Armen, weil die Bügel wegen des zu kleinen Körbchens unter dem Busen weggedrängt wurden. Aufgrund der Hebelwirkung kam der Bügel dann an anderer Stelle dem Körper wieder näher ... aha!)

In Ermangelung von Südfrüchten habe ich Tupperdosen untergelegt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010 weiße Träger b.jpg (32,2 KB, 189x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht