Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 22:54
Fresee Fresee ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 34
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Hallo zusammen
Hallo Brit lass dich nicht ärgern, lohnt sich nicht !
Mo ich habe mir auch einen Amelie genäht mit 80 b Cup , musste dann auch die Seiten kürzen , und habe 70a und noch 1cm weggenommen, und den mach ich nun im mittleren Verschluss zu! Habe ein Unterbrustmass von ca.78 cm.
gruss Petra
Alt 24.02.2010, 23:05
Benutzerbild von Abendstern.2008
Abendstern.2008 Abendstern.2008 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 17

Guten Abend zusammen,

ja ich hab heut auch was genäht aber es war leider kein BH sondern so eine Art Mantelumhang den brauchte ein Herr für einen Playbackauftritt aber ich hab mir damit wieder etwas Geld für die DNS verdient und werde mir überlegen wie ich es am besten anlege.

Um nochmal auf das KaufBH Thema zurückzukommen. Für mein Problem in der Größe gibt es auch bei sogenannten Fachgeschäften keinerlei Lösung.
70A UBB paßt aber das Cup da könnte ich meine beiden kleinen Erhebungen in eins stecken. 70 AA nicht viel besser und kaum zu bekommen. Bei 65 B das gleiche wie bei 70A nur dass ich da das UBB nicht einmal schließen kann ohne einen Erstickungsanfall zu bekommen. Ja so war ich gezwungen andere Wege zu gehen und schließlich bin ich hier bei Euch gelandet: Zum Glück!!
Ja ich hab auch mal in so nem Laden ein bisserl ausgeholfen und da war eindeutig klar, dass vor allem die großen Größen mächtige Probleme hatten. Die haben die BHs oft mit so kleinne Cups ausgestattet dass der Busen beim bücken wieder raußgehüpft ist usw. Wir haben da auch mit den Vertretern geredet aber sind dabei auf ziemlich taube Ohren gestoßen. Schade.

Übrigens so eine kleine Größe wie ich hier nähe, näht glaub ich keiner von Euch und ich hab mir bisher auch noch nicht die Finger gebrochen. Das wird schon.

Meine Oma hat sich übrigens jetzt doch dazu überreden lassen den BH mit Laminat zu füttern alerdings muß ich es doppelt nehmen. Mal sehen was da rauß kommt.

Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.

und bloggen tu ich auch

das ist meine Leidenschaft pur
Alt 24.02.2010, 23:33
Frau Krause Frau Krause ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Mo, Du weißt doch, wie viele cm Du für Dein Rückenteil brauchst. Dann ermittelst Du die Dehnbarkeit Deines Stoffes und kürzt das RT um diesen Betrag und um den Betrag vom Verschluss.

Viel Spaß

Frau Krause
Alt 24.02.2010, 23:47
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Ihr seid alle Goldschätze!

Danke für die vielen Tips... ich hatte den Denkfehler wo ganz anders... mein Bub hat mich draufgebracht. Ich hab ihm die Theorie geschildert und was ich vorhabe zu tun. Er guckt kurz die Tabellen und Teile an und meint: "Wenn du um 8cm kürzt hast du 16cm weniger, du hast ja zwei Rückenteile Mutter!" Also haben wir gemeinsam das Mittelteil, die Bügel, die Rückenteile zusammen hingelegt, ausgemessen, Verschluß drangelegt und gemessen damit es im äusseren Haken auf 65 kommt (theoretischer Teil). Dann hat er sich noch bereit gefunden den BH den ich jetzt trage solange enger zu halten bis ich "Gut!" sage und mir dann zu sagen wie viel Stoff er zwischen den Fingern hat (praktischer Teil).

Rechnung und Theorie haben ergeben: um auf ein 65er Band zu kommen müssen 3,5cm weg.

Versuch mit Zusammenhalten hat ergeben: 3,5cm müssen weg!

Was hab ich für ein kluges Kind!

Und ihr hattet auch alle recht! Ich werde auch die letzten 2cm so abflachen das ich nötigenfalls noch was wegzuppeln kann wenn es doch zu weit sein sollte (was ich bei einer lage Powernet drunter eigentlich kaum glaube - aber sicher ist besser) Wie gut das ich euch alle zum Denken helfen habe.

Die neue Ottobre Design hab ich mir auch noch geholt. Ach mein Mann hat recht, er behauptet immer ich würde mir immer Arbeit kaufen und Zeitmangel auch.

Jetzt ist vor lauter Denken natürlich die Zeit schon wieder rum und ich muß ins Bett, aber morgen schneid ich den Krempel aus dem verrücktesten Stoff zu den ich je verarbeitet habe (ich meine jemals verarbeitet habe - so ein irres Muster hab ich mich nie getraut zu tragen, aber der Mann hat gesagt er findet den Stoff ganz toll).

Schlaft schön und vielen Dank für eure Hilfe

Mo
Alt 24.02.2010, 23:53
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Abendstern die Vertretter hören sich das zwar an, aber ich glaube nicht das die jemals was weiter gegeben haben an die Stellen wo es hingemusst hätte. Dennen ging es doch nur drum das genug bei den Bestellungen rum kam. In gekauften BH´s hätte ich auch AA gebraucht und für mich sind die Cups in 80A schon friemelig, auch wenn man sich nicht die Finger bricht. Ich fühle aber auch keine Nadel in der linken Hand und merke auch oft erst das ich mich mal wieder gestochen habe wenn ich schon Blutflecken in den schönen Stücken habe. Alles was ein bischen größer ist läst sich mit solchen Händen auch leichter arbeiten.
So jetzt gehe ich noch einen teil von einem Schnitt kopieren, damit ich wenigstens etwas sinnvolles heute gemacht habe.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht