Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 20:07
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Hallo,
so schlecht ist der Handel jetzt aber auch nicht. Ich kann durchaus im Handel was finden, kaufe auch ab und an mal was schönes, und nähe mir Dessous nur weil es mir Spaß macht mit schönen Stoffen und Spitzen zu spielen. Ich weiss, ich kann mich glücklich schätzen, dass ich was finde, was passt, aber leisten kann ich mir bei weitem nicht so viel wie wenn ich es selbst nähe. Wollte jetzt niemand auf die Füsse treten, nur mal loswerden dass der Handel nicht nur schlecht ist.
Ich habe glücklicherweise (oder damals war es peinlich für mich) beim ersten BH von einer visierten Fachverkäuferin gezeigt bekommen wie ein BH anzuziehen ist. Vornüber beugen und schön reinstreichen und schütteln. Natürlich hat der erste nicht gleich gepasst, warum nicht wurde mir auch erklärt und ich durfte die peinliche Prozedure vor dem Augen der Verkäuferin und meiner Mutter wiederholen bis ein passender gefunden war. Damals war ich 13. Man, habe ich das Teil anfangs gehasst. Aber es hat gepasst, und irgendwie ist es auch hängengeblieben.
Ich wollte jetzt eigentlich nur mal sagen, hey, so schlecht sind die vom Geschäft jetzt auch nicht alle. Den Durchschnitt können sie schon bedienen, und ich finde auch, für die großen Größen müsste es viel mehr Auswahl geben. Mit meiner Tochter BH's zu kaufen ist einfach, aber selbst da sortieren wir aus was nicht geht und sie probiert so lange an bis einer gefunden wird der gefällt und auch passt. Leider darf ich nicht für sie nähen, obwohl ich es soo gern tun würde - bei ihren 75B könnte ich mich an ganz vielen Amelies austoben, aber sie hat kein Interesse.
lG
Antje
Alt 24.02.2010, 21:06
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Danke an alle die mir hier oder auch per PN aufbauende Worte geschickt haben.

Na ja außerdem ist heute mein Paket aus Ö gekommen und das ist doch wie Balsam auf der Seele .

@Brummelmama deine BH sind ganz nach meinem Geschmack. Schlicht und trotzdem mit dem gewissen Etwas.

Ich fürchte nur ich werde die nächsten Tage nicht zum BH nähen kommen, immerhin brauche ich dafür doch fast einen ganzen Tag (zumindest noch).

LG Brit
Alt 24.02.2010, 21:25
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Ich sitz grad vor meinem Amelie-Schnitt und überlege: 65E Cup == 70D Cup == 75C Cup nur jeweils kürzere Rückenteile...soweit so schön... aber wie viel kürzer für den 65er? Vom 75C Rückenteil zum 70C rückenteil sind 11mm unterschied. Vom 80C zum 75C sind aber viel mehr unterschied und vom 85C zum 80C hab ihc garnimmer geschaut wie viel das Unterschied ist, das scheint nicht der Weg zu sein. Heidewitzka... einfach auf verdacht kürzen? Wenn es dann zu Kurz ist ist auch wieder blöd. Etwas länger lassen und nötigenfalls mit samt den Gummis abschneiden und risikieren das es nicht mehr in den Verschluß passt?

Bügelbreite hab ich ausgemessen mit Rückenteil dran und das mal 2 und das Mittelstück dazu gezählt. Wenn ich da auf 65cm Gesamtlänge kommen will muß ich um mind. 4cm kürzen (da ist aber noch kein Verschluß dran, der braucht auch noch mal 4cm - ergo um 8cm kürzen?). Ich muß erstmal weiter denken bevor ich irgendwas schneide.

Vielleicht sollte ich zuerst mal das Top zuschneiden und runternähen und derweil auf erleuchtung hoffen.

@Antje Ich sag ja nicht das es generell schlecht ist. Es ist nur für mich schlecht wenn ich halt keinen 65E kaufen kann und mir statt dessen leider ein 75B angedreht wurde. Womöglich hätte ich mehrere Geschäfte aufsuchen sollen damals aber was versteht man mit 17? und meine Mutter ist bei sowas nie eine Hilfe gewesen. Well... ist ja jetzt auch wurscht. Ich werd trotzdem mal gucken gehen, Ideen holen, das ist ja auch schon mal was.

@Eileena
Mach dir nix draus ich brauch auch wenn ich dran bleiben kann fast den ganzen Tag. Wenn ich unter der Woche abends mache dann brauch ich fast die ganze Woche jeden Abend 1 - 2 h. Es geht ja auch nicht drum superfix zu sein - ist ja kein Hochleistungssport zum Glück.

@Angel56
tut mir leid zu lesen das du Medis nehmen mußt(est?) die leider zu einer Gewichtszunahme geführt haben. Ich weiß das das im allgemeinen eher die schwereren Medis sind. Es ist schon recht pfriemelig mit den kleinen Teilchen - meine Cups sind auch nicht größer und ich mein manchmal ich brech mir noch die Finger beim stecken.

So jetzt geh ich weiter brüten über diesem verflixten Band... man muß es ja irgendwie logisch extrapolieren können.

Grüße

Mo
Alt 24.02.2010, 21:32
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Mo, Deine theoretischen Überlegungen werden Dich nicht weit bringen, wenn Du die tatsäschlich benötigte Länge nicht einbeziehst.
Um wieviel zu lang ist Dir das UBB jetzt? Deine Rechnung: Läge + 4cm Verschluß ist schon einmal richtig.

Ist Dir damit geholfen?
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 24.02.2010, 21:40
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Hallo Mo,
ich habe bei 72 cm UBweite das 70er Band (Julie) um ca 1 cm gekürzt. Ich mag es aber nicht knallfest.
Wenn du dir unsicher bist, versuch doch, die letzen ca 2 cm vor dem Verschluss so zu machen, dass die Höhe dazu passend ist, dann kannst du notfalls noch was absäbeln.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht