Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 09:12
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Zitat:
Zitat von Pignoli Beitrag anzeigen

Zugeschnitten hab ich schon. Für das Rückenteil wollte ich kein Powernet verwenden und hab das Lycra doppelt genommen. Habt ihr damit schon Erfahrung? Wirft das eventuell Falten? Noch kann ich es ändern ...
Für Powernet ist das kein Ersatz, nicht mal für Wäschetüll. Ich habe gerade einen an, bei dem ich Untercup und Rückenteil gedoppelt habe. Falten gibt es keine, aber das Seiten/Rückenteil ist deutlich dehnbarer als bei den mit Tüll hinterlegten.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 24.02.2010, 09:57
Benutzerbild von deo
deo deo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Guten Morgen auch von mir,
@Kristina im oben gezeigten Sport-BH habe ich sehr festen, aber dehnbaren Miederstoff drin, aus Österreich (...), er kann genausogut als Oberstoff verwendet werden,feinere Struktur als Powernet, hat eine gute Rücksprungkraft, war ein Tip von Miri. Ich habe natürlich noch keinen Langzeittest...
Bin gespannt auf eure heutigen Werke!
Grüße, D.
Miederstoff.jpg
Alt 24.02.2010, 10:58
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Mit den Gummis hab ich auch immer Probleme. Das kann man einfach nicht beurteilen am Bildschirm (liegt in der Natur der Sache - Monitore sind wenn nicht kalibriert einfach Lügner - und selbst wenn, was hilft mir mein kalibrierter Monitor wenn die Fotos auf einem unkalibrierten bearbeitet wurden und die Farben dort schon verfälscht wurden). Bisher hab ich mich an schwarz und weiß festgehalten und an dunklem dunkel dunkelblau (da kann man auch nicht so arg viel falsch machen). Wie das mit lila, petrol, eisblau und sowas alles geht ahne ich noch überhaupt nicht. Jemand hat man drauf hingewiesen man könnte Stoffmusterchen zu den Händlern schicken und die würde evtl. dann das farblich passende suchen. Das könnte eine Alternative sein. Oder man sucht sich einen Lycra aus und ruft dann an oder emailt und fragt was dazu passt?

Vorrat - hab ich immer zu wenig und muß auch da erst noch eine Strategie finden, bisher bestell ich ziemlich wild was ich halt denk das ich demnächst brauche, wenig Plan viel Enthusiasmus. Aber irgendwas passt dann schon immer.

Was die gedoppelten Seitenteile betrifft: ich würd eher Powernet reinbasteln oder gleich komplett diesen sehr sehr festen Miederstoff nehmen (den hab ich in dem BH drin den ich grad anhab - schön fest, da labbert nix). Zwei Lagen rutschigen Lycra aufeinander zu befestigen, da hätt ich, bei meinen Fähigkeiten, zu viel Angst das mir das alles hin und herrutscht beim festnähen. Ich glaub als nächstes muß ich mir hinreichende Mengen Powernet in neutralen Tönen beschaffen. Labber-Lycra-Rückenteile will ich jetzt nicht mehr - dabei dachte ich am Anfang wow wie toll und wie straff und wie überhaupt. Man wird sehr schnell anspruchsvoller .

Ich hab mir mal den Spass gemacht und hab auf dem anderen Forum wo man seine BH-Größe ermitteln lassen kann einen Account erstellt. Ich wollte gerne wissen was die dortigen Fachfrauen zu meinen Maßen zu sagen haben. (Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link hier reinstellen darf oder die Seite nennen - ein Verstoß gegen die Regeln pro Woche langt mir. *rot-werd*)
Dort wurde mir ein 65G oder sogar H empfohlen. Öha! Ich glaub ich mach mal den Dessousfachgeschäft-Test und frag in einem einschlägigen Laden mal nach so einem um den einfach mal anzuprobieren. Aber ich würde mal sagen, das was man kaufen kann weicht von dem was man näht in der Größe Himmelweit ab - habt ihr dazu Erfahrungswerte?

Ich seh mich wenn überhaupt höchstens (wenn alles Gewebe gewandert ist) in einem 65F (jetzt 70D) einen 65G oder geschweige denn 65H füll ich never ever in my life aus (nur wenn ne OP vornehmen lasse vielleicht, aber wer will dass schon).

So jetzt weiter arbeiten - und auf eure Werke warten.

Grüße

Mo
Alt 24.02.2010, 12:12
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Ich möchte den bösen Zungen die mir PNs geschickt haben was sagen.

Ich bekomme hier keine Provision, von irgendeinem Dessousladen. Trotz das ich nebenbei Selbstständig bin, so bin ich Frau und habe ein Privatleben. Ich kann mich für andere Fachfrauen wie -männer begeistern und gebe dies dann eben gerne auch weiter. Von diesem Kurs war und bin ich dermaßen begeistert und überzeugt, dass ich hoffe auf den nächsten Kurs nicht 1 Jahr warten zu müssen. Denn preiswert ist dieser Kurs nicht, aber manche Investition lohnt sich halt eben.
Wenn ich in meiner Begeisterung zu überschwänglich war und das manche als nervend empfunden hat, dann tut mir das leid.
Ich werde mich entsprechend ab jetzt zurückhalten.
Alt 24.02.2010, 12:29
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Eileena, nicht ärgern nur wundern .

Wenn ich die Möglichkeit (gehabt) hätte, hätte ich auch einen Kurs gemacht, aber bei uns gibt sowas nicht..... und den Kurs bei Euch zu machen kann ich mir nicht leisten .

Ich gehs heute Nachmittag wieder an. Die Postarbeit kann ich schon abliefern......... jaja, die DNS beflügelt ......
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht