Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 22:48
Benutzerbild von ulli-lulli
ulli-lulli ulli-lulli ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

[QUOTE=Pignoli;1309588]Kassandra, danke für das Lob!

Ulli, ich muss dich ja bewundern, welche Ausdauer du hast! Auch für dich wird sich noch ein richtiger Bügel finden. Welche Größe hast du? Vielleicht hab ich ja verschiedene im Fundus.

QUOTE]

Danke für die Blumen.
Ich habe mal 95b bestellt. Laut meinen laienhaften Berechnungen, müßte da die Rundung passen. Kürzen muß ich da aber bestimmt.
Wenn nur das Paket endlich käme. Äh und Bügel alleine hätten ja das Porto nicht gelohnt

Essen ist eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens 2 Minuten im Mund,
zwei Stunden im Magen,
aber 3 Monate auf den Hüften
CHRISTIAN DIOR
Alt 23.02.2010, 23:07
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

@pignoli

Ich hab es immerhin geschafft die Schnitte für das Top zu machen und zu vergleichen. Dann hab ich aber doch der Versuchung nachgegeben und aus den Resten Laminat die für ein Körbchen nicht mehr langen einige Einlagen gemacht für meine zu klein geratene rechte Brust braucht man ja schließlich auch - es ist mehr als lästig wenn man die Dinger immer erst suchen muß in welchem BH grad welche drin sind den man nicht grad an hat. Ich bin gut im Rechtfertigungen finden was?

@ulli
Na niemals lohnt das, das man NUR Bügel bestellt... da muß man minimum so viel bestellen das das Porto lohnt... (ja ja , die Erklärung hab ich auch immer, ich fürchte nur mein Männe hat das schon lang durchschaut, der ist nämlich clever - aber er schweigt). Bin gespannt wie es mit den 95er Bügeln dann für dich passen wird.

jetzt geh ich erstmal ins Heia-Betti und denk über weitere schicke Projekte nach die ich noch machen möchte bis ich einschlafe (das ist viel schöner als Schäfchen zählen).

Freu mich schon drauf bald wieder eure Werke bewundern zu können.

Gute Nacht Grüße

Mo
Alt 23.02.2010, 23:26
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Wobei man eigentlich nicht mit EINEM Kurs hinkommt...
da muss ich dir leider widersprechen, deshalb habe ich meine Betonung auf "sehr guten BH-Kurs" gelegt (ähm zumindest in meinen Gedanken)
Ja ich selbst habe mittlerweile 6 BH-Kurse hinter mir, mit 5 verschiedenen Kursleiterinnen.

Der erst lief so ab:
ich musste meine Größe ermitteln, der BH wurde fertig genäht und oh wie schade der passt nicht. Von Änderungsvorschlägen keine Spur.

Kurs 2-5, waren mehr oder weniger ähnlich.
Ich musste meine Größe wieder ermitteln, gut es wurden zwischendurch die Körbchen hier und da abgesteckt .... Aber wenn ich vorab nicht die richtige Größe ermittelt habe, dann kann der BH am Ende auch nicht passen. Ob der Bügel überhaupt zum Busen passt, das hat keine dieser Kursleiterinnen geprüft.

Der 6. Kurs war so aufgebaut, das erstmal IM Kurs ermittelt wurde welche Größe ich denn überhaupt habe. Welchen Bügel ich brauche, welcher Schnitt(e) zu meinem Busen passt/en usw.
Aus dem Kurs habe ich einen gutsitzenden Rebecca mitgenommen. Rein theoritisch müsste ich den nicht mal abändern, nur leider ist der Rebecca im Sommer zu viel ums Wams herum. Aber durch den Kurs habe ich eine gute Basis und weiß wo ich wie ansetzen muss.

Ullis Vorteil in einem Kurs ist ja, das sie schon viele BHs genäht hat. Von der Nähtechnik fit ist und so in punkto Konstruktion oder sogar Schnittvarianten viel mitnehmen kann.

Ich hab auch erst gedacht "soviel Geld", aber es hat sich gelohnt. Jetzt spare ich schon für den nächsten Kurs, weil der nächste BH wird konstruiert.

LG Brit
Alt 23.02.2010, 23:49
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 3

Hallo Brit,

mich interessiert, wie denn ermittelt wird, welcher Schnitt zu einem passt. Wird da nur geschaut, ob frau viel Verantwortung hat, also sollte was mit UBB genommen werden und bei wenig Verantwortung eben was ohne UBB, oder geht das weiter? Kann eine Fachfrau den Busen betrachten und sagen, das ist nix für den Schnitt Rebecca, das ist eindeutig eine Figur für Elan 645??

DAS wäre ja mal spannend ... und man könnte viel Geld für Fehlversuche sparen!!

Sonja.
Alt 24.02.2010, 07:18
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Guten Morgen Alleseits,

hier kommt man mit dem Lesen ja mal wieder nicht nach. Kein Wunder, dass es mit dem Nähen nur so langsam voran geht. Aber mein BH wird heute bestimmt fertig.

Zitat:
Zitat von ulli-lulli Beitrag anzeigen
Ui ja, das interessiert mich. An dem habe ich mich doch auch schon versucht.
Bin ganz gespannt.
Wir nähen allerdings in deutlich unterschiedlichen Größengruppen. Das hatten wir in eienm anderen Thread ja auch schon festgestellt. Ich nähe in 85G und somit ist von dem Ursprungsschnitt nicht mehr allzuviel übrig geblieben. Aber da es ja keine große Auswahl für Schnitte mit kleinem Mittelstück in dieser Größe gibt, bleibt nichts anderes übrig als Hand anzulegen und lustig zu ändern und anzupassen.

Zitat:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
Auf P. hab ich nun manchmal verzichtet, aber dafür einen starken dehnbaren Miederstoff eingesetzt, sonst müssen ja die Gummis die gesamte Verantwortung tragen?
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Powernet und Miederstoff? Ich muß ja auch immer verstärken und bin an allen Varianten interessiert. Wobei ich mit Powernet kein Problem habe.

@Pignoli, tolle Farbkombi. Blau ist ja absolut meine Farbe. Und deine Gummivorräte beneidenswert, und so schön ordentlich.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Gummis. Kauft ihr immer nur passend zu den Stoffen und Spitzen, die ihr vernähen wollt, oder auch mal auf Vorrat Und wie entscheidet ihr was ihr auf Vorrat kauft. Farben im Internet sind ja immer so eine Sache. Und dann braucht man ja auch noch die unterschiedlichsten Qualitäten, die dann auch noch farblich zusammen passen sollen.
Mir geht das manchmal ganz schön auf den Keks. Ich kann doch auch nicht jede Woche eine Bestellung abschicken.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht