Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Dessous

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 12:37
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 2
AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Ulli, wenn mich einer fragt: arbeite an der hellblauen Version weiter, alles Andere paßt noch viel weniger. Mir kommen nämich die Bügel gar nicht so unpassend vor (müssen am nackten Busen genau in der Falte sitzen). Tiefe ins Körbchen reinbringen und das UBB weitermachen ist ja wohl nicht das Problem, oder?

Der Rest sieht (und sei bitte nicht böse über den Vergleich) *wie von der großen Schwester geliehen aus*.
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 21.02.2010, 12:41
Benutzerbild von Eileena
Eileena Eileena ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Uploads: 0

Hallo Ulli,
also den Merckwürdig finde ich gar nicht passen für dich.
Ich finde bei den hellblauen sitzt der Cup viel besser. Ich würde die Cups nehmen und diese an den breiteren Bügel anpassen.
Wie auch Topcat schon schrieb, finde auch ich das die Träger zu weit außen sind. Das wäre das nächste was ich anpassen würde.

Wie der Bügel beim hellblauen außen sitzt kann man auf dem Bild nicht sehen, innen würde ich das Mittelteil und den mittleren Cup ca. 0,5-1,0 cm höher machen. Die Träger würde ich so setzen, das sie im Foto im linken Cup oberhalb der linken Spitzenblüte nach oben weggehen.

Das blöde auf den Fotos sieht man halt nie, ob der Busen auch wirklich gut ins Körbchen gelegt wurde bzw. wie der Bügel unterhalb der Brust sitzt. Guckt da vielleicht noch eine Falte Busen hervor oder nicht?

Das ist jedoch meine persönliche Meinung und ich denke der ein oder andere sieht das vielleicht anders.

LG Brit
Alt 21.02.2010, 13:19
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

@Ulli-lulli

an dem Hellblauen siehen die Bügel für mich viel passender aus als an den letzten jetzt. Stell dich doch nochmal kritisch mit den Bügeln auf der nackten Haut vor den Spiegel und schau wo die langgehen. Genau in der Falte ist richtig und bei dem Hellblauen siehts aus als ob das passen würde. Oben wegkürzen wenn sie zu lang sind kann man immer noch.

Gegen "Körbchen hat nicht genug Tiefe" hilft oft anschieben beim Bügelband einnähen. Mehr Stoff (grössere Cup-Größe) ist nicht immer das Mittel der Wahl. Ich hab auch am Anfang zu wenig angeschoben beim Bügelband festnähen und dann war alles platt. Ich überleg grad wie war das noch, wie kamst du auf den 80A?

Grüße

Mo
Alt 21.02.2010, 14:09
Benutzerbild von ulli-lulli
ulli-lulli ulli-lulli ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Zitat:
Zitat von anagromydal Beitrag anzeigen
@Ulli-lulli

an dem Hellblauen siehen die Bügel für mich viel passender aus als an den letzten jetzt. Stell dich doch nochmal kritisch mit den Bügeln auf der nackten Haut vor den Spiegel und schau wo die langgehen. Genau in der Falte ist richtig und bei dem Hellblauen siehts aus als ob das passen würde. Oben wegkürzen wenn sie zu lang sind kann man immer noch.

Grade da sind Bügel drin, die gar nicht meine Brust umschließen. Sie müssen breiter unten sein

Gegen "Körbchen hat nicht genug Tiefe" hilft oft anschieben beim Bügelband einnähen. Mehr Stoff (grössere Cup-Größe) ist nicht immer das Mittel der Wahl. Ich hab auch am Anfang zu wenig angeschoben beim Bügelband festnähen und dann war alles platt.

Das habe ich ja bei meinem letzten Amelie beachtet. Und viel Tiefe rausbekommen

Ich überleg grad wie war das noch, wie kamst du auf den 80A?

80A war meine allererste Größe, die ich genäht habe. Mittlerweile habe ich aber zugenommen. 85B war eine Größe zuviel. Und nun bin ich bei 85A gelandet.
Grüße

Mo
Och menno, ohne passende Bügel macht doch die ganze Anpasserei keinen Sinn.
Merkwürdig und Lara und KwikSew hatte ich ausprobiert, da ich nicht nur Amelies will.
Aber alle bisher genähten BH`S hatten nicht optimal passende Bügel.

Wenn ein Bügel wirklich meine Brust umschließen soll und in der Falte sitzt, bräuchte ich 95B-Bügel. Zumindest nach den Tabellen der Dessous-Shops.
Wobei meine Lara-BH`s sich gut tragen lassen, und die haben NICHT optimale Bügel. Vielleicht liegt es dann auch am Schnitt.

Langsam blicke ich nicht mehr durch.

Essen ist eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens 2 Minuten im Mund,
zwei Stunden im Magen,
aber 3 Monate auf den Hüften
CHRISTIAN DIOR
Alt 21.02.2010, 14:45
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Ja... das mit den Bügeln ist echt ein Gemache. Ich hab festgestellt das die Staby Bügel von Ela nicht der Hit für mich sind. Ich hab mir anders geformte beim anderen Shop geholt. Allerdings halt schon mal von jeder Sorte 1 Paar zum ausprobieren. Die ganz arg U-förmigen gehen bei mir garnicht, die pieken an der Seite in die Brust. Es gibt auch welche die oben weiter auseinander gehen. Schau doch da nochmal... vielleicht findest du da eher was passendes? Ich hab für meinen 70D BH übrigens einen 80B drin der 85B würde aber auch gehen.

Ich hab von dem vielen ausprobieren leider auch etliche Bügel hier liegen die noch auf Trägerinnen warten weil sie mir nicht passen. Auch etliche viel zu kleine - meine Freundin hat eine Tochter von 12, ich wart ab ob das Mädel in diese reinwächst mit der Zeit , die bring ich dann schon los irgendwann für jemanden schmalbrüstigen.

Nicht verzweifeln... das wird schon... braucht halt geduld

Grüße

Mo

Geändert von anagromydal (21.02.2010 um 14:47 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht