![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Schnitt für Schurwollstrick
Hallo,
hört sich nach Material für einen Pullover an; aber auch jeder andere Schnitt für dehnbare Stoffe kann evtl. geeignet sein. Schau dir doch mal die entsprechende Kategorie bei Burda an: Tops, Shirts, Pullover, Korsagen - Hauptkollektion - burda style Wobei 90 cm nicht sehr viel ist; da müsste man gucken, was geht. Magst du taillenkurze Pullover mit kurzen Ärmeln? ![]() Es hängt auch davon ab, wie dick dein Stoff ist, und wie weich er fällt. Wenn er eher dick ist, würde eine Raffung z.B. nicht so gut funktionieren. Liebe Grüße Kerstin
|
|||
|
|||
![]()
Tailenpullover mag ich leider gar nicht
![]() Oh weh...ich hatte evtl auf nen Rock gehofft...aber ich befürchte es ist zu wenig Stoff (bin zwar sehr schlank, aber groß...) Trotzdem Danke für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Warum sollte der Stoff nicht für einen Rock reichen? Wenn er 1,40 breit liegt und du schlank bist, steht einem eher schmalen Rock doch nichts im Wege. Casus knackus ist da immer die Hüfte, wenn der Stoff plus Nahtzugabe da herumreicht, dann kannst du einen Rock nähen. Einfache Schnitte gibt's in Massen, ich würde allerdings bei Strickware zu einem Futter oder Unterrock raten.
Gruß Raaga |
|
|||
|
|||
ahhh - ich werds mal mit dem Rock versuchen.
Ich bin im Moment super Schlank..1,80 mit 63 kg...die letzte SS und Stillzeit zehrt also könnte das mit dem Rock doch klappen...hat jemand nen Link für nen Wickelrock? Geht das mit strick? ![]() |
|
|||
|
|||
Oh, danke für den Tipp...dann besser nicht
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnitt für dehnbare Stoffe ändern in Schnitt für nicht-dehnbare Stoffe? | Zauberband | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 1 | 19.03.2009 11:59 |
Suche Schnitt für Kurzjacke mit Kapuze, für Walk geeignet | Zauberband | Schnittmustersuche Damen | 1 | 23.02.2009 15:31 |
Suche Schnitt für Stulpen ala 80er Jahre für Kostüm ... | cocosamba | Fragen zu Schnitten | 6 | 05.12.2008 16:16 |
Suche Schnitt für Gespenst/Geist für Gr. 116/122 | ronja12 | Schnittmustersuche Kostüme | 3 | 09.02.2007 21:28 |