Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Stoffe - Lagerung in Plastikboxen?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 20:42
Benutzerbild von beldoza
beldoza beldoza ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 27
Uploads: 0
AW: Stoffe - Lagerung in Plastikboxen?

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Das ist ja überhaupt das grosse Problem bei diesen virtuellen Kontakten. Das Gehirn akzeptiert keine Leere, deshalb füllt es unbekanntes mit bekanntem auf und so entstehen völlig falsche Bilder von Dingen und auch Menschen.
zumindest mache ich mir ein Bild von meinem virtuellen Gegenüber, das stimmen kann, aber ich kann auch völlig daneben liegen.
Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dann immer wieder Prügel bekomme, dass man sich weder am Mainstream noch an Zeitungen oder Büchern zu orientieren habe -...
wenn andere HS mit Deinen Äußerungen nicht konform gehen, dann sind das doch keine Prügel.
Ich lese Deine (provizierenden) Ausführungen manchmal zustimmend, manchmal kopfschüttelnd und manchmal (abhängig von meiner Tagesform) regen sie mich zum Nachdenken an.

Gruss,
Doris
Alt 10.01.2010, 14:58
zwergenaufstand zwergenaufstand ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 1

Soooo,jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben.
Also die Diskussion - so wie sie eigentlich angefangen hat - möchte ich gerne beantworten liebe Mosine:
Ich beware meine Stoffe teils in Plastikboxen und teils im Hobbykeller (in dem auch meine Nähecke ist und der übrigens völlig trocken und beheizt ist - nur um nicht erneutes Feuer zu schüren) im Regal auf.
Ich nehme gerne die Plastikboxen "Samla" vom großen Schweden. Die sind toll und durchsichtig noch dazu.
So geht kein heißgeliebter Stoff "verloren".

Und ich habe mittlerweile sehr vieeeeele Stoffe die ich alle total toll finde und die eher zu den Streichelstoffen gehören, da ich mir jedes Mal überlegen muss was ich mit den guten Stücken mach.
Und ich denke ich spreche da jeder HS aus der Seele....*zwinker*, dass man nicht einfach die Stoffe verarbeiten mag sondern bei jedem Lieblingsstoff überlegen muss für was man ihn tatsächlich her nimmt.

Und wenn Du liebe Isebill Kinder hast, dann wirst Du hier genau das Problem erkennen, denn es geht auch nicht nur darum die Stoffe zu horten und auf den Nächsten Modetrend zu warten (auf die ich eh nicht warte, ich vernähe die Farben und Schnitte die mir jetzt gerade gefallen und nicht weil sie jetzt gerade modisch sind...)sondern es geht darum den heißgeliebten Stoff so zu verarbeiten dass man ihn vielleicht nicht nur knapp für den Sommer näht, sondern mit ner netten Borte auch in den Herbst "reinziehen" kann...., so dass man ihn noch länger am Kind sehen kann und wenn Du schon mal leuchtende Kinderaugen gesehen hast, weil man wieder was neues kuscheliges genäht hat und was nettes draufgestickt hat und das Kind es liebt - ja genau dann - genau dann habe ich mein Ziel erreicht...Nämlich etwas aus "meinem" Lieblingsstoff zu nähen, der dem Kind auch noch gefällt.
Ist doch super. Das ist für mich die Wohltat warum es sich lohnt Stoffe zu horten...

So das wäre mein Beitrag zu diesem Thema...

Viele Gruesse und einen schönen Sonntag
Zwergenaufstand
Alt 14.01.2010, 08:59
Benutzerbild von Madeleine
Madeleine Madeleine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Ich wollte nur mal melden, ab 21.01. gibt es bei Lidl ein Plastikkisten-Sortiment.
Sieht so ähnlich aus, wie das, was ich letztes Jahr bei Aldi gekauft habe.
Ich sehe es mir mal an und werde mich wohl ordentlich eindecken.

Mein Blog

Es gibt nichts Stärkeres,
als eine Idee,
deren Zeit reif ist!
(Victor Hugo)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht