Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2010, 18:02
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP

Also, alle diejenigen die noch dabei sind (Komplett-Paket) sollten eigentlich eine Mail bekommen haben, mit einem Gutscheincode der angerechnet wird auf 40 cm Fassett-Stoff.

Es heißt, weil so viele Wünsche geäußert wurden was das Binding betrifft soll sich jeder Teilnehmer seinen Stoff selber aussuchen können.

Der Gutschein beinhaltet den Gegenwert für den Stoff plus den Versand.

Natürlich habe ich sofort einlösen wollen (Achtund, der ist nämlich nur bis 31.12.2010 gültig....). Ging nicht, wurde abgewiesen da der Kaufpreis unter 0 gesunken wäre (weil ja das Porto noch dabei ist).

Habe eine Mail geschrieben und innerhalb von 1 Tag Antwort bekommen (man erinnere sich: habe ja letzten Monat schonmal gedroht mein Geld zurück zu holen, wahrscheinlich hat man sich jetzt daran erinnert und lieber zurück geschrieben).

Ich kopiere die Antwort mal hier rein, habe ich bei den QF auch gemacht. Wäre ja unfair denen gegenüber die keine Antwort erhalten, das die nicht wissen was sie jetzt machen sollen:

Zitat:
Sehr geehrte Frau XXXX,

leider scheint uns bei der Programmierung irgendein Fehler unterlaufen zu sein, der es nicht zulassen will, dass die Kunden sich wirklich nur diese 40 cm in den Warenkorb legen und den Gutschein abziehen können. Eine Umprogrammierung des Gutscheins ist aber leider im Nachhinein nicht möglich. Bei Kunden die mehr Ware kaufen, funktioniert es problemlos und unser Admin ist ob des Fehlers leider ratlos.

Nun mag es scheinen, als ob wir damit eine gewisse Absicht verfolgen würden, aber Sie können versichert sein, dass dem nicht so ist. Es ist ein Programmierfehler.

Bitte legen Sie sich den gewünschten Artikel ganz normal in den Warenkorb. Im Feld „Hier können Sie uns noch etwas mitteilen“ tragen Sie bitte den Gutscheincode ein. Wir werden den Gutschein manuell in Abzug bringen und Ihnen die Ware liefern.

Leider geht es nicht anders und ich bedauere dies.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis

Verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
Hoffe, das hilft einigen. Ich habe auf jeden Fall schon bestellt, und als Zahlungsart Lastschrift gewählt (da kann ich nämlich zurückbuchen lassen, falls doch was abgebucht werden sollte )

Ich bin auf jeden Fall froh, das es vorbei ist und ich denke ich werde erstmal eine Zeitlang brauchen, bis ich mich aufraffen kann den Quilt fertig zu stellen.

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 20.11.2010, 18:36
pippilotta2211 pippilotta2211 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15
Uploads: 0

Jo, das war bei mir genauso. Nur hab ich auf meine wirklich freundliche Mail überhaupt keine Antwort bekommen. Anscheinend haben sie willkürlich ein paar rausgepickt und gehen davon aus, dass die ja über die Foren alle anderen informieren.

Ich hab jetzt trotzdem bestellt und den Code in das Mitteilungsfeld eingegeben. Bin ja mal gespannt, wie das nu weitergeht und wie lange ich nun auf den restlichen Stoff warten muss.
Und meine Kontobewegungen werde ich auf jeden FAll genauestens verfolgen.
Alt 22.11.2010, 13:21
Benutzerbild von littlemum
littlemum littlemum ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Hallo,

ich habe den Gutscheincode ebenfalls erhalten und keine Ahnung was ich überhaupt für einen Stoff dafür nehmen soll

Da ich als Anfänger nach dem dritten Monat Streifen nähen keine Lust mehr hatte und dann noch sowohl die Anleitungen als auch die Uni-Stoffe so gar nicht meinem Geschmack entsprachen, habe ich kurzerhand die Päckchen nur noch angenommen und weg gestellt, so weiß ich noch nicht einmal was ich überhaupt alles bekommen habe, außer noch den schwarz/bunten Stoff und eine pinkfarbene Rückseite

Dies sollte eigentlich mein erster "echter" Quilt werden und ich hatte mir eine gute Anleitung dazu versprochen, hauptsächlich dann auch für das Handquilten selbst und jetzt bin ich nur noch enttäuscht

Hat hier vielleicht jemand eine rettende Idee für mich, ich kenne mich mit den diversen Patchworkstoffen, leider noch überhaupt nicht aus. Ich fürchte auch meine Lust darauf hält sich in Grenzen, da der Quilt allerdings doch auch sehr teuer war, werde ich ihn wohl irgendwann mal in Angriff nehmen müssen, so oder so

Es wäre also wirklich sehr nett, wenn mich jemand aus meinem Dilemma befreien könnte.

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*
Alt 22.11.2010, 13:32
pippilotta2211 pippilotta2211 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Hallo Petra,

also, ich hab meinen ja auch noch nicht fertig, sondern erst mal an die Seite gepackt. Aber im Kopf schwirrt schon eine Idee rum.
Bei diese Idee fallen die grünen Stoffe komplett weg. Die hab ich durch andere Farben ersetzt.
Meiner wird nun pink-lila-hellblau-dunkelblau.
Und nach diesen Farben bin ich bei meiner Auswahl gegangen. Ich hab einen Stoff gesucht, der alle diese Farben beinhaltet und hoffe, damit nicht komplett daneben gegriffen zu haben.

Aber mal was anderes. Ich hab grad auf meinem Konto gesehen, dass der Monatsbeitrag abgebucht wurde. Ich hab aber noch keine Ware, wohl bestellt aber noch nicht bei mir. Was würdet ihr jetzt machen?

LG Andrea
Alt 22.11.2010, 13:57
Benutzerbild von littlemum
littlemum littlemum ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Liebe Andrea,

Danke schon mal für deinen Tipp mit den Stoffen und den Hinweis mit dem Konto, ich habe gleich nachgesehen und ebenfalls die Abbuchung für den Monat 11 auf dem Konto und ich habe noch gar nicht bestellt

Ich werde jetzt dann meine Päckchen mal sortieren und abwarten ob hier noch jemand Ideen hat was ich zu den schon vorhandenen Stoffen dazu nehmen kann, denn ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt da auch nur noch einen einzigen zusätzlichen Cent zu investieren zumal ich mich mit den Stoffen überhaupt nicht auskenne und deshalb nicht einmal wüsste was ich wie ersetzen könnte

Tante Edit sagt: deine Farbauswahl würde mir ebenfalls gefallen

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht