Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 21:51
Benutzerbild von Wienerin60
Wienerin60 Wienerin60 ist offline
Inhaberin von Spinn!Webe!
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 1
AW: Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP

@Frilufa:

Dein Mist(ery) ist super-schön-genial-harmonisch geworden!

Bestätigt mich in meinerm Vorhaben kleinteiliger zu arbeiten und viel gelb dazuzunehmen...

Angelika

(geändert wegen falscher Anrede -Entschuldigung)
Alt 14.08.2010, 23:17
Benutzerbild von tussi42
tussi42 tussi42 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 2
Uploads: 0

Auch ich hatte vorgestern den letzten Brief im Kasten und hatte schon gar keine Lust mehr ihn zu öffnen. Also nein, das ganze gefällt mir sowas von überhaupt nicht! Ich hab schon vor drei oder vier Monaten aufgehört zu nähen, als die Unistoffe kamen und wir die als Mitte nehmen sollten und die Streifen drumherum, da fing es an mir nicht zu gefallen. Dann der groß gemusterte Stoff. Den find ich - nach längerem Ansehen - ganz gut aber gefällt mir nicht in der Kombi und die Anordnung auch nicht meine.
Zum Abschluss diese merkwürdigen Zacken. Ne, die sind aber wirklich mal hässlich!

Tja, 160 € in den Sand gesetzt. Leider fehlt mir im Moment die Inspiration aus dem Ganzen noch irgendwas zu zaubern. Hut ab vor allen die das schaffen.

Ohne den Anbieter schlecht machen zu wollen, das will ich wirklich nicht, die sind toll sortiert, lieb und nett aber haben keine schönen Quilts in ihrem Laden hängen. Ich war schon 3-4 mal dort und hab Stöffchen gekauft und mich an dem Angebot erfreut aber jedes mal hab ich im Stillen gedacht:"Oh je, was die hier hängen haben an fertigen Sachen gefällt dir aber gar nicht!" Tja, ich hätte es wissen können und hab mich trotzdem drauf eingelassen. Dumm gelaufen.

Von Mysteries lasse ich erstmal die Finger.
Alt 14.08.2010, 23:52
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Puh, ich finde es ziemlich schade wie der KF Mystery gelaufen ist... ich konnte mich ganz zu anfang schon nicht entscheiden ob ich mitmachen sollte und dann waren alle plätze weg... ich hab mir dann fest vorgenommen, im nächsten Jahr mitzumachen, da ich gar keine ahnung von der Materie habe... das einzige das ich weiß, ist dass ich in einem kuscheligen Quilt eingewickelt auf dem sofa liegen möchte... daher fand ich es toll angeleitet zu werden und so zu einem hübschen quilt zu kommen... im nachhinein mach ich drei kreuzchen dass ich nicht mitgemacht habe und werde wohl auch niemals an einem Mystery teilnehmen... wenn man vorher sehen kann was dabei rumkommt dann vielleicht schon, aber so nicht.

Ich hoffe ihr bekommt trotzdem alle noch was hübsches brauchbares dabei raus...
Alt 14.08.2010, 23:59
Benutzerbild von sachensucherin
sachensucherin sachensucherin ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Caroline Beitrag anzeigen
Wieder was zum lästern

Heute morgen kam das Augustpaket mit diesem Stoff:

Und so sieht es fertig aus:

Noch nicht fertig gebügelt.

Ich überlege mir auf die schwarzen Blöcke etwas auf zu nähen, damit es nicht mehr so riesig erscheint. Weiß aber noch nicht was.
Aber ich finde es geht grad so. Ich nähe den Quilt fertig und werde ihn nutzen. Aber ich werde von jedem weiteren Mystery Quilt die Finger weg lassen. Das war teures Lehrgeld.

So viel Spaß bein lästern

Viele Grüße
Caroline
Ich wäre froh wenn ich deinen Randstoff gekriegt hätte . Der ist ja voll schön.
Guck dir doch mal den Augenkrebs fördernden Stoff an

Sowas von gruselig.

@frilua

dein Top ist ja echt toll, ich hab ja auch zu dem gleichen Zeitpunkt wie du mit dem zusammen nähen aufgehört, aber ich hab die unis noch dran, aber die kann ich ja noch abmachen.

Hat sich denn jetzt schon einer mit KF in Verbindung gesetzt?? Würde mich ja schon mal interessieren, was die dazu sagen.

Ich habe meinen KF Blog grade gelöscht und meine Links zu QZ werde ich auch löschen und da werde ich auch nie wieder was bestellen.

Also so mies die Leute ab zu zocken. Ich hoffe das die das richtig merken aufm Kontoauszug. Und dann noch den Nerv zu haben einen erneuten Mistery anzubieten !!! tztztz das ist ja an dreistigkeit nicht zu überbieten.

Ich finde auch, das die auf den Unmut der Kunden mal hätten reagieren können, aber da sind die ja scheinbar recht schmerzfrei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4613.jpg (32,9 KB, 588x aufgerufen)

Meine Nähecke
Taschenwanderpaket

Geändert von sachensucherin (15.08.2010 um 00:21 Uhr)
Alt 15.08.2010, 00:33
Benutzerbild von Hesting
Hesting Hesting ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von sachensucherin Beitrag anzeigen
Und dann noch den Nerv zu haben einen erneuten Mistery anzubieten !!!
War der Schreibfehler hier Absicht? *leicht amüsiert guck*

Vielleicht solltet Ihr nächstes Jahr einen eigenen Hobbyschneiderinnen-Mystery machen.
Vorgegeben werden Farben und ein Blockmuster, der Rest ist zur freien Gestaltung ...

Mein Nähblog
Mein Kochblog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht