Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Stilmix und Lagenlook ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 00:15
margret99 margret99 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Stilmix und Lagenlook ?

Ich finde auch, wir dürfen ruhig auch Sachen tragen, in denen man sich wohl fühlt und bewegen mag. Und für viele ist das eben eher weit. Als ich noch dünn war, konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, Gr. 48/50 zu tragen. Damals trug ich auch enge Hosen, knappste Oberteile und taillierte Jacken.

Unkastige Schnitte und unelastische Stoffe gehen jetzt nur noch auf Stehpartys. Denn wenn ich mich mit einer Hose, in der ich stehend 15 Kilo schlanker wirke, hinsetze, dann bleibt mir die Luft weg (ja, Leute, so ein Bauch muss halt irgendwo hin) oder mir schlafen die Beine ein. Das geht also nicht im Büro, nicht im Kino, Theater.....

Da kann eine Hose noch so ideal sitzen, im Stehen (wie unlogisch ) Die echte Probe kommt erst beim Hinsetzen. Und was nützt es, wenn dann die Nähte krachen gehen?

Da bin ich eben die Fregatte unter vollen Segeln. Ich kann mein Fett ja nicht wegzaubern, ich wünschte, ich könnte es.
Alt 01.01.2010, 15:59
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von margret99 Beitrag anzeigen
Ich finde auch, wir dürfen ruhig auch Sachen tragen, in denen man sich wohl fühlt und bewegen mag. Und für viele ist das eben eher weit. Als ich noch dünn war, konnte ich mir aber auch nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, Gr. 48/50 zu tragen. Damals trug ich auch enge Hosen, knappste Oberteile und taillierte Jacken.
Lustig, ich hatte weite Hemden an, als ich dünn war. (Gr. 36), in den 80ern war der Schlabberlook ja sozusagen "Pflicht". Und es hat mir auch gut gefällen.

Inzwischen gefällt mir das an mir nicht mehr. Da ist schon genug von mir da, da muß ich nicht noch optisch zwei Größen drauf packen.

(Wobei ich bei der Arbeit den ganzen Tag sitze, Hosen oder Röcke die da unbequem sind, die gingen gar nicht. Aber wenn eine Hose PASST, dann tut sie das auch ohne Gummizug, versprochen. Gleiches gilt für Blusen und Jacken aus nicht stretchigen Stoffen. Daß man Stretchstoffe braucht, hat uns die Bekleidungsindustrie eingeredet, damit wir uns dran gewöhnen, daß wir uns in Dingen noch bewegen können, die uns eigentlich nicht passen...)

Aber wie gesagt, das darf auch jeder machen wie er will!

lelu, ich habe glaube ich noch nicht ganz verstanden was du willst. Du willst dich "neu erfinden", aber eigentlich willst du nichts ändern, weil du schon Lagenlook trägst?

Vielleicht wäre eine Farbberatung doch mal ein guter Anstoß. Einfach um mal was neues auszuprobieren und dabei etwas Unterstützung zu bekommen.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Burdastyle Dezember 2016
Alt 01.01.2010, 18:07
lelu lelu ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
lelu, ich habe glaube ich noch nicht ganz verstanden was du willst. Du willst dich "neu erfinden", aber eigentlich willst du nichts ändern, weil du schon Lagenlook trägst?

Vielleicht wäre eine Farbberatung doch mal ein guter Anstoß. Einfach um mal was neues auszuprobieren und dabei etwas Unterstützung zu bekommen.
Hallo Marion,
ja, Du hast Recht, es ist schwer zu verstehen.
Mein Lagenlook ist bequem, steht mir gut und ist schon sehr speziell. Trotzdem möchte ich was ändern. Ich weiß nur nicht genau was. Eine Farbberatung lehne ich ja nicht ab, aber damit weiß ich nur welche Farben mir besser stehen, aber diesen "besonderen Stilmix", den man auch nicht einfach im Laden kaufen kann, wird mir da sicher auch niemand zeigen können.
Liebe Grüße
lelu
Alt 01.01.2010, 18:26
vab vab ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Blog-Einträge: 5

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Daß man Stretchstoffe braucht, hat uns die Bekleidungsindustrie eingeredet, damit wir uns dran gewöhnen, daß wir uns in Dingen noch bewegen können, die uns eigentlich nicht passen...)
Das ist ein interessanter Denkansatz.
Ich habe mich, seit ich mich fürs Nähen interessiere und mit Schnittmustern auseinandersetze, öfters gefragt: WIE müsste perfekte MASSKLEIDUNG denn sitzen?
Die meisten von uns könnten sich keine Maßanfertigung vom Profi leisten, zumindest ich nicht. Ergo weiß ich nicht, wie ein Bekleidungsstück PERFEKT sitzt, wenn man keine Modelmaße hat.
Bekleidung aus dem Geschäft ist nun mal ein "Massenprodukt" und muss der "Masse" auch passen.
Alt 01.01.2010, 21:03
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Uploads: 22

Zitat:
Zitat von lelu Beitrag anzeigen
e ich ja nicht ab, aber damit weiß ich nur welche Farben mir besser stehen, aber diesen "besonderen Stilmix", den man auch nicht einfach im Laden kaufen kann, wird mir da sicher auch niemand zeigen können.
Der besonders Stilmix funktioniert nur, wenn er deiner ist. Nicht wenn du ihn abkupferst.

Aber mir kam vorhin in einem anderen Zusammenhang ein Gedanke, der glaube ich auch hier paßt:

Verändern heißt, daß ich etwas aufgeben muß, um Platz für das neue zu schaffen.

Wovon trennst du dich?

Heute im Blog:
Revue de Presse: Burdastyle Dezember 2016
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht