Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Halskette über Rolli

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 14:00
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Halskette über Rolli

Es ist sehr schwierig, so was wie "Ersatzteile am Hals" richtig zu beschreiben. In diesem Fall haben sie auch nicht unbedingt Kompetenz vermittelt, sondern eher "rockig punkige Schrägheit", was bei einem bestimmten Typ ganz phantastisch aussieht, aber gerade bei dieser Kollegin nur verkleidet wirkt - dabei kann ich sie gut verstehen, dass sie zu einem so schweren "Schmuck" greift, denn sie ist etwas mollig und da hat das winzige Geschmeide, was es z.B. bei Tchibo immer gibt, einen eher negativen Effekt.

Mir wäre das trotzdem nicht weiter aufgefallen, wenn ich nicht zufällig darauf geachtet hätte. Hatte mir nämlich selbst überlegt, meinen schwarzen Rolli anzuziehen, aber das war mir dann zu dunkel - und schmucklos.

Isebill
Alt 31.12.2009, 14:15
karanda
Gesperrt

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Falls ich dich da mißverstanden habe freue ich mich, wenn du deine Meinung zum Thema noch mal so schreibst, daß ich dich verstehe. (Und wenn sie konträr ist, dann auch gerne zu welcher der vielen geäußerten Meinungen sie jetzt konträr ist.)
OK, extra für Dich : Jede/r mag anziehen, was er/sie möchte und nicht sklavisch das, was sogenannte "Stilikonen" vorschreiben. Wir leben im 21. Jahrhundert und Bekleidungsregeln, wie es sie viel drastischer früher gab (z.B. der Stände im MA, der Allgemeinheit in Westeuropa bis weit über die Mitte des 20sten Jahrhunderts hinaus, dass eine Frau in der Kirche keine Hosen tragen darf ... es gibt viele Beispiele ...) existieren nicht mehr und sollten imho auch nicht im Kleinen wieder hervorgeholt werden. Hätte ich Kinder, hätte ich sicherlich einen Jungen mla in rosa oder ein Mädchen in hellblau eingekleidet, nur um die Reaktionen auf der Strasse zu testen: ist die aber süss ... es ist ein Junge
Alt 31.12.2009, 14:47
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Also ich habe heute bewusst mal ein bisschen rumprobiert mit meinen Ketten.
Aktuell trage ich einen beerenfarbenen Strickpullover.der pullover ist sehr feinmaschig, darunter trage ich ein Hemd mit dunkelblauen und weißen schmalen streifen.. Kette dazu sieht ziemlich bescheiden aus.

Lieblingsrolli in grün sieht ohne kette nackt aus, aber nur gut mit einer bunten Kette mit Steinen (so in die richtung bettelarmband tendierend, also lücken zwischen den Steinen) jede einfarbige Kette sieht beknackt aus.

Kurzer grauer Strickrolli mit Puffärmeln sieht ohne kette gut aus, mit kette (groß, schwarz, matte steine, metall glieder dazwischen) besser aber am besten mit Blazer ohne Kette. Als twinset sieht der pulli total dämlich aus.

schwarzer kurzärmeliger Slinky-rolli: sieht ohne kette gut aus, mit kette auch, allerdings dann bitte farbig.

Alles was grob gestrickt ist, sieht mit einer kleinen kette blöde aus, mit einer großen kette eher so naaaaaja...

Brust und Kette sind bisher auch noch keine Beziehung eingegangen

mittlerweile finde ich das thema immer spannender
Alt 31.12.2009, 15:15
Benutzerbild von Ulla
Ulla Ulla ist offline
Organisations- und Redaktionsteam

Blog-Einträge: 2
Downloads: 8
Uploads: 2

An meiner Brust bleibt nix hängen, ich muss eher aufpassen, dass die Kette nicht auf dem Bauch aufstippt
Schmuck hat bei mir auch etwas mit der Tagesform zu tun.
Heute gefällt mir dieses, morgen jenes besser.
Wenn ich mich gut fühle trage ich auch schonmal einen lustigen Froschkönig am Hals, wenn ich seriös rüberkommen will, ist es die klassische Perlenkette.
Ich denke oft, ich sollte mir in meinem Alter mal endlich einen persönlichen Stil zulegen....
aber wie langweilig ist das denn?
Also bin ich zur Erkenntis gekommen, mein Stil ist, dass ich keinen habe
Selten trage ich genau die gleiche Kombination aus verschiedenen Kleidungsstücken und Schmuck zweimal. Ich experimentiere ständig. Das geht sicher auch stiltechnisch schonmal daneben, aber ich nehme meine Person nicht soooo tierisch ernst, dass ich damit nicht schadlos durch den Tag käme

Rollkragen trage ich gerne einfach aus praktischen Gründen, denn ich habs gerne warm am Hals.(und die Falten dort werden auch nett kaschiert ) . Aber sie wirken ja oft etwas streng, deswegen finde ich auffällige lange Ketten oder Schals ganz nett zur Auflockerung.
Alt 31.12.2009, 15:31
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

...ach übrigens, das mit den Stylingregeln und -ratgebern: Ich kenne die herrschende Meinung der "Experten" ganz gerne. Manche schreiben einen unmöglichen Quatsch, manches stimmt haargenau. Das heisst doch nicht, dass man diese "Regeln" befolgen muss. Wenn man sie kennt, ist es doch oft noch viel netter, dagegen zu verstossen als das unbewusst zu tun..

den unangepassten Zeitgenossen macht es doch auf den Rasen mit "Betreten verboten" mehr Spass als auf einer beliebigen Wiese...so ein bisschen Kriminalität schlummert doch in jedem...und lieber breche ich mir bekannte Stilregeln als dass ich verbal rumpöble oder Leute ohne Grund beleidige oder schwarzfahre oder sozialbetrüge oder im Laden klaue...

nur stilistisches dauerpöbeln, das finde ich irgendwie traurig. Aber auch das kann jeder halten wie er will.

Liebe Ulla, natürlich hast auch Du Stil. Und wenn er im täglichen Stilwechsel besteht, auch das ist eine hohe Kunst....

Isebill
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht