Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Euer Näh-Fazit 2009 und Wünsche für 2010?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 11:12
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Euer Näh-Fazit 2009 und Wünsche für 2010?

Hmm, seltsamerweise bin ich mal zufrieden mit mir:

Patchwork angefangen
sehr viel ausprobiert
viel Stoffe vernäht
leider noch mehr Stoffe gekauft

Für 2010: noch mehr neue Sachen ausprobieren, ich merke, dass ich viele Schnitte SEHR oft mache. Ist ja prinzipiell nichts gegen zu sagen, aber neue Schnitte bergen oft auch neue Möglichkeiten und die hab ich bisher nicht genug genutzt. Und Männerhosen machen, auch wenn ichs nicht mag...
Alt 20.01.2010, 10:40
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

2009 war für mich quasi nähfrei (leider), weil wir beruflich bedingt 1/2 Jahr nicht zu Hause waren und es mir sehr schlecht ging. Das Einzige, was ich noch schnell vor der Abreise genäht habe, war eine Mütze Dabei muss ich doch noch zwei Westen und zwei Hosen nähen und Idealfall noch einen Bolero fertig machen und meinem Mann habe ich auch noch eine Maßhose versprochen...
Mein Ziel für 2010 ist, erstmal wieder richtig ins Nähen reinkommen und dann eine schöne Bootcuthose konstruieren, die sich für Wollstoffe und leichte Baumwolstoffe eignet.
Alt 24.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Patou
Patou Patou ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Ich war 2009 hochmotiviert und habe dennoch viel Zeit in meinen Job investiert. Immer wieder gab es die Wochenenden, wo ich mir so viel vorgenommen hatte und dann einfach zu erledigt war. Ich habe die NäMa sogar mit in Urlaub genommen, aber das Ergebnis blieb schwach.
Ich habe noch einige Ufos in meinem Nähzimmer liegen.
Was hat die in den Job investierte Zeit gebracht: Mein Chef hat die Firma an einen Großkonzern verkauft. Unsere Jobs sind geblieben und für alle sind die Konditionen besser. Ich werde nicht mehr kreuz und quer durch Deutschland reisen müssen und ich hoffe, mehr Zeit zu haben.

Also starte ich 2010 diesen Sonntag mit der Fertigstellung einiger Ufos und dem beginnenden Abbau meines Stoffberges. Ich habe mich aufgrund der Neuerungen endlich mal zu einem offenen Nähkurs angemeldet, um an meinen Schwachstellen zu arbeiten. Bei der Ankündigung, dass ich nicht mehr dauernd unterwegs bin, dachte ich mir, dass sei mal ein erster Schritt um meine Kenntnisse weiter aufzubauen und besser zu werden. Und so diese Frimmelecken zu vermeiden, über die ich mich ärgere und sie 5 Mal wieder aufmache.

Liebe Grüße

Susanne
Alt 24.01.2010, 13:48
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0

Hm, wenn ich darüber nachdenke, ich hab ja auch erst vor 1 1/2 Jahren angefangen zu nähen, aber das letzte Jahr war doch recht produktiv
Meine Bilanz: mein Brautkleid, 2 Tuniken (von denen allerdings eine eher ein Flop war), 3 Mittelalterkleider, 1 Rock, 1 Jacke und 1 Mantel. Dazu noch diverse Kissenhüllen für das Sofa. Hab ich das wirklich alles letztes Jahr genäht?

Für das neue Jahr habe ich mir gar nicht sooooo viel vorgenommen, obwohl ich genug Ideen hätte. Aber lieber will ich einige Einzelstücke für meinen Kleiderschrank nähen und die dann eber sauber verarbeitet und mit richtig guter Passform. Nach dem Umzug möche ich mich als erstes mal an eine Hose wagen, angefangen hatte ich ja letztens schon. Dann ein paar einfache aber trotzdem schöne Oberteile, ein Sommerkleid und dann mal schauen .
Ein Ballkleid-Ufo hab ich hier auch noch rumfliegen, dass schon seit einem Jahr hier schlummert - wird also langsam mal Zeit.

Und wenn ich ganz viel Mut habe, möchte ich mich vielleicht an einem Kleid aus dem PoF-Buch versuchen, aber nur vielleicht - bloß wozu trage ich das dann?
Alt 25.12.2010, 12:08
Benutzerbild von schokostern
schokostern schokostern ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2

So bevor es bald an die Nähwünsche für 2011 geht, möchte ich mal diesen Beitrag hervorholen. Sind euere Nähwünsche in Erfüllung gegangen?

Ich habe mir ja nicht so viel vorgenommen. Ich wollte 5 Kuscheldecken für meine Kinder nähen und ein besonderes Kleid für meine Kleine. Natürlich auch ihr restliche Garderobe.

Geschafft habe ich: die Garderobe der kleinen Maus, die 5 Kuscheldecken sind fast fertig. Also die Tops sind soweit. Der Rest folgt dann bald.
Ein besonderes Kleid brauchte ich nicht, denn die vom Jahr davor passten noch. Mal sehen vielleicht steht das ja auch meiner Liste für das nächste Jahr. Etwas habe ich geschafft, was ich mir gar nicht vorgenommen habe. Einen Dessouskurs mit meiner Freundin. Das war ein schönes Wochenende.

Viele Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest.

Michaela

PS. Jetzt ist ja noch Zeit das ein oder andere noch zu nähen.

Geändert von schokostern (25.12.2010 um 12:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht