![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Quadrate Tausch, dieses mal bunt!
Hallo Katja,
eine tolle Idee. Sieht wunderschön aus und so farbenfroh. Bin gespannt auf die fertige Decke. LG Sigrid |
|
|||
|
|||
Gefällt mir auch sehr, sehr gut!!
Ich tüftel auch gerade an einer Randlösung, weil meine Decke nur 150x150 groß ist, es werden aber wahrscheinlich nur gerade Streifen werden, nix mehr mit Patchwork.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
die "geteilten" Randquadrate liegen nur dort, weil ich von denen noch ein paar hatte. Dadurch wurde der Rand zum Anschauen länger (der Wirkung wegen). Geplant sind Blöcke, die heißen "Quadrat im Quadrat", aber leider kriege ich das im Moment noch nicht so hin, wie ich es gern hätte. Ich schneide nämlich die Ecken beim Zusammennähen ab. Mag ich gar nicht zeigen, aber vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich. Ich nehme an, dass die hellen Dreiecke, die ich an das dunkelblaue Innenquadrat nähe, etwas zu klein waren, denn die begradigten Blöcke haben eine viel zu kleine NZ. Da tüftel ich noch.
|
||||
|
||||
Hallo
Katja vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Oder wie wäre es mit großen Dreiecken zwischen den blauen Quadraten'(wie Flying Geese). Ich glaube dafür müßtest Du Seite blaues Quadrat + 2,25cm rechnen, daraus ein Quadrat schneiden. Dann müßtest Du das "Quadrat mittig teilen können und solltest ein passendes Dreieck haben. Versuche es lieber erst ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Lotte,
danke für den Link ![]() Die zweite Variante erscheint mir sehr praktikabel, auch wenn leider `ne Menge Verschnitt anfällt - dafür passen die Ecken sehr gut ![]() Morgen kann ich es leider noch nicht ausprobieren, da werde ich mit meiner Freundin eine Krabbeldecke für ihr Baby, das sie erwartet, nähen. Wird spannend, denn sie hat noch nie genäht ![]() ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alles Mögliche- Bunt-groß-klein-2:1-3:1 GEGEN -- Kindertauglich bunt | ToniMama | Tauschringe | 229 | 11.03.2010 06:22 |
Ich Tausch dann mal !!! | Jule1981 | Tauschringe | 182 | 14.01.2009 08:25 |
Dieses Mal nicht pc, sondern telefonanlage :-( | nähliebe | Rund um PC und Internet | 3 | 07.03.2007 14:42 |
Schnittmuster ab Gr. 152 ohne *Gebömmels* und mal nicht schreiend bunt gesucht! | Bruddeltante | Schnittmustersuche Kinder | 5 | 04.09.2006 20:38 |
Wer hatte schon mal dieses Problem?? | Christine Held | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 13 | 20.01.2006 22:35 |