![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Wie versiegele ich Dupionseide?
Hallo,
Ich mache mich gerade daran für unsere Hochzeit das Ringkissen zu nähen und möchte eine Blüte integrieren. Ähnlich wie hier Für die Blüte würde ich gerne Dupionseide, oder Seidenchiffon nehmen. Damit der nicht zu stark ausfranzt möchte ich ihn irgendwie versiegeln, aber bisher ist mir zu dem Thema nur Nagellack eingefallen und das geht doch bestimmt auch besser, oder??? Hat jemand eine Idee??? Vielen lieben Dank, lieselotti |
|
||||
|
||||
AW: Wie versiegele ich Dupionseide?
Ich habe keine Ahnung womit das am Besten geht. Textilkleber??
Aber ich verlinke mal das Ringkissen alleine, nicht dass einer denkt Du möchtest den Wäschebeutel aus deinem link als Ringkissen missbrauchen ![]() http://dawandaimages.s3-external-3.a...622961-939.jpg
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe für eine Handtasche eine Blüte aus Chiffon gemacht. Dafür habe ich zwei Lagen Chiffon mit Vliesofix zusammengebügelt und die einzelnen Blütenblätter ausgeschitten. Dadurch haben sie auch eine gewissen Festigkeit und nichst franst aus. Viele Grüße, Ulrike
|
|||
|
|||
"Fraycheck" wird hier öfter erwähnt; ich kann aber keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Grüsse, Lea |
|
||||
|
||||
Hallo!
Fraycheck würde gehen, aber mache vorher auf einem Reststück auf jeden Fall eine Probe!!! Bei mir ist das Zeug auf Chiffon bretthart geworden ![]() Nagellack kenne ich auch und das klappt auch gut! Und wenn du einen undurchsichtigen Stoff nimmst, dann würd ich einfach zwei Lagen verstürzen, dann hast du ja ne saubere Kante! Alles Gute für eure Hochzeit!!! LG, Aimée |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Maschinen-Öl-Fleck aus Dupionseide entfernen??? | Ankabano | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 27.04.2009 12:06 |
Dupionseide | DaniC | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 6 | 02.09.2008 15:46 |
Wie bekomme ich die Sprungstiche weg? Wie setzte ich Schneidebefehle ein? | ellenpless | Maschinensticken - Software: Embird | 4 | 09.10.2007 11:25 |
Dupionseide | astitchintimesavesnine | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 13 | 16.01.2006 17:32 |
Dupionseide wie füttern? | Hortensie | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 17.11.2005 19:44 |