![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: schwingender Rock zum Tanzen
ja,
so was hab ich mir auch schon überlegt. Es wird wohl auf einen Tellerrock mit Passe hinaus laufen. Oder auf einen ganz schmalen Rock mit Schlitz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Probelm beim Bahnenrock: Da kommt keine Hüfte mehr durch----> Reißverschluß
|
|||
|
|||
Hm - dann haben wir irgendwie ein unterschiedliches Verständnins von Tellerrock. Für mich ist ein Tellerrock ein Kreis - und der obere Rand ist genau so weit wie der Taillenumfang - und damit das über die Hüfte geht - muss ein Reissverschluss rein.....
Beim Bahnenrock könntest Du ja auch einfach ab der notwendigen Hüftweite gerade nach oben weiterzeichnen und dann einen Gummizug machen... Sabine
|
||||
|
||||
Hi!
Sollte man Deinen Stoff auch quer zuschneiden können, habe ich Dir einmal ein Schema zur optimalen Stoffnutzung aufgezeichnet. Aus den Resten könnten sogar noch Taschenbeutel und/oder Bundteile abfallen! Gruß, Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht nur normalerweise nicht so chic aus, Beim Bauchtanz sitzt der Bund ja auch nicht in der Taille , sondern auf der Hüfte , deshalb geht es da auch besser. Aber das mit dem Bahnenrock und Gummi wie du es vorschlägst scheint ne gute Lösung zu sein.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich brauch was zum anziehen zum Mittelalterfest..wie verschließe ich meinen Rock | mamafee | Kostüme | 27 | 29.08.2008 14:56 |
Rock zum Korsett | bartlaus | Schnittmustersuche Damen | 7 | 17.05.2008 13:38 |
Trainingsrock f. Tanzen große Größe | wuseltina | Schnittmustersuche Damen | 6 | 16.07.2007 09:16 |
Raaga will tanzen gehen! | Raaga | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 8 | 28.10.2006 16:23 |
Schleppe und Tanzen | Nähmonster | Brautkleider und Festmode | 4 | 07.09.2006 19:06 |