Zum Inhalt springen

Partner

besatz bei bluse 105 burda 1/2007


anjabrähler

Empfohlene Beiträge

hallo, bei der bluse taucht nun folgendes problem auf, ich komme mitdem besatz nicht zurecht und stehe da vollkommen auf dem schauch.

da steht: vordere blenden an die längskanten steppen. nahtzugabe in die blenden bügeln. angeschnittene besätze der vorderen blenden zur hälfte einschlagen und bügeln. die doppelten besätze nach aussen legen und auf die unteren blendenkanten steppen. besätze nach innen wenden, auf der ansatznaht festheften. blenden an ansatznaht schmal abheften.

kann mir das jemand verständlich beschreiben? zugeschnitten habe ich so, das an einer längskannte keine nahtzugabe habe. und bei meinem ersten versuch zu nähen habe ich festgestellt,das ich das wohl nicht richtig umgesetzt habe, da mein kragensteg auf beiden seiten überragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjabrähler

    4

  • rightguy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmmm... drangenähnt hatt ich das schon mal und stoff habe ich auch keinen mehr... da muss ich dann wohl mit minimal nahtzugabe arbeiten...hast du noch ein anderes foto? ich blick danicht wirklich durch, sorry, aber das ist meine erste bluse mit knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich das nicht so machen, das ich den blendenstoff so wie beim schrägband falte und dann quasi die mitte an die längskante lege und innen und aussen annähe? dann hätte ich das problem nicht mehr mit der leider weggeschnittenen nahtzugabe...so wie beim einfassen mit schrägband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...