![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Metallicgarn reißt ständig
Ich habe Topstich- und Metallicnadeln getrennt... Mir wurde erklärt, die Topstich wäre dafür optimiert, beim Quilten durch die Schichten inklusive Volumenvlies zu gleiten. (Wobei sie auch ein größeres Öhr haben und von daher auch bei Metallicgarnen besser funktionieren sollten.)
Bei Papier kann es sein, daß auch das Papier das Garn mit beschädigt, Papier ist ja "hart" als Faser. Bei Stoff sollte es aber gehen. Generell können nicht alle Maschinen mit jedem Garn gleich gut, alsoist es immer gut, mal verschiedene Marken zu testen. (Meine kann Madeira nicht ausstehen, weder normal und schon gar nicht Metallic, dafür mag sie Mettler sehr gerne und aus Sulky geht gut.) Wenn du gefüllte Zierstiche hast, dann kannst du mal probieren, ob du die Stichdichte verändern kannst, für Metallicarn sind die Stiche manchmal zu dicht. |
|
||||
|
||||
AW: Metallicgarn reißt ständig
Guten Abend an euch alle,
vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde alles nacheinander ausprobieren . Ich bin mir sicher,daß ich nach euren tollen Ratschlägen bestimmt zum erwünschten Ziel komme. ![]() Mein Mann wird sicher auch aufatmen,wenn mein Gebruddel im Nähzimmer aufhört ! ![]() Liebe Grüße Ramona |
![]() |
Stichworte |
verarbeitung metallicgarn |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ständig Fadenriss bei Metallicgarn | Tamani | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 5 | 21.09.2007 08:35 |
Oberfaden reißt ständig | AnjaBSM | Overlocks | 6 | 20.09.2007 10:06 |
Hilfe! Oberfaden reißt ständig | Rose37 | Pfaff | 9 | 17.07.2005 18:00 |
Faden reißt ständig | Fee | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 5 | 27.12.2004 20:01 |