Zum Inhalt springen

Partner

Wie das Futter für diesen Rock machen?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe gerade den Rock Nr.128 aus der Burda 6/2005, will ihn im Gegensatz zum Original füttern.

Die Falten sind nicht bis oben durchgefaltet, sondern ab da, wo sie aufspringen, angeschnitten. Ist leider auf den Bildern nicht zu sehen. Oben ist es einfach ein Bahnenrock.

Wie mache ich da am besten das Futter? Ich denke, am Saum sollte es die gleiche Weite haben wie der Rock, aber auch die Falten zu legen ist doch irgendwie blöd. Einfach ausstellen oder Vielleicht Godets anschneiden?

Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

  • ukbonn

    1

  • katha

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidrun,

ich würde das Futter des Rockes etwas ausstellen und an den Seiten Schlitze machen. Es reicht ja, wenn das Futter soweit ist, dass du bequem laufen kannst. Gleichweit wie der Rock muss das Futter dann sein, wenn du z.B. einen Petticoat drunter tragen wolltest. Oder vielleicht zum Walzer tanzen?

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichweit wie der Rock muss das Futter dann sein, wenn du z.B. einen Petticoat drunter tragen wolltest. Oder vielleicht zum Walzer tanzen?

Nein, der Rock soll einige Zentimeter über dem Knie enden.

Schlitze klingt gut, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch gerade einen Rock fertig für den eigentlich kein Futter vorgesehen war.

 

Dieser hatte Teilungsnähte einen Volant unten und ist leicht ausgestellt.

 

Ich habe das VT zusammengesetzt ohne Bund ausgemessen, Länge ohne Bund und Volant genomen, in der Weite 2cm zugegeben und danach meinen Futterrock genäht.

Das klappte ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich würde auch das Futter ausgestellt zuschneiden und an

einer Seite einen Schlitz lassen.

Viele Grüße

ukbonn

 

 

Hallo, ich nähe gerade den Rock Nr.128 aus der Burda 6/2005, will ihn im Gegensatz zum Original füttern.

Die Falten sind nicht bis oben durchgefaltet, sondern ab da, wo sie aufspringen, angeschnitten. Ist leider auf den Bildern nicht zu sehen. Oben ist es einfach ein Bahnenrock.

Wie mache ich da am besten das Futter? Ich denke, am Saum sollte es die gleiche Weite haben wie der Rock, aber auch die Falten zu legen ist doch irgendwie blöd. Einfach ausstellen oder Vielleicht Godets anschneiden?

Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...