Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2009 > November 2009

November 2009
Weihnachtsgeschenke - die Vorfreude begann eher

Chaosnähen zu Weihnachten

November 2009

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 22:48
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Chaosnähen zu Weihnachten

Langsam rennt mir die Zeit davon

Aber ich war nicht ganz untätig... mittlerweile bin ich vom wandbehang ja umgeschwankt zur Nintendo-Spiele-Tasche... und die ist mittlerweile fertig... sollte ja gestern schon so weit sein, aber da habe ich leider festgestellt dass 2m Baumwollschrägband 10 cm zu wenig sind
Also habe ich gestern aus einem Bi-elastischen stoff das Innenkissen des Schmusekissens genäht, das flutschige Zeug da hat mir gar keine Freude bereitet... dementsprechend viel "Liebe und Herzblut" sieht man dem innenkissen an... egal, is ja innen

Heute konnte ich dann die Nintendotasche fertigstellen... ich ärgere mich ein wenig dass der Knopf nicht genau über der anderen Kordel ist... aber so wie ich meinen kleinen Neffen kenne, bleibt der Knopf eh nicht allzu lange da wo er jetzt ist... dementsprechend kann ich den ganzen Spaß dann ja immernoch korrigieren wenn der Knopf erstmal wieder ab ist Die Schneiderkreidenlinien sind auf dem Foto auch noch nicht entfernt... aber das seht ihr ja gar nicht, hab ich recht?

Mein Nähtischlein habe ich heute auch aufgeräumt, denn mit 2 Nähmaschinen auf dem Tisch sieht es platztechnisch nicht mehr so gut aus und so wird das Chaos schnell groß... seeeeehr groß...

Außerdem war meine Mama heute bei Fema um mein Schrägband zu kaufen... (ich liebe es wenn ich gelegentlich bedienstete habe ) und hat mir erzählt dass die Mantelstoffe reduziert haben :streichelstoff::stoffknutscher: nach den Feiertagen geh ich mal hin... nur mal gucken... meine mutter hat schon mit den Augen gerollt...

Übrigens dürfen meine Stoffe nun auch in den Keller in die leere Kommode ziehen... dh ich muss gar nicht alle meine Stoffe bis zum nächsten Stoffmarkt verarbeiten... denn mein Lagerplatz springt von 40x30x20cm auf eine dreischubladige Kommode die 90cm breit ist .... YESSSS BABY!

Achso, bevor ichs vergesse... zwei fotos von der Hülle... ich mag sie sehr gerne. Ich bin sogar ein bisschen stolz, ich glaube sie wird meinem Neffen gut gefallen.

so, wieder ein teil weniger... soll ich morgen mit dem Kissen weitermachen oder lieber die Tasche für meine Schwester fertigstellen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo.jpg (29,9 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo(2).jpg (41,5 KB, 190x aufgerufen)
Alt 23.12.2009, 00:41
Benutzerbild von Leobambina
Leobambina Leobambina ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 22
Uploads: 0

Hallo Susanna, eine coole Tasche, die dem Empfänger sicherlich gefällt!
Tja, Stoff kann man ja nie genug haben und Platz ist sicher auch nie genug. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kommode, die wird bestimmt auch bald voll, oder? Bei mir türmt sich auch alles. Ich habe neulich den gasamten Inhalt des Stoffschrankes meiner Oma übernommen (die hat früher viel genäht und noch total klasse Stoffe da), leider den Schrank aber nicht dazu bekommen (für den ich allerdings auch keinen Platz gehabt hätte). So türmen sich jetzt eben 3 IKEA-Plastikkisten (die Großen) zu einem wackeligen Turm.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und dass sich alle über ihre tollen Geschenke so richtig freuen. War nett, sich mit dir hier auszutauschen. LG ELke
Alt 23.12.2009, 21:39
Benutzerbild von Vanilia

So, nachdem ja noch ein Tag bis Weihnachten ist, und ich immer noch nicht fertig bin... war ich heute und gestern extra fleißig.
Ich habe gestern das Schmusekissen für meinen Papa gemacht... leider ist es so gar nicht männlich

Ich glaube das war das schwerfälligste und langwierigste Teil in meiner bisherigen nähkarriere... und der ordentlichste Zuschnitt...

... normalerweise sehen meine Zuschnitte aus, als hätte ein Biber am Stoff genagt aber bei diesem Stoff war ich extram akurat... Ich habe also ordentlich zugeschnitten, ordentlich herzchen auf Vliesofix gemalt, ordentlich auf den Stoff gebügelt und ordentlich drumrum appliziert... während dem ordentlich drumrum applizieren habe ich das ein oder andere mal ordentlich Fäkalwortschatz erbrochen... heute habe ich noch einen Reißverschluss schlecht eingenäht, die zweite Seite appliziert, alles miteinander verbunden... dann habe ich 2 Styroporplatten gekauft und einen teil davon auseinandergerubbelt um festzustellen dass die Kügelchen zu groß sind aber irgendeine füllung musst ja rein und deshalb habe ich meine alte Daunendecke zerschnibbelt und die Federn in das Innenkissen gestopft.. ich muss nicht erwähnen, dass sowohl ich als auch mein Fußboden voll mit daunen waren?

Naja, was lange währt wird endlich gut... im Anhang zwei Bilder vom Kuschelkissen... damit mama nicht vergisst dass es papa gehört, habe ich auch Papa draufgeschrieben Insgesamt habe ich für das Kissen etwa 10 Stunden gebraucht..

und jetzt setze ich mich noch an schwesters tasche... da fehlt auch noch die ein oder andere Naht... ich hab doch gesagt, es könnte ein Nachtnähen werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg photo.jpg (31,6 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg photo(2).jpg (32,6 KB, 133x aufgerufen)
Alt 23.12.2009, 21:52
Benutzerbild von M. Ramona
M. Ramona M. Ramona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 121
Uploads: 0

Ich find's Klasse ! ,,Nicht männlich'' würde ich auch nicht sagen,wo doch extra ,,Papa'' draufsteht.Er wird sich ganz sicher freuen.
Alt 23.12.2009, 21:58
Benutzerbild von Vanilia

Zitat:
Zitat von M. Ramona Beitrag anzeigen
Ich find's Klasse ! ,,Nicht männlich'' würde ich auch nicht sagen,wo doch extra ,,Papa'' draufsteht.Er wird sich ganz sicher freuen.
danke ich würds ja am liebsten selbst behalten es ist soooo schön flauschig... aber jetzt steht ja leider shcon papa drauf
Mama war auch ganz angetan und hat schnell probegeschmust...

diese geheimniskrämerei mag der papa ja gar nicht leiden, er wollte unbedingt wissen was ich denn mit dem Styropor mache und warum er nicht in mein zimmer kommen darf und sonst darf er ja auch immer sehen was ich nähe und überhaupt...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht