Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Wie verstürze ich eine Passe?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 12:38
Benutzerbild von elenayasmin
elenayasmin elenayasmin ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 18
Uploads: 0
AW: Wie verstürze ich eine Passe?

Zitat:
Zitat von emma4444 Beitrag anzeigen
nein, leider nicht ganz, hier sind es ja Besätze, die verstürzt werden. Ich habe aber oben praktisch jeweils 2 gleiche Teile (2 Passen-Vorderteile und 2 Passenhinterteile). Ich möchte, daß die fertig genäht von innen genauso aussehen, wie von außen - alle Arm- und Halsausschnitte sauber, quasi fertig zum Absteppen. Daran wird dann der Rock genäht.

Liebe Grüße
emma444
So wird es bei meiner Anleitung auch und ich bin auch von identischen Passenvorder- und -rückenteilen außen und innen ausgegangen. Lies nochmal langsam alle Schritte durch, Arm- und Halsausschnitte werden - bis auf das kleine Stück jeweils an den Schultern - jeweils von links zusammengenäht und gewendet. Die offenen Schultern sind nötig, damit man überhaupt noch wenden kann, sonst geht das nicht. Wenn man dann nach dem Wenden die Schultern zusammengenäht hat und die Nahtzugaben einschlägt, sieht man das nach dem Absteppen nicht mehr.

LG
Aan
Alt 26.11.2009, 12:38
emma4444 emma4444 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von elenayasmin Beitrag anzeigen
Ich mache es so: Passenaußenteile und -innenteile am Hals- und Armausschnitt zusammennähen, dabei jeweils ca. 5 cm vor der Schulter stoppen. Vorder- und Rückenteil der Innen- und Außenpasse in einem Rutsch an der Seite zusammennähen, die Rundungen an Hals- und Armausschnitten etwas einschneiden, Passe wenden. Jetzt kann man die Schulternähte jeweils zusammennähen (Schulter vordere Futterpasse an Schulter hintere Futterpasse, Schulter vordere Außenstoffpasse an Schulter hintere Außenstoffpasse), die noch offenen Stücke oben an den Schultern werden beim Absteppen geschlossen.

War das verständlich? Sonst gern fragen!

Lg
Ana
Hallo Ana,

ja genauso werde ich es versuchen - es erscheint mir schlüssig. Ich melde, wenn ich es geschafft habe. Erst mal ganz herzlichen Dank für alle Eure Beiträge. Schön, das es sowas gibt!

Liebe Grüße
emma444
Alt 26.11.2009, 12:42
Benutzerbild von elenayasmin
elenayasmin elenayasmin ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 18

Versuch es mal. Die Anleitung, die Gabi verlinkt hat, ist übrigens fast genauso, ob es sich dabei um Besätze oder ganzes Passenfutter handelt und ob man die Seitennähte vor dem Wenden oder danach zusammennäht, ist letztendlich egal.

LG
Ana
Alt 28.11.2009, 12:19
emma4444 emma4444 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
Lächeln AW: Wie verstürze ich eine Passe?

Alle hat wunderbar geklappt. Ich brauchte noch nicht einmal die 5 cm vorher zu stoppen - dadurch daß ich ja erst mal Vorder- und Rückenteil getrennt verstürzt habe und dann erst die Seitennaht verbunden hat, ging das sehr gut. Ich würde Euch ja das Endergebnis (das jpg-Foto des Trägerröckchens) gerne präsentieren, finde aber keine Möglichkeit dazu.

Habt alle ganz herzlichen Dank für Eure schnelle und konstruktive Hilfe.

Liebe Grüße
emma4444
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht