![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
zu viel Jersey und strechiges - Was näht man draus?
Hallo!
Ich arbeite gerade daran in meinem Stoffschrank etwas Luft zu schaffen. Aber irgendwie arbeite ich immer mit Baumwolle oder sonstigem "unstrechigem". Das strechige ist Jersey in allen möglichen Farben und Mustern den ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe. Ich habe davon auch immer mehrere Meter... Nur fällt mir leider nicht ein was ich draus machen könnte!? Mir fehlen schlichtweg die Ideen. Blusen, Hosen usw. näh ich nicht, und wenn Kleidung, dann Kleinigkeiten für mein Töchterlein. Es wär schön, wenns was wär das man irgendwie praktisch verwenden könnte.... ![]() Achja - und bitte keine Dinge für die frau Schneiderin gelernt haben muß. Ich geb mir Mühe - aber zu kompliziert darfs nicht sein :-) Ich hab keine Ahnung wie ich Herr über die Berge werden kann, bitte helft mir auf die Sprünge... LG Susele
Geändert von Susele (24.11.2009 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: zu viel Jersey und strechiges - Was näht man draus?
Huhu,
zB.: ganz viele Leggins oder Schlafanzüge für Deine Kleine |
|
||||
|
||||
Oberteile entweder für Dein Töchterlein oder auch mal für Dich.
Oder Du startest einen Tauschring und tauscht sie gegen normale BW ein ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Susele,
vielleicht machst Du einen Tausch mit jemandem, der nur Stretch verarbeitet und Dir dafür Baumwollstoffe gibt. LG Elviera
LG Elviera Oma 2012 und 2015 - es ist ein Mädchen ![]() Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. (Rocky Balboa) Ich bin ein geprüfter Holzwurm und habe eine Husqvarna 435 Geändert von Elviera33 (25.11.2009 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
hast du Dir nicht erst eine Ovi bestellt? Na dann geht es doch los mit T-Shirts und co! Und diese dann mit schönen Rollsäumen? Trau Dich! Und wenn es gar nichts für Dich ist, dann bleibt noch Tausch, Verkaufen oder Verschenken. Gruss Claudi
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
was näht man für sich ab 50 um gesehen zu werden? | Kasha | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 51 | 10.03.2010 22:59 |
jersey -wie näht man das? | nefee | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 12 | 01.07.2007 23:43 |
Was mache ich mit viel zu viel Dekostoff? | Patricia | Freud und Leid | 2 | 07.01.2007 00:07 |
Mit welcher Nadel näht man Jersey? | isi278 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 24.02.2006 18:53 |
wie näht man bei Jersey einen schönen Ausschnitt | Raphaela | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 29.10.2005 18:53 |