Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

WIP - Sissis Minzbonbon~

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 14:21
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: WIP - Sissis Minzbonbon~

Moin Moin

Wahnsinn dieser Käfig. Was Ihr so alles näht. Passt man damit ins Auto?

Was ist das denn für ein Kessel?

Grüßle
Karin

@Ilona als was gehst Du? Genäht oder gestrickt?

Geändert von KARINMAUS (06.02.2010 um 14:24 Uhr)
Alt 06.02.2010, 15:08
Nell-Chan Nell-Chan ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

*freu* TOLL, dass ihr noch da seid <3 Da macht es gleich viel mehr Spass zu nähen

Soooo nochmal für alle Interessentinnen: Die Schuhe sind von Everybody by B.Z. Moda - einer italienischen Marke, die keinen Onlineshop hat, kosten 160 Euro und ich liiiiiiiebe sie. ACHTUNG!!!! Man hat etwa 1 Größe mehr in diesen Schuhen

Ob man mit dem Rock ins Auto passt weiß ich nicht, hab keins XDD Da ich eh Bahn fahre wird das hoffentlich nicht sooooo schwirig sein.

Der Kessel steht bei uns in der Werkstatt meiner FH. Da ich Kostümdeasign studiere (allerdings erst im ersten Semester) haben wir so einige nützliche Sachen da rumstehen. Das Monsterding ist zum Färben gedacht und ich hab gebettelt, bis ich es benutzen durfte - wobei ich es erst in einer Waschmaschine probiert hab (In meine zuhause bekomme ich nämlich keine 8m Satin ) - soll mit Simplicol ja eigentlich klappen, hat es aber nicht.
Normalerweise ist der Kessel aber für so hochchemische farben, die man genau abwiegen und mischen muss - kann ich noch nicht, lerne ich erst nächstes Semester XD

Soooo mein Unterrock ist zugeschnitten aber jetzt wird erstmal gekocht, ich hab Hunger!!!
BTW : Der Truly Victorian Schnitt spricht von 6m Stoffverbrauch... ...ich hab aus 3,80m sowohl Unterrock, als auch Schutenverstärkung bekommen... ... ich weiß ja nicht, wie Amerikaner zuschneiden aber vielleicht sollten sie das mal Überdenken, geht ja echt ins Geld Ö..Ö

Bis nachher, Nell, die sich freut, dass Alle noch da sind <3
Alt 06.02.2010, 15:15
Benutzerbild von immersatt888
immersatt888 immersatt888 ist offline

Downloads: 46

hallo nell,

ich möchte auch zugucken, super sachen machst du

vlg

barbara
Alt 07.02.2010, 21:52
Nell-Chan Nell-Chan ist offline

Downloads: 0

Sooo~ gestern bin ich ja leider nicht zum blogen gekommen, weil ich vergessen habe meine Mitbewohnerin nach den Fotos zu fregen, bevor sie weg war, aber gut - dafür gibt es jetzt ein Doppelpost ^^

Wie versprochen war ich fleißig und habe sowohl Unter- als auch Überrock fertig gemacht. Wobei beide noch nicht gesäumt sind. Den Unterrock mache ich erst, wenn der Überrock fertig ist und den kann ich nicht selber ablängen, ich warte also auf Verstärkung XD Wundert euch also nicht, wenn der Unterrock noch hervorblitzt
Mit dem Überrock gibt es nun auch erste Minzbonbonanklänge *hihi* obwohl der Blitz die Farbe ziehmlich abschwächt. Ist halt Satin, der reflektiert XDDD

Ich habe übrigens feststellen, können, das mein Unterrock zwar wirklich leicht ist (600g), dafür aber eigentlich zu weich...hat jetzt eher einen wärmenden Charakter. Zum Glück ist der Satin so fest, dass es nichts ausmacht ^^°
Da besagter Stoff eben fluffig ist und der Unterrock einige schräge Teilungsnähte hat, habe ich feststellen dürfen, das er sich nach dem Versäubern an den Schrägen um gut und gerne 10cm verlängert hatte - NETT!!!
Ich durfte also ziehen und zuppeln, um das wieder auszugleichen. Da Alles geklappt hat, will ich jetzt mal nicht länger drüber nachdenken

Auf den letzten drei Bildern (Bitte das Chaos im Hintergrund ignorieren) habe ich mal just die Raffung simmuliert. Eine Ballrobe will ja was hermachen, ne?!!

Ach, eine Sache wäre da noch...der Rock steht jetzt vorne weiter ab als an den Seiten, sagt mal was dazu TT___TT
Ich bin irgendwie ratlos....vllt sollte ich die Bindebänder im Inneren etwas lockern....MO!!

Soooo, das wars erstmal für heute... ... Morgen lege ich gezwungenerMaßen eine Pause ein, da ich am Dienstag trotz Ferien noch eine Abgabe habe und nun doch mal was dafür tun sollte. Ich hock mich jetzt vor meinen Schleppi und gucke Herr der Ringe - Die zwei Türme, nebenher wird noch etwas gebastelt (quasi als Überraschung für Dienstag XD, wer errät, was es ist, bekommt einen Keks *hihi*)

Bis bald, Nell <3

P.s.: Ich hatte bei ebay Ohringe bestellt aber scheinbar denkt der Inhaber des Shops ich kann Amethyst nicht von Granat unterscheiden und lila Ohringe zu roter Kette sehen ....bescheiden aus *grummel*

Bild 1: Unterrock, Jaaaa~ er ist durchsichtig ^^°
Bild 2: Überrock ...Gott, seh ich fett aus, wenn da erst die ganzen Taillenbündchen übernander liegen TTxTT
Bild 3: Juhu ich bin eine Giraffe
Bild 4: Von links
Bild 5: Von rechts
Bild 6: Von hinten ... ... natürlich bekommt die Raffung am Ende einen vernünftigen abschluss aber ich musste ja irgendwo hin mit dem ganzen Stoff XDD

Soooo~ eure Meinung, werte Damen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SN857630.jpg (28,3 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg SN857631.jpg (26,9 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg SN857636.jpg (27,9 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg SN857638.jpg (27,1 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg SN857639.jpg (27,6 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg SN857640.jpg (30,3 KB, 210x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
historisch , krinoline , linchen , musical , sissi

Themen-Optionen
Ansicht