Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Pelz - wer, wann und vor allem, wo ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 16:03
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Pelz - wer, wann und vor allem, wo ?

Los, bitte, schreibt noch was über Pelz und (moderne) Eleganz, das finde ich interessant

Isebill, wie ist das mit der Weste? Oder liege ich daneben?
Alt 20.11.2009, 16:40
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Also das mit der Weste ist so: ich habe mal in einem Katalog für klassiche Mode eine solche schlichte Fellweste gesehen, es dürfte ein Nerzimitat gewesen sein, und zwar hiess es da, sie könne sehr schön für den "Spaziergang mit dem Hund" dienen. Ich habe zwar keinen Hund, aber so eine Fellweste, wie jetzt die Westen aus imitiertem Schaf so in sind, die ist doch ganz praktisch. Um die Strasse zu kehren oder Schnee zu räumen oder zum Altpapiercontainer zu fahren. Mit einen schönen Pulli drunter und Handschuhe.

Grundsätzlich finde ich aber Westen nicht so gut. Hatten heute eben eine grosse Dienstbesprechung und da sass eine Kollegin in der weissen Fleeceweste vor mir. Also chic ist was anderes.

Westen sind oft so ein bischen "Mollichick".

Nun werde ich wieder von allen Westenliebhabern mit bösen Blicken bedacht. Weil jetzt jede, die eine Weste hat, sich denkt, Isebill das blöde Weib, macht die mir mein Lieblingsteil madig...

MITNICHTEN...alle anwesenden Westenträgerinnen sind ausgenommen !!

Isebill
Alt 20.11.2009, 17:17
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich aber Westen nicht so gut. Hatten heute eben eine grosse Dienstbesprechung und da sass eine Kollegin in der weissen Fleeceweste vor mir. Also chic ist was anderes.

Westen sind oft so ein bischen "Mollichick".

Nun werde ich wieder von allen Westenliebhabern mit bösen Blicken bedacht. Weil jetzt jede, die eine Weste hat, sich denkt, Isebill das blöde Weib, macht die mir mein Lieblingsteil madig...

MITNICHTEN...alle anwesenden Westenträgerinnen sind ausgenommen!!
*ggg*
Ich muss dir insoweit Recht geben, als die Westen die man so kaufen kann wirklich meistens recht scheußlich sind (und oft tatsächlich in die Ecke "Mollichic" gehören). Zum Glück ist man ja als selbst-nähender Mensch nicht darauf festgelegt, was die Modemacher so meinen. (Ich hab meiner Schwester mal eine Weste aus dunkelblauem Baumwollsamt genäht, mit Reverskragen und selbstgemachten chinesischen Knöpfen aus silberner Kordel. Das Teil ist super edel und meine Schwester sieht damit aus wie eine russische Prinzessin. An MIR dagegen wäre das Teil untragbar...)

Dieselbe Schwester hat übrigens eine Weste aus hellblauem (Kunst?-)Leder mir weißem (Kunst-)Pelzbesatz, die ihr ebenfalls sehr gut steht (auch wieder der "russische Eisprinzessin"-Look).

An mir ("Madame Michelin" trifft die Figur recht gut) sieht Pelz unmöglich aus, weil er zu sehr aufträgt (und mich NOCH dicker macht - sieht dann aus wie ein wandelndes Fellknäuel). Ich bin auch mehr ein sportlicher Typ, der eher klassische Chic eines Pelzes sähe an mir einfach seltsam aus (irgendwie nach "Neureich", gewollt und nicht gekonnt), selbst wenn die Figur es zuließe. Meine Schwester kommt mit dem klassischen Chic (Richtung Marlene Dietrich) viel eher durch, da könnte ich mir auch einen (dezenten) Pelzkragen vorstellen ohne dass es übertrieben wirkt.
Meine Oma hatte übrigens einen echten Fuchs, den wir beim Ausmisten des Schranks gefunden haben, allerdings fand ich dass der sich unangenehm angefühlt hat. Was daraus geworden ist, weiß ich gar nicht - vermutlich steckt das Ding noch irgendwo.

Grüßle,
Benedicta
Alt 20.11.2009, 17:29
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Achso??
M.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Molliechic.jpg (7,2 KB, 268x aufgerufen)
Alt 20.11.2009, 17:31
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Anouk Beitrag anzeigen
Das Zitat in meinem Beitrag war nicht als Deko gedacht...Was zum T* soll denn der dämliche Spruch
"Ganz französisch ...ein bißchen schmutzig"?
Geht einem total unbedacht von den Lippen nicht war?

Ich kann es nicht mehr hören...echt...früher hat mir dieses klischée auch noch grabschende Finger alter Säcke bescheert.
und ,ja es verletzt mich....

Anouk

hallo, Anouk, das kenne ich nun einmal nicht, ich dachte, es sei ein Zitat aus dem Buch...

Kasha
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht