![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
wie nennt man die runde kante an ein tasche???
Hi,
Ich habe eine Frage. Kann jemand mir sagen, wie die runden Ecken an einer Handtasche heißen? Ich meine dieses Teil, welches das Seitenteil mit dem Hauptteil einer Tasche verbindet. Manchmal sehen diese Teile aus wie ein Seil aus Plastik, Stoff oder Leder. Wenn jemand weiß, was ich meine, kann mir dann jemand sagen wie die heißen oder noch besser wo ich diese Teile bekommen kann !! MfG Bryan |
|
||||
|
||||
AW: wie nennt man die runde kante an ein tasche???
Hi!
Das Ding heißt Paspel! Auch hier in der Suche findest Du jede Menge Tipps und Anregungen dazu. M. |
|
||||
|
||||
AW: wie nennt man die runde kante an ein tasche???
Mensch, Tante Martin, wenn wir Dich nicht hätten - wäre doch nie darauf gekommen,
daß die Paspel gemeint ist...
|
||||
|
||||
... oder Keder
"Das Ding" ist auch unter dem Begriff "Keder" bekannt. Siehe hier.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Näht man ein Futter in einem Rucksack oder Tasche am Reißverschluß fest? | SimoneMa | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 28.05.2008 17:21 |
Wie nennt sich dieses Band wo man ein Band bei einem Bügelbrettbezug... | Schnatzmann | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 4 | 08.09.2007 18:22 |
Wie nennt man die Verschlüsse an den Matschhosen ??? | Prengelmeier | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 3 | 23.02.2007 18:19 |
Wie nennt man... | tuffi | Brautkleider und Festmode | 10 | 13.03.2006 14:57 |
Wie nennt man...? | belladonna | Dessous | 6 | 11.01.2006 14:22 |